Der Auskotzthread 6

Das würde NIEMALS funktionieren. Dazu bräuchte man ja eine vernünftige Menschheit :smiley:

Ich denke nicht, dass es vernünftig wäre, die Welt 3 Wochen dicht zu machen :smile:

1 „Gefällt mir“

Was soll schon schiefgehen :smiley:

Joa. Es war ja auch eher überspitzt gemeint von mir. Ist ja auch garnicht möglich. Kranke Menschen müssten ja weiter betreut werden, Müll müsste weiter abgeholt werden, Menschen müssten weiter einkaufen gehen usw usf.

1 „Gefällt mir“

grafik

Und das ist tatsächlich die Krux an der ganzen Sache.
Wieviel Ich ist „erlaubt“, damit das „Wir“ oder sogar das „Die“ nicht leidet.

Siehe mein Beispiel oben.
„Oh man, jetzt hatte ich 8 Monate keinen Sex und ich hab diese charmante Frau kennengelernt, aber ich hab natürlich kein Kondom dabei.“
Auch da, wieviel Ich für das Wir.

Schwer abzuwägen und ganz ganz schwer zu verurteilen.

Aber was soll man sagen, wir haben es in beiden Fällen selbst in der Hand, wir können selbst entscheiden, was richtig ist und was falsch.
Aber egal wie wir uns entscheiden, die Folgen können fatal sein.

Ich besuche den Kumpel, der hat sich Dienstag bei der Vertretungsübergabe angesteckt, aber ich hab ihn halt lange nicht gesehen.
Jetzt hab ich den Virus, gehe Montag auf Arbeit, mir gegenüber die Kollegin, die hat ne Woche darauf Betriebsratssitzung…

Ich hätte die Kette unterbrechen können.
Oder vielleicht ist auch nichts passiert.

Aber dieses passiert - oder - passiert - nicht spielt sich überall ab, täglich millionen- ja milliardenfach.

Ja man hat es einfach verkackt.

statt diesem ewigen Rumlavieren hätte man einfach mal 2 wochen ALLES dicht machen müssen was geht.

Und wo man bei Kollegen noch was sagen kann, ist es beim Chef zb blöd.

Mein Abteilungsleiter schnüffelt und hüstelt öfter mal rum, und statt das der typ daheim bleibt, ist er immer in der Firma.
Bleibt auch nicht in seinem Büro sondern rennt immer zu jedem hin und kennt kein Gefühl für Abstände.
DAbei könnte er als Abteilungsleiter Home Office machen wie er will, da er niemanden vertreten muss.

1 „Gefällt mir“

Mein Onenightstand ist nur „ein bisschen“ schwanger. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt! :man_student: Das hab ich vorhin gelernt!

1 „Gefällt mir“

Aber nur leicht :point_up:

4 „Gefällt mir“

Ein guter Vergleich muss hinken. :nun:

1 „Gefällt mir“

:nerd_face::point_up:
Bei den Kommunalwahlen 2020 hat München mit >70% im zweiten Wahlgang SPD gewählt und bei den Landtagswahlen 2018 haben 5/9 Bezirken in München mehrheitlich Grün gewählt. Gerade die Münchner können nichts daran ändern, dass alle anderen (außer Würzburg) CSU wählen. Aichach-Friedberg hat mit 41.7% CSU gewählt.

Selbst Wirtschaftsvertreter fordern ja mittlerweile teils: lieber kurz und schmerzhaft, als dieses dauerhafte halbherzige. Aber da ist die Politik einfach auch viel zu spät dran jetzt. MIttlerweile haben viele das Verständnis für Maßnahmen verloren. Da hätte man direkt am Anfang etwas mehr Schmerzen ertragen müssen.

Ach ja: Die meisten Schulen sind auch nach wie vor offen. Da wird meiner Erfahrung nach auch versucht minimalinvasiv nur möglichst wenig SuS nach Hause zu schicken, denn seit Söder wissen wir ja „Schule ist dafür da, dass die Eltern arbeiten gehen können, damit die Wirtschaft läuft“ (sinngemäß wiedergegeben)

Darum gimgs mir j auch gar nicht.

Das war und ist aktuell ja auch absolut im Rahmen der Bestimmungen.

Mir gings um die Aussage „Und wenn es dann doch verboten wird, machs halt einfach trotzdem“

Dieses Mindset ist denke ich schon ein Problem, weil viele Leute sich einreden, dass ihr „kleiner“ (manchmal auch größerer) Regelbruch ja nicht so schlimm wäre.

Man sieht allerdings gerade richtig gut, wie falsch die Entscheidung eines Lockdown light war.

Unsere Nachbarländer mit jeweils einem harten Lockdown zur 2. Welle sind bereits wieder auf einem guten Weg was die zahlen angeht. Wir stagnieren (bis leichter Anstieg) auf einem ziemlich hohen Plateu

2 „Gefällt mir“

Okay na gut. Ausgerechnet DAS Beispiel war faktisch daneben :joy: Aichach war das nächstbeste Kaff in Bayern, das mir einfiel.

Muss ich allgemeiner halten, wenn ich keine Zahlen googlen will.

Also: Als einfacher Grünenwähler in Bayern kann ich nichts dran ändern, dass die ganzen Eingestaubten weiterhin ihr CSU wählen.

Aber das heißt ja nicht, dass ich dann auch CSU wählen muss.

1 „Gefällt mir“

RIP Fernseher im Schlafzimmer.
Ca 13 Jahre warst du mir ein treuer Begleiter.Aber jetzt ist es an der Zeit,dich gehen zu lassen. :beanfeels:

Muss ich mir wohl am Wochenende einen neuen kaufen.Dann hab ich im Schlafzimmer auch endlich ein Smart-TV und muss nicht immer die PlayStation anmachen.

5 „Gefällt mir“

Ladegerät Handy auf einmal den geist aufgegeben, ohne warnung

WIESO ???

:frowning:

Naja was soll es als Warnung machen? :sweat_smile:

so ein verzweifeltes röcheln oder so, sollte schon drin sein :grin:

9 „Gefällt mir“

Mein Mann ist nach seinem Leistenbruch seit Montag wieder arbeiten. Eigentlich ein Grund für gute Laune, aber was ist gestern passiert? Positiver Coronatest bei einer seiner Kolleginnen. Quarantäne oder ähnliches für alle anderen Mitarbeiter? Nein, laut Gesundheitsamt hat die Kollegin ja keine Symptome und solange alle anderen Mitarbeiter oder Bewohner keine Symptome haben, müssen/dürfen alle weiterarbeiten. :cluelesseddy: Korrigiert mich gerne, aber sie kann doch den Virus auch weitergeben, wenn sie keine Symptome hat. Da frag ich mich was dieser Mist soll. Bin richtig begeistert. :simonugh:

9 „Gefällt mir“

Hmm, das ist eigentlich komisch. Sobald man positiv getestet wurde, ist es glaube ich egal ob man Symptome hat oder nicht :thinking:

Also bei mir meinte der Arzt gestern, ich soll bis zum Testergebnis in Quarantäne. Meine Freundin dürfte aber, solange sie keine Symptome hat, trotzdem ganz normal weiter raus und so.

Sobald das Ergebnis aber positiv wäre, dürfte sie nicht mehr raus. So richtig verstanden hab ich das nicht :smiley: