Der Auskotzthread 6

Bei Ni No Kuni ist die Soundeinstellung sogar erst im Spielstand selbst aktiv. Das Hauptmenü bläst mir da auch immer die Birne weg. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gibts dieses THX eigentlich noch? Bzw. wurde das weiterentwickelt oder ersetzt?

:thinking:
google, google
wurde 2016 von Razer übernommen

Der Sohn von ner Arbeitskollegin war Silvester mit Leuten zusammen und eine davon wurde jetzt positiv getestet. Natürlich haben die dann in der Familie am 1.1. groß zusammengesessen und nun heißt es testen lassen. Mal sehen ob das Büro dann geschlossen werden muss, denn natürlich war die Kollegin die Woche auch im Büro. Naja hatte eigentlich geplant nächste Woche 2 Tage ins Büro zu fahren, aber das lass ich dann wohl und bleibe im Homeoffice. Freut sich immerhin der Kurze (hoffe ich zumindest :face_with_hand_over_mouth:)
Das es manche Leute einfach nicht raffen, nervt mich gerade wieder so dermaßen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht illegal. Ruhezeiten und so? Muss nicht zwischen den Schichten soundso viel Zeit liegen? Hab jetzt keine Zahl im Kopf, aber das klingt hart an der Grenze.

Eben. Die sollen für die Firma draufgehen!!! :beanwat: haben doch gesagt sind „belastbar“ im Vorstellungsgespräch!!!

Bei mir haben die gerade angefangen mit ner Schlagbohrmaschine das Nebengebäude zu zerlegen. Was anderes kann es bei dem Lärm nicht sein! Gut das ich heute Homeoffice mache! Den Ton mische ich dann lieber wann anders ab!

Ja. 7 Stunden sind auf jeden Fall zu wenig. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

1 „Gefällt mir“

Jup, 11 sind’s. Ist ja auch 'ne haftungsfrage (alman-modus: ein!): nachgerade bei so sensiblen Jobs wie labor (gerade derzeit) wird’s im Falle eines Fehlers auch schnell eine Versicherungs-/ wer zahlt-Frage. Wenn derjenige, der mit so einer dermaßen unterschritten ruhezeit einen Fehler macht, bei dem wird sich die Firma kaum noch rettend in die Bresche schmeißen, dann ist’s plötzlich eigenverantwortlich („der Arbeitnehmer muss schon schauen, dass die Gesetze eingehalten werden!“). Sehe das auch sehr kritisch, wie der Rest hier.

Kann ich ohne zu zögern so unterschreiben. Ich bin ohnehin gespannt, wie sich die Zahlen gegen Ende der nächsten Woche bzw. Anfang der nächsten Woche entwickeln, wenn die Nachmelderei der Feiertage durch sein sollte.

3 „Gefällt mir“

Meine Erkältung kickt heut wieder rein. Plötzlich über Nacht wieder alles zu nachdem es die letzten Tage eigentlich besser geworden ist. Ich hab schon inhaliert und 2 Liter Tee getrunken, hab aber wie einen schweren Schleimkopf :sob:

2 „Gefällt mir“

Dein Kopf ist ein Pilz? :beansweat::mushroom:

1 „Gefällt mir“

Ahje, aber du tust was du kannst und mehr außer dich auszuruhen kannste nicht machen.
Vielleicht machste dir noch ein heißes Bier, damit du weniger von deinem Schleimkopf mitbekommst und in ruhe schlafen kannst. ^^
Gute Besserung :heart:

1 „Gefällt mir“

Die Kanzinensituation geht mir hier auch so langsam auf die Nüsse. Weil wir nicht zum Autohaus gehören sondern nur für die Arbeiten darf ich nicht in der Kantine essen sondern muss in so nen kleinen Nebenraum mit drei Tischen. Weil sich aber die feinen Herren der Chefetage zu gut sind mit dem Pöbel zu Speisen nutzen die den auch gelegentlich. Und natürlich essen die nicht einfach und gehen dann, sondern hocken ne Stunde da drin rum und blockieren zu sechst alle drei Tische weshalb ich jetzt einfach erstmal gar nicht essen kann. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Obwohl ich die letzten Wochen nur zum Joggen/Spazieren draußen war will ich meine Eltern nicht länger als notwendig gefährden, egal wie unwahrscheinlich es ist. Daher fahre ich gerade wieder zurück zu mir in den Süden.
Weil ich besonders acht geben wollte habe ich mir extra dafür eine neue FFP2-Maske gekauft. Jetzt reagiert meine Nase anscheinend allergisch auf den Stoff, juckt wie Sau und ist rot wie ein Feuerwherauto. Das werden noch lustige 4 Stunden…

7 „Gefällt mir“

Jo. Da ist von den 7 Stunden ja nicht Mal alles Schlafenszeit. Lass Mal wenn alles gut geht beim Heimweg und beim Einschlafen, Max. 4 Stunden Schlaf bei rumkommen. Je nach dem wie lange der Arbeitsweg ist.
Das hat für mich auch nichts mit „ausnahmsweise Opfer bringen“ zu tun. Das ist eigentlich ne Frechheit.

2 „Gefällt mir“

Man kann sich also weigern und den Job verlieren oder es tun und wenn es schief geht den Job verlieren und persönlich für Schäden haftbar sein. MMn ist das einer sozialen Marktwirtschaft unwürdig.

Mein Bruder muss gerade regelmäßig Überstunden machen und kann diese nicht abbauen. Letztes Jahr wurden 150h Überstunden genullt. Er hat nach der Lehre einen Jahresvertrag mit 6 Monaten Probezeit bekommen damit er nicht nach 8h alles stehen und liegen lassen kann, was ich in der Situation täte.
Und das Amt würde ihn dafür wahrscheinlich noch 3 Monate sperren :smiley:
@Nanami_Goldeneye Wie ist das?

Wenn Überstunden angeordnet sind (unter Einhaltung der Ruhezeiten) muss soweit ich weiß auch klar gesagt werden bis wann die stunden wie abgebaut werden können. Wenn er natürlich auf eigene Faust ohne richtige Anweisung länger macht ist er selber schuld.

Das ist da Masche. Die Chefin rechnet mit diesen Stunden. Macht er sie nicht kann er gehen. Deswegen fragte ich was die Arbeitsagentur täte wenn er sich weigert und gefeuert wird.

Ist so aus der Ferne ein bißchen schwierig zu beurteilen. Am Besten soll er mal bei uns anrufen und nach einer Leistungsberatung fragen. Er kriegt dann direkt einen Rückruf aus der Abteilung die über Anträge und Sperrzeiten entscheidet und kann die ganze Situation schildern. Aber das unbedingt machen bevor er selber kündigt oder nen Aufhebungsvertrag unterschreibt.

Ponyos Allergietest kam zurück, der fette Lurch (Kater) ist gegen Erbsen, Pollen, Staub und Reis allergisch. Freude. Staub, mein Erzfeind. :simonhahaa: :colinmcrage: :colinmcrage: Die Desensibilisierung startet nächsten Monat. 27 Euro pro Serum. Freude kommt auf. Ich hoffe jedoch es hilft.

5 „Gefällt mir“