Der Auskotzthread 6

geht denn nicht jeder mal als Schüler oder nach der Schule zum Arbitsamt? da sollte man doh eigentlich alles erklärt kriegen. oder im besten Fall spätestens von Lehrkräften oder den eigenen Eltern. das man da nicht unbedingt ohne Vorkenntnisse drauf kommt versteh ich ja, aber mir ist schleierhaft wie mandas nie gehört haben kann.

Kann ich mit „Nein“ beantworten. Wir waren mit der Schule nie beim Arbeitsamt.

3 „Gefällt mir“

würde mir in der Ausbildung nie gesagt, zumindest nicht das ich mich erinnere und in der Arbeitsagentur waren wir in der Schulzeit nie.

Mein Vater war seit 30 Jahren bei der gleichen Firma, der hat mir in die Richtung auch nie was gesagt und meine Mutter ist damals ordentlich gekündigt worden und hat dann die paar Jahre bis zur Rente nur noch Hausfrau gemacht.

1 „Gefällt mir“

Aber dafür haben wir das doch am Ende gut gelöst und uns wieder „lieb gehabt“ oder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel als jemand dessen Lehrer in Syrien das nicht auf dem Lehrplan hatten. Gerade ausländische Arbeitnehmer sind dankbare Opfer für Ausbeutung, und bekommen es dann so doppelt besorgt.

4 „Gefällt mir“

Am besten nicht eigene Erfahrungen zum Maßstab machen.

3 „Gefällt mir“


:thinking:

2 „Gefällt mir“

Wow. Das ist natürlich ne Verallgemeinerung!

Leider nicht alle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ist es.

Schön wäre es, wenn sich „alle“ hier daran halten würden.

Das ist ein Paradebeispiel für eine Verallgemeinerung. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weil ich geschrieben habe dass es nicht funktioniert hat?! Dann danke für die Erleuchtung!

Hast du nicht. Du hast geschrieben dass es nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch geschrieben daß es immer und ausnahmslos nicht funktioniert?!?

Ja. Du hast ohne Einschränkung geschrieben dass es nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es hätte schon einen wesentlichen Unterschied gemacht, wenn ein bei mir dabei gestanden hätte.
„bei mir hat es nicht funktioniert“

Welcome to the internet, my friends :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja. Man könnte sich im Zusammenhang mit den anderen Post von mir vielleicht denken wie es gemeint war aber egal. Wie ihr mögt

1 „Gefällt mir“

So funktioniert das aber in der Regel nicht. Learned it the hard way :sweat_smile: besser nicht davon ausgehen, dass die Leute einen „schon verstehen werden“. Du gehst halt immer den sicheren Weg, wenn du „einfach“ genau das schreibst was du ausdrücken willst. Du willst nicht verallgemeinern, dann hänge ein mMn (meiner Meinung nach) oder ich habe die Erfahrung gemacht, das dran. Manchmal merkt man das erst, dass man sich missverständlich ausgedrückt hat, wenn andere einen darauf hinweisen. Ist keine Schande, passiert uns allen sicher mal. Abhaken und fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten, damit erspart man sich und anderen ne Menge Stress. :grin:

1 „Gefällt mir“

Kenne das Gefühl, dann wird man unleidlich. Ging mir heute ähnlich. Grad zeigt sich bei mir aber die Sonne, da geht mir das Herz auf :sunny: und ein halber Tag ist besser als keiner :slight_smile:

2 „Gefällt mir“