Der Auskotzthread 6

Aber es weiß, dass du nicht auf Knien vor dem Chef gerutscht bist. :beannotsure:

Das Jobcenter ist nicht so schlimm wie du tust.

1 „Gefällt mir“

Hatte da schlechte Erfahrungen, daher der kleine Groll.

Das klingt jetzt abgedroschen, aber das Jobcenter ist da um dir zu helfen und nicht um dich in die scheisse zu ziehen. In dem Fall von dem ich oben gesprochen sage hätte ich sogar mit deren Segen kündigen dürfen, der AG kam mir nur zuvor. Ich hatte schon sehr viel mit dem Jobcenter zu tun, in vielen verschiedenen Dienststellen, und in den allermeisten Fällen war das positiv. Bei vielen hatte ich das Gefühl dass sie ehrlich bemüht sind alles zu tun um mir zu helfen. Alleine eine einzige Sachbearbeiterin war kacke, die hat meinen Antrag erst bearbeitet nachdem ich in meine wiederholte Nachfrage alle in CC genommen habe die ich im Organigramm ihrer Dienststelle gefunden habe.

4 „Gefällt mir“

Ohh, da hast du aber zum Finishing Move ausgeholt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Smarter Move, manche brauchen das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danach war die Dame wohl für ein paar Tage das Gespött des Büros

Heute konnte die Wunddrainage gezogen werden. Dabei haben sie meinem Mann gesagt, dass es wohl keine Bisswunde war, da der Gegenbiss fehlt. Sie tippen jetzt auf ein Luftgewehr (um sicher zu sein müssten sie ihn röntgen, das machen sie aber nur, wenn er weiter humpeln sollte).

6 „Gefällt mir“

Eine in der Ausländerbehörde hat den Antrag einer Freundin verschlampt und im Beisein des Vorgesetzten behauptet sie noch nie gesehen zu haben. Die ist bekannt, in Rostock muss man nur „Nr 5“ sagen und hört Flüche auf jeder Sprache der Welt.

Warum macht man sowas? Wieso schießt man mit einem Luftgewehr auf ne Katze???
Mit so Leuten wäre ich mal gern 5min allein…

4 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, ob es eine ordentliche Kündigung ist oder eine fristlose Kündigung und den Kündigungsgrund.

Je nach Kündigungsgrund, kriegst auch ne Sperre verpasst.
Liegt Selbstverschulden vor, kriegst eigentlich immer eine Sperre, was ja der Fall ist, wenn man eine Kündigung provoziert.

Ging halt nicht anders. Hatte zu dem Zeitpunkt schon zwei Monate Mietrückstand und nen Schufaeintrag wegen nicht bezahlter Kreditkarte (60€). Dazu die Zinsen für den Dispo. Erst hieß es sie bearbeitet es, dann war sie im Urlaub und die Vertretung bearbeitet die neusten Anträge zuerst. Nachdem ich ihren Vorgesetzten und den Vorgesetzten des Vorgesetzten und den Leiter des ganzen Ladens in CC genommen hab und da nochmal die ganze Situation geschildert habe hat sie direkt am nächsten Morgen geantwortet. („Sie haben da ja ne ganz schöne Welle verursacht.“) Am selben Tag konnte ich hinfahren und mir direkt in bar nen Vorschuss abholen.

3 „Gefällt mir“

Es geht ja gerade um eine ordentliche Kündigung ohne Angabe von Gründen in der Probezeit. Kein AG wäre so dämlich Gründe anzugeben die anfechtbar wären wenn er das nicht muss.

Im spannendsten Moment vom P&P hab ich nen Bereitschaftseinsatz :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Also da fehlen mir die Worte. Hoffe er übersteht es gut.

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens bekommst man ALG 1 wenn man ohne eigen Verschulden gefeuert wird. Und nichts anderes wäre es in dem Fall.

Leute, lasst euch doch bitte nicht so verarschen!!

Das hat wenig mit verarschen zu tun. Ein pissiger Berater und du stehst ohne Geld da.

1 „Gefällt mir“

Vor Corona ist mir öfter aufgefallen,dass Kinder einfach rumhusten ohne sich die Hand vor den Mund zu halten. Ich gucke dann immer die Eltern mit nem „scheiße erzogen was?“ Gesichtsausdruck an.

Ich geh einfach, keine Lust dass die noch zum rumschreien anfangen und noch mehr keime verteilen.

Ja geht ja nicht um den Berater. Sondern in dem von dir geschilderten Fall um die Sklaventreiberei, und weiter oben die 3,5 Stunden Ruhezeit zwos den Schichten. Lasst euch vom Arbeitgeber nicht verarschen.
Wenn du wegen nicht akzeptieren von 150 überstund gefeuert werden solltest, wird dich Niemand beim Arbeitsamt sperren.