Wir haben auch nen immensen Bohnen Verbrauch, vor allem seit mein Freund im Home Office ist
Naja ich trinke meinen Kaffee nur am Wochenende, da ich sie in der Woche kostenlos im Büro bekomme. Früh morgens lohnt es sich dann nicht für mich Kaffee zu kochen, weil ich eh gefühlt immer hektisch alles mache
Es war alles matschig und rutschig!
oder weil sie bald zumachen ?
Also hier machen heute alle Bäcker um 13 Uhr zu, sprich wer so ab 12 kam, und sagen wir für 10€ Zeugs gekauft hat, bekam meist aus dem Brötchen und co regal wo sie eh wissen, dass sie das nicht mehr alles verkaufen, noch was umsonst dazu.
Also hier war um 12 nur noch bisschen teure Spezialsüßstückchen da und bissl sonstiges.
Bei uns wird geböllert und die Katze war noch draußen und hat jetzt Angst. Dachte ja dieses Jahr gibt’s das nicht 🤷
Mein Nachbar hat vorhin etwas in seinem Hinterhof gezündet, das massiv mit Funken explodiert ist. Keine Ahnung, was das war, aber… sah ungünstig aus.
Und den ersten Böller gehört
Kommt auf dein Bundesland an,
da ich heute von jemand gehört habe, dass er heute für seine Tochter ne Batterie abfeuern will, habe ich auch nochmal einen Kumpel gefragt, der Polizist ist, wie heute nacht die Regelungen sind (BW) und hab auch nochmal selbst nachgelesen.
Feuerwerkskörper dürfen nicht im öffentlichen raum benutzt werden.
Abbrennen auf dem eigenen Grundstück ist legal.
Vor ein paar Minuten wurde auch hier geböllert in Berlin, mir war klar, dass sich nicht jeder daran hält.
Gegen Raketen habe ich nichts, aber die Böller erinnern mich irgendwie an Krieg.
Bei uns hat’s der Landkreis verboten, komplett. Gab zwar iwie Eilantrag dagegen das galt aber glaub mir für den Klagenden dann als aufgehoben
Wir haben die Katze heute Morgen extra reingelassen und sogar das Katzenklo wieder ausgebuddelt. Die wird heute und morgen drinnen verbringen. Auch wenn sie mit ihrem Fischgehirn ständig wieder raus möchte. Bis der nächste Knall kommt… Es war abzusehen, dass sich hier - in NRW - manche nicht daran halten werden.
Spandau meldet sehr viele Böller. Nicht so krass wie letztes Jahr, aber dafür, dass das ne Böllerverbotszone ist, definitiv viel zu viel.
Hört sich nach Kriegsberichtserstattung an,
sag das bitte einmal in Schwarzweiß und mit brüchiger Stimme
Auch Stuttgart meldet gerade die ersten Einschläge.
Ja die haben zwar um 13 Uhr zugemacht, hatten aber noch alles voll mit Berlinern. Daran lag es nicht.
Das ist aber eh mein Problem mit Bäckern hier in Deutschland.
- Der Kaffee zumindest bei den großen Ketten ist meist abartig! Verstößt mMn auch gegen die Genfer Konvention!
Und 2. Nach 11:00 oder so haben die schon Kaffee und Kuchenzeit. Finde ich eh schon scheiße.
Ich bin halt kein Handwerker der morgens um 5 sein erstes Metzbrötchen mit Kaffee und Bier runterspült. Hätte aber nach 5 Uhr gerne auch noch n belegtes Brötchen.
Mein Bäcker belegt immer direkt auf Wunsch Brötchen. Also der hat eigentlich immer belegte Brötchen
Vermutlich weil der Kaffee zu lang warm gehalten wird. Dadurch wird er immer bitterer.
Also hier kriegst bei den Bäckern auch nachmittags noch normale Sachen, sehe das Problem eher bei den Bäckern zu denen du gehst
Ja und weil sie schlechten Kaffe aus diesen Kack Durchlaufmaschinen verwenden