Der Auskotzthread 6

:beannotsure:

7 „Gefällt mir“

…war gerade mit dem Auto unterwegs:
Über Nacht hat es tatsächlich mal etwas geschneit und keine Sau macht den Schnee von ihren Autodächern. Weder LKW, noch PKW, aber dann mit +120km/h über die Bahn knallen.
Mir ist bereits 2018 eine große Eisplatte vom Vordermann auf die Windschutzscheibe geflogen. Zwar ist nichts kaputt oder beschädigt worden, aber wenn ich sowas sehe kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Haltet bei niedrigen Temperaturen bitte Abstand von fahrenden LKWs oder sobald ihr Schnee auf dem Autodach vor euch seht.

2 „Gefällt mir“

Geil, Familie mit 3 Kindern steigen ein. Eltern mit ffp2 Kinder ganz ohne masken.

Eines der Kinder hustet als gäbs kein Morgen :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

Der maximale Egoismus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo? Kinder sind doch gar nicht ansteckend. Muss man wissen.

1 „Gefällt mir“

Alter der Kinder wäre mal gut zu wissen… Versuch mal nem dreijährigen ne Maske aufzuzwingen :sweat_smile: die is nach 5 Minuten voll Sabber und behindert beim atmen (spreche da aus Erfahrung)

5 bis 10 geschätzt

OK dann isses schon leicht asozial zu diesen Zeiten :expressionless: (besonders mit nem hustenden Kind)

1 „Gefällt mir“

Wenn man gekündigt wird, ist der Grund eig egal. Man bekommt dann keine Sperre vom Arbeitsamt.

Naja, grobe Verstöße die zur Kündigung führen können schon eine Sperre nach sich ziehen. Wenn ich also der Kollegin auf den Hintern klopfe und „Na, Mäuschen“ sage um gefeuert zu werden, das überlebe, und gefeuert werde, werde ich gesperrt.
Die Frage ist wie weit das geht. Sie werden sicherlich die Gründe beim AG und beim AN erfragen und der AG sagt Arbeitsverweigerunf. Wem wird geglaubt? Und ist das relevant?

1 „Gefällt mir“

Ist doch viel zu kurz von eigener Ansteckung zur Übertragung :thinking:

Im Zweifel wird man damit zum Arbeitsgericht gehen müssen und die müssen dann klären wer im Recht ist. Hätte das mal fast machen müssen als ein Arbeitgeber mich nicht fristgerecht gekündigt hat und sich dann weigern wollte eine fristgerechte Kündigung zu schreiben. Hätte er das nicht doch gemacht hätte ich klagen müssen. So dürfte das generell sein wenn man möglicherweise unrechtmäßig gekündigt wird.

1 „Gefällt mir“

Test ist auch negativ, daher ist jetzt alles ok^^

Aber wenn er eh auf 6 Monate befristet ist wird er doch auch nicht gekündigt? Oder ist das Vergangenheit?

Solange es meine angeordneten Überstunden sind die er verweigert, ist das mit der Arbeitsverweigerung auch ein wenig aus der Luft gegriffen und wird vorm Arbeitsgericht wohl eher weniger Bestand haben.

Er hat dort gelernt und jetzt einen Ein Jahres Vertrag mit 6 Monaten Probezeit. Jetzt Mehrarbeit zu verweigern wäre die Instant Kündigung ohne Angabe von Gründen.

Okay, in der Probezeit ist das natürlich was anderes.

Joa, jetzt muss er sich 6 Monate ausbeuten lassen oder wie? Naja, er spielt das Spiel seit 3 Jahren mit, mal sehen wann er sich was neues sucht.

Also ganz ehrlich, wenn ich in der Probezeit schon merke dass mein Arbeitgeber mich verarscht dann würde ich da eh nicht bleiben wollen und es drauf anlegen dass er mich in der Probezeit einfach rausschmeißt. Dann hab ich keinen Stress mit dem Jobcenter und die Firma soll jemand anderen ausnehmen.

Das ist ja die Frage. Habe ich den nicht? :smiley:

Na wenn kein Grund angegeben ist kann das Jobcenter ja nicht wissen warum du gekündigt wurdest.