Der Auskotzthread 6

Naja würde das nicht so absolut sehen. Kommt auch immer drauf an, wie lang die Beiden zusammen sind, aber bin eh kein Freund davon jemand auf Familientreffen mitzubringen, den ich erst kurzzeitig kenne/ zusammen bin.

3 „Gefällt mir“

Ja die Wochenendbekanntschaft stellt man der Familie nicht vor.

Wenn man die Person aber schon der Familie vorstellt, dann sollte diese das auch ernstnehmen und sie willkommen heißen. Sowas nach über einem Jahrzehnt nicht hinzubekommen ist doch affig.

6 „Gefällt mir“

Da gehe ich voll mit.

Ich bin nach 10 Jahren gefühlt auch kein Teil des „Kerns“. Würde mich auch nicht zukünftig da sehen.

Das passiert erst, wenn du das Premium Abo für 50 Euro Monat abschließt.

Aufs Sparkonto der Nichte!

11 „Gefällt mir“

wenn dann eben kommt „wir stehen dir nicht im weg rum keine sorge oder helfen dir beim aufräumen wenns das ist“ steht man wieder blöd da, wenn man dann deutlicher werden muss.

Dann wird man halt deutlicher. Was ist denn so schlimm daran den Leuten zu sagen was man möchte.

7 „Gefällt mir“

kommt drauf an wie oft jemand seine Freundin wechselt.

Kenne einen (gut aussehend, ende 20, gut verdienend), der hat teilweise im 3-6 Monatsrythmus die Freundin ausgewechselt.
Wir haben uns teilweise nichtmal mehr die Namen den Frauen gemerkt.

Da kann ich die Familie voll verstehen wenn sie die nicht zur Familie zählt

3-6 Monate ist ja auch keine Zeitspanne für ne Beziehung xD

2 „Gefällt mir“

hast du jetzt einfach nö gesagt zum Geld Abo?Sehr gut!
Familie kann man sich nicht aussuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit Oktober mit meiner jetzigen Frau verheiratet. Wir waren vorher schon 15 Jahre zusammen. Und tatsächlich hat ein Teil von beiden Familien da echt nen Unterschied gemacht. Jetzt ist alles gut!.. Manche Menschen sind Idioten. Wir wollten eigentlich gar nicht mehr heiraten, allein um die konservativen Familienteile zu nerven.

4 „Gefällt mir“

Mein MacBook stürzt immer wieder mal ab…

panic(cpu 6 caller 0xffffff800d03a05a): "DSB0(MacBookPro15,2): thunderbolt power on failed

Laut Internet haben viele das Gleiche Problem
Muss morgen mal ein paar Lösungsansätze probieren

Bevor wir final entschieden hatten, hat meine Schwiegermutter schon vor der Schwägerin verkündet, dass wir dabei sind ( das ging auch von den Schwiegereltern aus, nicht von der Schwägerin).
Die Krönung ist ja, sie haben sich einen gemanagten Sparfond dafür rausgesucht. Der fast null Rendite und prozentuale Gebühren und Managementkosten hat. Also zahlt man wenn’s blöd läuft auch drauf

4 „Gefällt mir“

Wow. Dafür habe ich keine Worte.

3 „Gefällt mir“

ernsthaft?

ey, so einem verhalten würde ich grenzen setzen.
das wird nicht besser mit der zeit.
das wird immer übergriffiger. da wird sich immer mehr herausgenommen, wenn man nicht klare grenzen zieht.

tut mir leid, das ist vielleicht jetzt ein bisschen anmaßend von mir, sorry dafür.
aber die situation finde ich einfach nur empörend.

18 „Gefällt mir“

Hab festgestellt, dass wir da mittlerweile iwie abgestumpft sind. Nur eine weitere Dummheit , die sich einreiht. Als wir danach drüber geredet haben (ich und mein Freund) mussten wir uns nicht Mal sonderlich aufregen, sondern haben eher nüchtern festgestellt, dass das Mal wieder so n Ding war, das halt gar nicht geht. Das aufregen versuchen wir einzuschränken, bringt ja im Endeffekt nix.

@Threepwood1 alles gut, kannst deine Meinung gerne ehrlich sagen. Ich glaub nur, dass das Problem ist, das das nicht durch reine Berechnung oder ähnliches passiert, sondern da einfach die feste Überzeugung besteht, dass das so gehört. Für Intrigen oder wie man das nennen mag, fehlt den Beteiligten die Phantasie und Finesse. Wenn man etwas anspricht, wird das nicht verstanden oder gesagt, so war’s nicht gemeint (kommt auch oft vor, dass gerade meine Schwiegermutter einfach rhetorisch daneben greift, weil sie sich einfach nicht ausdrücken kann)
Wir versuchen uns da weiter zu distanzieren und sagen auch immer häufiger deutlich Nein. Es ist auch nicht jeden Tag so wie heute, wo sich alles häuft. Zwischendurch gibt’s auch Mal positive Zusammenkünfte, aber so Aktionen machen das für mich, dann auch ziemlich schnell wieder kaputt.

11 „Gefällt mir“

Also zahlt ihr jetzt tatsächlich ein?
Das macht mich richtig wütend so etwas :unamused:
Nicht persönlich gegen dich aber ich finde es furchtbar wenn sich Menschen so Verhalten und die anderen so etwas mit sich machen lassen.

Wie gesagt… Nichts persönliches aber solche Geschichten stressen mich total :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich fühl mich nicht offended, keine Sorge :slightly_smiling_face:.
Wie gesagt, ich bin im Status der Resignation.

Wir guggen gerade, wie wir das machen wollen. Wahrscheinlich ein kleiner monatlicher Betrag hab dann gibt’s halt auch nur Kleinigkeiten zum Geburtstag oder ähnlichem.

Legt einfach einen rbsc Dauerauftrag an :slightly_smiling_face:

Wen soll ich denn bitte noch alles supporten?! :beanwat:

(:face_with_hand_over_mouth:)

2 „Gefällt mir“

Bonjwa? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“