Der Auskotzthread 6

Mit Maske Maskenverweigerer einfach nur anschauen macht auch Spaß :smiley:

Ich fand das damals auch schon so mega ekelhaft. Die hausten die kompl Busfahrt durch. Gucken dabei blöd in der Gegend Rum. Und die Eltern machen gar nichts. Was für Kack Eltern.
Nichts gegen die Kinder. Aber entweder sollen die Eltern dem Kind bei nem Hustenanfall helfen oder ihm eben beibringen sich die scheiß Hand vor den Mund zu halten. Aber die Eltern gucken dann auch blöd und er gegen rum als wäre nichts.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte letzten tatsächlich dass erste Mal was zu einem gesagt. Zum Glück läuft das bei mir hier alles ordentlich und gesittet.
Aber der hatte seinen Zinken über der Maske und fummelte am Obst im Supermarkt rum. Musste ihn dann einfach ansprechen und ihn fragen ob er mir helfen könnte. Vielleicht weiß er das ja. Warum diese Dinger wohl Mund UND Nasenschutz heißen.?!?
Er hat dann nur blöd geguckt, seinen Zinken eingepackt und ist Kommentarlos verschwunden

4 „Gefällt mir“

Ein Kollege aus Hamburg war fassungslos wie locker das in Rostock läuft. Er meinte, dass wir bei dem Abstand jetzt Probleme hätten.
Und Rostock hat eine Inzidenz von 40.

1 „Gefällt mir“

Wenn du scheiße baust und aus eigenverschulden rausfliegst, wirst du gesperrt.

Ist denn ne 6 Monate Probezeit legal bei nur einem Jahr Vertrag? Kenn ich auch anders. Glaube nicht daß die halbe Vertragszeit Probezeit sein darf.

Man hat aber keine Kündigung provoziert wenn man die 150 unbezahlten , unausgeglichenen Überstunden nicht machen will. Also ja, du kannst gekündigt werden. Aber für sowas wird du nicht beim Amt geperrt! Weil es kein Vorsatz oder eigenverschulden ist. Wäre ja noch schöner.

Würde auf jedenfall schonmal jetzt kontakt mit dem Arbeitsamt aufnehmen, fall schildern

Kann man machen. Oder Mal ne Rechtsberatung machen.
Oder man lässt es auf sich zukommen. Meldet sich halt Arbeitslos wenn es soweit ist und fertig.
Da ist sowas von 0 Prozent gegeben was für eine Sperre spricht. Glaube derjenige muss sich keine Sorgen machen

Ich glaube legal und illegal haben in der Bude nur wenig Bedeutung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo. Klingt so. :smiley:
Aber deshalb ist er ja dann Amt technisch auf der sicheren Seite.

Naja, er wird das Spiel mitspielen. Ich kann da sagen was ich will. Und ich habe mir selbst 2 Jahre lang einen Drecks Job angetan statt dem ein Ende zu machen.
Und ich erfahre gerade wie schwer Jobsuche sein kann. Zur Hölle, ich ziehe es in Erwägung Bomben zu entschärfen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ja man darf sich halt nur nicht kaputt machen. Es dankt dir da niemand!
Wie Bomben entschärfen?

Kampfmittelräumung, krisensicheres Geschäft. Jeder mit einem Bauprojekt schickt die Jungs und Mädels ein mal rüber und es liegt überall Zeug rum.
Und ich bin gern an der frischen Luft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja klingt Bombensicher! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hier kommt der Witz: Ich darf mütterlicherseits keinen Motorrad Führerschein machen, aber als dieses Thema diskutiert wurde hat sie kein Wort gesagt.

1 „Gefällt mir“

Gibts das nicht nur bei Polizei und Bundeswehr?

Das würde mich wundern. Hier ist es eine Privatfirma.

Ich hab gedacht wenn man so etwas findet ruft man halt die Polizei und die organisieren das dann.

Gibt es überhaupt so viele/häufige Einsatzorte?

Ich weiß es nicht. So wie ich es verstanden habe schickt zum Beispiel Elon Musk die ein Mal rüber wenn er seine Tesla Fabrik baut. Dann kommen Sondierer, nach den Sondierern wird gegraben und dann entschärft/gesprengt.