Der Auskotzthread 6

Schnee ist toll! :beangasm:

Ich will einen Jahundert Winter haben!

4 „Gefällt mir“

Joa lieber Einzelhandel… nachdem jetzt fast 2 Wochen rum sind und da immer noch „Abholung wird bearbeitet“ steht, suchte ich es gerad doch noch bei amazon, was ich ursprünglich vermeiden wollte… schön, dass die es natürlich bis morgen in die Packstation liefern :sweat:
Die ganze Wartezeit für so’ne Kleinigkeit umsonst :flushed:
Ich wünschte, die anderen Sachen/Ideen hätten vorher geklappt :weary:

Den Einzelhandel habe ich schon aufgegeben und bestelle fast alles im Internet

1 „Gefällt mir“

Erzgebirge wir sind hier bei ca 500^^

1 „Gefällt mir“

Ein halbwegs richtiger Winter und schon spinnt beim Auto die Elektronik.

Deutsche Wertarbeit :beansmirk:

Ach naja… wenn es geht, hole ich gern Dinge direkt ab und am liebsten ziehe ich wirklich durch die Läden, wenn ich was brauche oder als Geschenk suche…
Aber was da jetzt schief ging, weiß ich auch nicht recht… gegen ein paar Tage Lieferzeit habe ich absolut nichts, aber wenn es jetzt einfach nicht absehbar ist, wann es klappt mit der Abholung/Filiallieferung ist es einfach nur scheiße, wenn man langsam die Geduld verliert… die letzten Jahre ging es eigentlich immer ganz gut… ich hab halt am 30. bestellt und es war nicht absehbar, dass es längere Verzögerungen gibt… mit einer Woche hatte ich durchaus gerechnet… aber naja… jetzt ist es wie es ist :grimacing:
Nicht dass ich noch zu sehr auf Packstationsgeschmack komme :scream_cat:

Kauf dir ne ordentliche Karre. Dann wird das auch was. :wink:

Ne, der wird gefahren bis er auseinanderfällt :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Dann beschwer dich nich. :eddy:

Oh doch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alman :upside_down_face:

Weil ich kein neues Auto kaufe :beanthinking:

Das ist eigentlich gar nicht Alman :smiley:

:man_shrugging:

FTFY

1 „Gefällt mir“

Puh…nun also die Story zur heutigen Wohnungsbesichtigung. Ich muss kurz überlegen wie ich das hier schriftlich für euch aufdröseln kann.

Also…es gibt in dem Haus zwei Wohnungen:

  • Wohnung A: 42qm, 350€ Warm, renoviert, mit Küche , welche ich mir ja angucken wollte.
  • Wohnung B: 48qm, 400€ Warm, nur teilrenoviert, KEINE Küche!

:nun: …sie haben die Exposés durcheinander gewürfelt und mir heute Wohnung B präsentiert, anstatt Wohnung A!
Die Bilder in dem Exposé zur Wohnung A sind von Wohnung B, die Daten (also qm Anzahl usw.) passen aber. Natürlich hatte der Makler (eigentlich wohl netter Typ) die Schlüssel der anderen Wohnung nicht dabei. Auf die Frage ob es irgendwie möglich wäre mir die Wohnung heute trotzdem noch zu zeigen (man hätte ja jemanden aus dem Büro, was immerhin auch in Wuppertal liegt rüber fahren lassen können mit dem Schlüssel oder sonstwas) meinte er nur, dass das nicht ginge, weil er bis 17 Uhr Besichtigungstermine habe. Wohnung B scheidet für mich übrigens aus, da keine Küche UND noch 50 Euro teurer. Das wird mir finanziell alles zu knapp! Hätte ich das mit der Küche und dem höheren Preis gewusst, hätte ich mir die Wohnung ja eh nicht angeschaut.

Nun bin ich also 160km umsonst gefahren und hab gut 3 Stunden des Tages verplämpert. :man_shrugging: :beanmad:

Ansonsten…die Wohngegend ist echt nicht so geil. Wäre aber okay gewesen, wenn die Wohnung okay wäre. Die Wohnung die ich dann heute trotzdem angeschaut habe war aber auch ziemlich verdreckt. Frage mich, ob man für ne Besichtigung nicht wenigstens einmal mitm Besen vorher durchgeht. :thinking:
Das Treppenhaus eng und dunkel. Die Häuser rundeherum bissl abgewrackt. Gegenüber der Wohnung ist ein Haus mit abgebranntem Dachgeschoss, welches so auch schon bei Google Streetview mit Bildern von 2008 zu sehen ist. :cluelesseddy:

Ich glaub ich werd mir die richtige Wohnung nicht mehr angucken, zumindest bin ich grade erstmal bedient. :roll_eyes:

12 „Gefällt mir“

vielen dank an den oder die autofahrer:in, der oder die heute, als er oder sie mich als fußgänger auf dem bürgersteig entgegen kommen sah, von der mitte der straße zum gehwegrand hin zu einer tiefen schneematschpfütze gewechselt ist, um mich von oben bis unten mit schmutzigem schneematsch zu besudeln, sodass ich klatschnass und dreckig zu meinem termin kommen musste.

und vielen dank auch an die beiden apothekenangestellten, die, als ich gefragt habe, ob es keinen mund-nasen-schutz-zwang in ihrer apotheke gibt, weil ein weiterer etwa 40jähriger großer und muskulöser kunde gerade ohne MNS fröhlich ein schwätzchen mit dem apothekenangestellten hält, einfach nichts gesagt haben.
und danke auch, dass die selben apothekenangestellten auch nichts gesagt haben, als besagter kunde mir daraufhin prügel angedroht und eine hasstirade auf merkeldiktatur und lügenpresse losgelassen hat.
und ein weiterer dank geht raus nach weiterem schweigen, nachdem ich die beiden apothekenangestellten gefragt habe, ob sie denn wenigstens die polizei rufen würden, wenn mich dieser menschliche rottweiler (no offense to rottweiler) gleich draußen anfällt.

menschen, ey.
ich bin schon wieder sowas von bedient.

17 „Gefällt mir“

Müsste das bei dir derzeit nicht ohnehin das Amt übernehmen? Oder denkst du da schon an später mit potenziellem Job? :thinking:

Naja…bin ja grade parallel bei Jobsuche UND Wohnungssuche. Und ich hab mich da jetzt nicht informiert inwieweit das Amt eine Küche bezahlt. Sollte ich mal machen. Daher hab ich mich ja erstmal auf Angebote MIT Küche fokussiert.

Außerdem denke ich auch an die Zeit nach der Arbeitslosigkeit. Gut, da wären 50 Euro mehr nicht unbedingt der Knackpunkt.

Aber ich hab einfach derzeit auch nicht groß Lust parallel Umzuziehen, ne Küche zu kaufen (vom Amt bewilligen lassen), einbauen lassen UND Job suchen. Find es halt schon etwas nervig Jobsuche und Umzug gleichzeitig zu handlen.

Und für den extra Stress hat mich die Wohnung und das Umfeld auch dann zu wenig überzeugt.

Hattest du bereits eine Wohnung, wo du eine eigene Küche hattest, die du hättest mitnehmen können? Wenn ja, dann stellt dir das Amt da gar nichts. Die geben dir wenn nur etwas zur Erstausstattung.

Mir wurde vor ein paar Jahren gesagt, ich hätte ja die abgeranzten Möbel meiner Mutter nutzen können.

1 „Gefällt mir“

Glaube Möbel, zumindest grundlegende, müssen gestellt werden, aber gefährliches Halbwissen :sweat_smile: