Der Auskotzthread 6

Jeweils deine beiden Töchter und deine Freundin wollten dir Cyberpunk schenken. Überraschung aufgeflogen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man bei Magenta ne halbe Stunde in der Warteschleife hängt, weil meine Downloadrate seit fast 2h unter 0,5 mbit/s ist und das nicht zum ersten Mal! :face_vomiting:

Jetzt habn die mich rausgekickt, ernsthaft?!!!

1 „Gefällt mir“

„Sie warn zu lang in der Leitung. Tut uns Leid. (Nicht)“ :nun:

Jetzt war ich schon zweimal in der Technikhotline, nachdem mir die nette Lady geholfen hat, dass mein Handy gar nimmer ins Wlan-Netz reinkommt, hat sie aufgelegt. Ich könnt grad ein Loch nach Australien graben, so fuchsteufelswild bin ich grad!

Edit: das mitm Handy hab ich wenigstens in den Griff bekommen, nicht aber die Downloadrate von 0,3 mbit/s

Edit2: So nach 4 (!) Telefonate und drei Leuten, die einfach aufgelegt haben, hab ichs mit der 4ten Person geschafft, einigermaßen stabiles Inet hinzubekommen (iwas zw 1-2 mbit/s). Offizielle Beschwerde über die drei wurde eingereicht und ein Ticker wegen meiner miesen Downloadrate gestartet. Zu erwartende Antwort (weil Wochenende) nächste Woche Freitag -.-

Ich will Elden Ring Material :sob:

2 „Gefällt mir“

Wie schaffst du, dass die auflegen :joy: hast du es mal mit Freundlichkeit und Humor versucht?

Ich hab gar nix gemacht, ruhig die Situation erklärt. Der erste hat mich „weitergeleitet“ und noch bevor ich beim „Experten“ lande, habens aufgelegt. Die zweite hat mir dann die Nummer für die Technikhotline direkt gegeben, wo ich kurz drin war. Die Expertin hat gemeint, sie überprüft etwas, legt mich in die Warteschleife und legt dann auf. Beim dritten hat sich das wiederholt und erst die 4te Person ist dran geblieben.
Ich war die ersten beiden Male, obwohl ich schon ewig in der Warteschleife war, sehr freundlich. Erst bei der dritten war ich deutlicher, wenn auch weder beleidigend noch sonst wie deppad. Erst bei der vierten hab ich nen Auszucker gehabt und sie konnte mir zumindest temporär helfen, auch wenn das Problem jetzt wieder genauso schlimm da ist.

Also ich glaub, es ist verständlich, wenn ich in der Situation auf Humor verzichte. Freundlichkeit hat ja auch nicht geholfen.

1 „Gefällt mir“

Beim Transfer aus der Leitung fliegen kann leider auch oft technische Gründe haben. Ist mir auch schon oft so ergangen, nervt massivst und kann ab und an auch wegen dem hohen Call Aufkommen mit Absicht passieren. Unterstelle da aber niemals Absicht. Bringt eh nix, ausser Frust für einen selber.

ok-boomer-dd0af1f494

Ernsthaft, versuch es mit Humor, das ist der Türöffner im Telefonservice.

Einmal lass ich mir einreden, aber dreimal?! Halte ich für unwahrscheinlich.

@nuracus ich bin nicht da, um die zu unterhalten. Ich zahl die für ihre Dienstleistung, nicht andersrum.

3 „Gefällt mir“

Sooo!

2 „Gefällt mir“

„Kommt ein Pferd inne Bar…“ :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Ah, was jetzt? :sweat_smile:

Ich glaube sowieso nicht, dass jemand mit Absicht auflegt. Kann aber @godbrakka verstehen, dass ihn das zusätzlich anpisst. Ich werde bei sowas aber eher verzweifelter als wütend. Ich hatte ja ähnlichen Spaß am Montag mit Telekom Service.

Am Montag habe ich auch diesen Service Chat (via Facebook) ausprobiert; nach 4 Tagen hat sich wer gemeldet (brauchen eine Rückrufnummer); habe zurückgeschrieben, ich brauche keine Hilfe mehr. Die Nachricht wurde noch immer nicht gelesen. :ugly: Zum Glück habe ich den Shop angerufen, sonst würde ich heute noch warten.

Naja hab selber (zwar im IT Bereich) in einem CallCenter gearbeitet und du sollst dich wundern, was die Vorgesetzten da teilweise wegen der Zahlen verlangen.

Ich meine, du schreibst, es kann passieren man fliegt mit Absicht raus und dann im nächsten Satz, man solle niemals von Absicht ausgehen. ^^ Vermutlich verstehe ich dich aber gerade nur falsch.

Es ist ein unfairer Job. Keiner hält den, völlig gerechtfertigkeit, lange aus.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Es mag sein, dass sie mich mit Absicht rausgekickt haben, aber ich nehme es trotzdem nicht an, da es nichts bringt, ausser eben mich frustrieren und nerven.

1 „Gefällt mir“

Eben, aus dem Grund kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum man es täte, sofern der Kunde nicht gerade ein Arsch ist (was leider zu oft passiert).

Vorgesetzter steht neben einem, zeigt aggressiv auf die Call Queue und deutet an, dass der Call für die Call Handling Zeit zu lange dauert. Das wirkt sich auf seine Jobbewertung aus und deswegen macht der Druck auf die Agents an den Telefonen. Manche ertragen es stoisch und arbeiten konzentriert weiter, andere hören auf ihn und legen auf.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nen Grund zumindest für den letzten Kick: es war Freitag relativ kurz vor Dienstschluss (auch nur deswegen, weil ich ewig in der Warteschleife gewesen bin), hat mir sogar die vierte Person bestätigt, dass grad Dienstschluss für die meisten im Callcenter war.