Der Auskotzthread 6

Joa, klar muss iwie gewählt werden. Man liest nur bei den Maßnahmen weitgehend nur von den Wahllokalen. Ausgezählt muss halt trotzdem werden. Und auch theoretisch öffentlich. Mir fällt da kein Konzept ein, das iwie Sinn machen würde und ich zweifle stark, dass die Verantwortlichen eines haben werden.

Das glaub ich auch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor allem, was macht man mit den Wählern, die keine Maske aufsetzen wollen. Das Wahlrecht einschränken und die rauswerfen kannst du halt auch auf keinen Fall in einer Demokratie.

Naja, doch.

Du könntest ja vermutlich auch Leute rausschmeißen, die nackt wählen kommen wollen oder?

Also grds. kann man natürlich verlangen, dass die Leute die Vorschriften einhalten, die im Wahllokal gelten :thinking:

1 „Gefällt mir“

In NRW ging das September wohl nicht. https://www.muensterlandzeitung.de/ahaus/wahlrecht-steht-ueber-coronaschutz-maskenverweigerer-muessen-waehlen-duerfen-1552518.html
Muss man halt Mal schauen, inwiefern da jetzt die aktuellen Auflagen einen Unterschied machen würden.

Genervt bin ich trotzdem :smiley:

Hm, find ich ja eher uncool.

Wenn es nunmal Vorraussetzung ist, eine Maske zu tragen, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist, verstehe ich nicht, wieso das dann einfach ignoriert werden kann :thinking:

Zumindest ein Bußgeld müsste doch drin sein.

4 „Gefällt mir“

Gerade im Repetitorium ein Frage gehabt. Zur Klärung bildete der Dozent das Beispiel: „Stell dir vor, du buchst eine Reise nach Prag…“
Jetzt ist mir zum Heulen zu mute und ich darf mich noch bis 12 zusammenreißen im Repetitorium keine Krise zu zeigen. Ich trage ja echt vieles ohne Murren mit, aber ich merke wie die Situation immer mehr an mir zerrt.

8 „Gefällt mir“

Leute die nicht arbeiten?? Geht ja gar nicht! Linke Spinner eh! :beanwat: # Money :money_with_wings:

Naja. Wenn man bedenkt was die wählen würden…Hmmm… :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Vodafone hat mal wieder Netz- und Mobilfunkprobleme. Das nervt echt.

Ja ok gut, bin jetzt gar nicht mehr erreichbar, nicht mal SMS gehen raus. :sweat_smile:

Solange du im Forum deinen Frust mitteilen kannst, scheint es ja noch zu gehen :simonhahaa:

Ich schreibe diesen Post definitiv nicht von meinem Arbeits-PC, nein nein, niemals.

Wir haben aber auch daheim zum Glück als Internetanbieter nicht Vodafone. :grin:

2 „Gefällt mir“

In meinem Paket war nur die Hälfte drin. Jetzt darf ich mich damit rumschlagen. Sowas nervt.

1 „Gefällt mir“

Mach mich nicht schwach :beansweat:

Die haben ja leider Unity übernommen. Hoffentlich geht da nachher alles :smiley:

Bei mir läuft Vodafone noch stabil. Fällt immer nur aus, wenn ich Feierabend habe :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Cookie-Einstellungen am Smartphone und danach erst sehen können, wenn Artikel eh hinter einer Bezahlschranke ist.

Maximum Abfuck

Früher war es penetrante Werbung, wegen denen ich Seiten gemieden habe. Heute sind es Seiten, die es möglichst wenig komfortabel machen, alles zu deaktivieren.

Gäbe Sicher Methoden Wahlkabinen speziell zu gestalten, aber bei einer 5stelligen Anzahl an Wahllokalen ist das natürlich nicht umsetzbar.

Quasi zb die Wahlhelfer hinter eine Plexiglaswand luftdicht, mit kleiner Durchreiche und auf der anderen Seite kommen die Leute rein.
WAhlkabine dann nochmal mit starker Lüftung, so dass alles rausgesaugt wird, bevor der nächste reinkommt.

Aber
-wer zahlt das
-wer entscheidet das

Zutrittsverbot ohne Maske fänd ich da praktikabler.

Wie gesagt, es ist ne gesetzliche Vorschrift. Wenn die jeder nackt hinkommt, darf man die doch sicher auch bitten, nach Hause zu gehen und sich was anzuziehen und wieder zu kommen :man_shrugging:

Aber Richter sehen das wohl anders. Da muss ich dann mit leben :smiley:

Das Wahlrecht ist ja ein extrem hohes Gut, da wird dann natürlich anders gewichtet, als wenn es darum geht, ob man nun zu Aldi rein darf ohne Maske

Ja, ich frag mich halt, ob man Nackige ausm Wahllokal schmeißen dürfte :thinking: