Der Auskotzthread 6

Ich wohne derzeit in einer WG und die Küche hat der WG Kollege bezahlt…das ist aber ne gute 8k Einbauküche. Die kriege ich logischerweise nicht mit zum umziehen. Zumal die auch recht groß ist…die passt nicht in die Küchenräume deren Wohnungen ich mir vermütlich angucke. :man_shrugging:

Aber genau wegen sowas will ich ja auch auf dieses Szenario verzichten. Mir reicht ja schon ne kleine Pantry-Küche oderso. Hab da nicht so hohe Ansprüche. Aber wär halt schön, wenn die schon drin wäre.

Sollte eine Wohnung ansonsten top sein und es nur an der Küche scheitern, würde ich auch nen Weg finden da ne Küche mirzu organisieren.

1 „Gefällt mir“

Ok und davor noch bei den Eltern oder schon eine eigene Wohnung gehabt? Also darauf läuft es dann beim Amt hinaus, im zweifel nicht darauf verlassen das sie eine stellen. Du machst es also schon richtig.

1 „Gefällt mir“

Erst Eltern, dann Studentenwohnheim, dann mit Partner, dann WG…und dann sind wir in der Gegenwart angekommen :smiley:

Hatte nie ne eigene Küche sogesehen^^

Deal!
Ich hätte so gerne nochmal etwas Schnee diesen Winter und 30° im Sommer ist eh mein Hass. Lieber zwischen 20° und 25° und ich bin happy.
Ich erwarte die Lieferung dann bis zum Wochenende in Hamburg, danke :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist der Schnee hier in Nieselregen übergegangen :beanfeels:
Danke @Caro369.

1 „Gefällt mir“

Bei uns schneit es immer noch schöne Flocken :worried:

1 „Gefällt mir“

Aber meinen Schnee verkaufen :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

No Deal

Sitze grad mit 6 weiteren im Krankenhaus, wir hatten alle um 15 Uhr Termin :ugly:

Jetzt kam die erste dran. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Verkehrslage ist ein Graus.
Mein Gott, heute Morgen den Hickhack nur weil mal über Nacht 10 cm Schnee fallen. Überall stehen sie und kommen nicht weiter, oder fahren mit 30 auf der Autobahn. Dann auf dem Rückweg das Selbe, obwohl die Straßen alle frei waren bis kurz vor meinem Heimatort. Musste dann eben nochmal in die andere Richtung und es hat ja quasi durchgeschneit - gleiches Bild.
Jeder, der hier keine Winterreifen drauf hat, sollte 1000e von Euros Strafe bezahlen und erstmal 3 Stunden im Auto das nicht mehr anspringt frieren müssen, bevor es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Es wird immer besser…hab nochmal auf der Seite des Immobilienmaklers geschaut, dort direkt und nicht auf immoscout24.de …da gibts tatsächlich noch ne weitere Wohnung…die hat tatsächlich 48qm…ist allerdings im EG (nicht „weiter oben“ wie der Besichtigungsheini behauptet hat) und DIE Wohnung hat die Küche laut Bildern.

Und die Wohnung die ich heute gesehe hab war DOCH die kleinere Wohnung. :beannotsure:
Fühl mich grad etwas verarscht. Die haben jetzt auch den Text geändert und die Einbauküche rausgelöscht aus dem Text. :roll_eyes:

Also gibts die kleinere Wohnung MIT Küche garnicht. Sondern die günstige kleine hat halt einfach keine Küche. DAS war der einzige Fehler. Hätte man mir das gesagt, hätte ich mir die Wohnung vielleicht doch noch genauer angeschaut.

Was für ein Laden.

3 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich ne beschissene Software installieren weil meine Tastatur plötzlich gemeint hat Caps Lock müsste jetzt nicht mehr Caps Lock sein sondern irgendeine unnütze Funktion was sich nur über diese Software wieder umstellen lässt. :roll_eyes:

Wobei: bei uns war heut früh auch komplett Chaos und nix geräumt. Ich hab nagelneue Winterreifen drauf (Testsieger wohlgemerkt) und musste auch 30km/h auf der Landstraße fahren, weil es mich mit der Großen im Auto schon in der ersten Kurve 1x gedreht hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war nur ein Zusatz. Da waren Autos unterwegs, die das zumindest an einigen Stellen mit Winterreifen auf jeden Fall packen würden. Wenn man mit nem Q5 Quattro nicht diesen Hügel hochkommt wo ich mit dem PT Cruiser problemlos langfahren kann, dann kann was nicht stimmen. Problem ist, das viele einfach nicht im Schnee fahren können.

Aber vielleicht hatten die auch alle Pech. Regt mich halt auf. Wenn da ein alter A Corsa mit 40 PS hängt ärgere ich mich zwar, aber der kommt dann auch nicht überall hoch.

Mir kam ein solches Fahrzeug entgegen

grafik

Ich dachte der ist lebensmüde.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch Allrad und gute Reifen aber bei Glätte hab ich den Puls immer ganz oben. Ist halt auch ne Sache wie gut/schlecht oder sicher man sonst fährt. Mir machen da vor allem unbekannte Situationen Angst. Mein Freund lässt mich wegen Corona aber auch nicht Öffis fahren :confused: (würde auch ewig dauern und müsst trotzdem ein Stück mtim Auto fahren)

Was ein verstörender Start in den Tag.
Bin am Montag um die 5000 und gestern um die 8000 Schritte gegangen. Wollte mich langsam steigern, um wieder in die Bewegung reinzukommen. Der einzige Unterschied zu bisher war, dass ich zwischendurch mal einen Müh schneller gegangen bin, statt nur gemütlich zu spazieren. War sehr stolz, die Bewegung tat mir gut und ernährungstechnisch bekomme ich es auch seit einigen Tagen wieder hin mich so zu ernähren wie zu Reha Zeiten. Mir gings gut die letzten 2 Tage, auch psychisch, bis auf ein 2 Situationen, in denen ich wütend oder genervt war, aber insgesamt fühlte es sich für mich so an, als hätte ich alles gut im Griff. Als ich Montag Abend Schmerzen hatte, hab ichs sogar hinbekommen zu sagen, dass diese gleich wieder weg gehen würden. Da war einfach nicht mehr so eine Verzweiflung oder Dramatik „nun wieder nicht schlafen geschweige denn ruhig liegen zu können“. Stehst halt nochmal auf und machst dir nen Tee und legst dich erst wieder hin, wenn der Körper ruhe gibt und nicht mehr zuckt. So in etwa.
Heute Nacht wach ich dann zur üblichen Zeit um die 4 Uhr auf, weil ich auf Toilette muss. Geh wieder ins Bett und da ging der Horror erst richtig in meinen Albträumen los. Ich geh da nun nicht zu sehr ins Detail. Nur soviel, dass es um Endometriose Schmerzen ging, ich in so einer Art Horror Krankenhaus untergebracht wurde und immer wieder vertröstet wurde, man könne mich noch nicht operieren. Das war nun das 2.mal, dass ich von Schmerzen träume, die ich seit 3 Jahren real nicht mehr hatte. Ich spar mir weitere Details aus dem Traum, aber es war verstörend, es ging irgendwann um eine Jagd, um Folter und ja, ein Horrortrip halt. Aufgewacht bin ich dann gegen halb 7 mit den übelsten Muskelkaterschmerzen in meinen Beinen. Aus der Befürchtung weiter zu träumen und wegen den Schmerzen in den Beinen, bin ich gleich wach geblieben. Hab hier jetzt alle Lichter an (lol), mir nen Tee gemacht, ess gleich mein Müsli und muss dann mal schauen ob ichs heute überhaupt schaffe meine Beine zu bewegen. Die sind gerade Tonnen schwer und schmerzen, egal ob ich mich bewege oder nicht.
Ich hasse diese Erkrankung. Diese Kombi aus allen. Dieser Cocktail aus ptbs psyche, diesen scheiß Albträumen, die selbst nach nem erfolgreichen Tag einen verstören und anstrengen, so dass ich keine Kraft mehr hab großartig rauszugehen und oder mich zu konzentrieren. In Kombination mit diesem Körper, der bei der kleinsten Bewegung nun schon wieder mich quält und es mir schwer machen möchte mich weiter zu bewegen. Dabei ist es „fatal“ sich der Fibromyalgie hinzugeben und sich zu schonen. Dabei ist es für die fibromyalgie „sehr wichtig“ seine Grenzen zu kennen und sich nicht zu über reizen oder anzustrengen. For fucks sake…Ich war doch nur spazieren…

Gut, dass ich das alles gerade auch in meinem Kalender für meine Trauma-Therapeutin zusammen gefasst hab.
Gut, dass ich morgen meine Schmerztherapeutin wiedersehe.
Gut, dass ich gerade keine Verpflichtungen habe oder einen Termin, den ich absagen muss.
Auskotzthread hat selten so gut gepasst wie gerade, weil es manchmal ganz schön schwer ist bei diesem scheiß sane oder optimistisch zu bleiben.

9 „Gefällt mir“

Auch wenn’s wahrscheinlich nicht viel hilft: fühl dich gedrückt. Klingt alles nicht so dolle. Ich hab aber den Eindruck, dass du eine starke Persönlichkeit bist, die letztendlich mit allem fertig wird. Du schaffst das!

7 „Gefällt mir“

Danke, das tut gerade gut daran erinnert zu werden. Auch wenn es ironischerweise noch in der Reha hieß „ich solle aufhören zu kämpfen“. Keine Ahnung wie das hier mit Leichtigkeit gehen soll :simonhahaa: vorallem wenn einem gleichzeitig jeder Arzt, der sich mit der Erkrankung auskennt sagt „das wird ein langer harter Weg, da müssen sie ihren erstmal finden und bestreiten“. Ich fühle mich wie Patrick in diesem Meme : so ists falsch, aber so auch. Das kratzt jedes Mal ein bisschen an meiner Geduld. Da will ich manchmal echt nur schreien. Von daher ist es cool, dass ich das hier einmal rauslassen kann.
Ich drücke dich zurück, danke für deine lieben Worte.

4 „Gefällt mir“

Richtiger Montag heute. :unamused: