Der Auskotzthread 6

Mach doch den Selbstversuch.

Erst wenn sie mein Wahllokal in der Sauna aufstellen.

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag zur Steigerung der Wahlbeteiligung.

Liebeskummer
Von der schlimmsten Sorte.
Wenn jemand abnehmen will, gebrochenes Herz, stundenlang heulen und schreien hilft

6 „Gefällt mir“

Es hilft nicht, dir selbst leicht weh zu tun, wenn du an die Person denkst. Die Idee ist, diese Person mit Schmerz zu assoziieren. Klappt leider eher anders herum. Jedes mal, wenn ich mir den Fuß gestoßen habe…

Und ich trage die auf Arbeit durchgehend… und letztens mit Fahtweg zusammen über 10Std und nur insgesamt 10Min ab gehabt :sweat_smile:

Und das kanns ja auch nicht sein. Arbeitsschutz hat ja auch einen Sinn. Habt ihr zu wenige, oder war das einfach nie Thema, oder funktioniert das sonst bei euch mit der Betreuung einfach sonst nicht?

Naja… alles schwierig, das Team bekommt ja nicht mal ne richtige Pause hin :weary:

Und tatsächlich haben wir nicht mal nen Arbeitsplatz wo man eine maskenfreie Zeit hinbekommt, da das Dienstzimmer permanent genutzt wird (psychologen, therapeuten, ärzte, pflege- und erziehungsteam)… außerdem sind wir halt stets und ständig bei der Gruppe… ist man mal kurz nicht da, eskaliert immer irgendwas oder dergleichen :weary:

1 „Gefällt mir“

Oh man, das ist ja echt doof. :confused:

Ja… und unser Pausenraum ist erbärmlich :slightly_smiling_face:
Direkt am Dienstzimmer dran… 2 kleine Sesselchen… und da muss auch stets jemand rein… kaffee, wasser, handys usw… spätestens wenn die Tür aufgeht, bekommt man alles von Station mit :smile: und mittlerweile gibts ja einen Sichtschutz… vorher konnte man durch die gesamt tür durchgucken, da sie ein wunderschön großes Fenster bis auf den Holzrahmen ist :joy:

Ich gehe am liebsten raus… einfach weg… und das ist als pflegemensch schon luxus im krankenhaus… wobei alle anderen Stationen wenigstens ihre Pausen auch hinkriegen, aber psychiatrie… nope… und alte kollegen sehen dann jede kurze ruhe als minipause, daher wird ja keine richtige nötig usw usw… :joy:
Ich hasse es, wenn man mir sagt, ich kann ja meine nehmen… das alte thema… ich mag nicht die einzige person sein :sweat:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich… Ich hasse diese Verpflichtung vor dem Grundstück schneezuschippen…
Soll ich mir jeden Tag den Wecker stellen um zu schauen ob schnee liegt? Und wie soll ich dafür sorgen, dass jederzeit die Wege geräumt sind wenn es die ganze Zeit schneit und ich arbeiten muss? Meine Nachbarin die Rentnerin ist fragen? Dann muss die bald für alle im Haus schnee schippen.
Ich finde des irgendwie so realitätsfern…
Ich meine ausrutschen kann man wirklich überall und das sollte eigentlich jedem im Winter bewusst sein…
Und warum schneit es immer wenn ich laut Plan dran binn? :rage:

2 „Gefällt mir“

Jap, kenne das selber. Musste bis vor einigen Jahren auch noch immer schippen und musste früh um 7 aufstehen und raus.

Da bin ich schon auf Arbeit ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin genervt von meinem besten Freund. Er schuldet uns einen größeren Betrag Geld, den ich für ihn ausgelegt habe und er es mir dann überweisen wollte. Naja es kam dann nichts von ihm und ich habe dann mal nachgefragt, ob er das Geld denn schon überwiesen hätte. Kam nur: „Ach ja, musst mir mal deine IBAN geben.“ Da war ich tatsächlich ein wenig sauer, da das heißt, dass er sich nicht mal Gedanken gemacht hat, dass Geld zu überweisen. Denn sonst wäre ihm ja selber aufgefallen, dass er die noch bräuchte. Ist jetzt nicht so, dass wir ohne das Geld nur Zwieback und Wasser essen können, aber es geht ums Prinzip und es ist halt schon ein bisschen Geld. Finde das man sich da halt schon kümmern sollte. Naja hab dann etwas angesäuert geantwortet, dass ich ja scheinbar echt dran denken müsse, dass er das überweist und natürlich die IBAN. Mein Mann meinte schon, dass er vllt gehofft hat das wir das vergessen oder so, aber das glaub ich nicht. Was mich aber noch mehr nervt, dass er sich seit der Nachricht von mir einfach nicht mehr gemeldet hat. Ist jetzt knapp 2 Wochen her und so lange hatten wir noch nie keinen Kontakt. Hätte ja wenigstens sagen können, Hey hab ich jetzt überwiesen oder ich kümmer mich heute/morgen drum. Will aber auch nicht die erste sein die schreibt, da ich das immer und immer wieder mache, auch wenn alles cool zwischen uns ist. Außerdem sehe ich nicht ein, dass er sauer sein darf, denn ich hab einfach nur normal nachgefragt.
Trotzdem belastet mich das die letzen Tage und bin schon drauf und dran mich doch wieder als erste zu melden.

18 „Gefällt mir“

Also wenn du sagst das es dein bester Freund ist, frag mal generell ob alles ok bei ihm ist. Kann mir nicht vorstellen das jemand den man mit einem derartigen Status ansieht so um ein Thema rum druckst. Wird ihm wahrscheinlich komplett unangenehm sein.
Nur mein Eindruck als Außenstehender

9 „Gefällt mir“

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, den Hauseigentümer des Stück gehwegs auf dem ich ausrutsche zu verklagen. Schnee und Glätte ist halt höhere Gewalt und nicht absichtlich da von jemand verteilt 🤷

3 „Gefällt mir“

Passiert teilweise automatisch wenn es zb Teil des Wegs zur Arbeit ist und du dir da den Knöchel brichst.

Du meldest einen Wegeunfall, und füllst den Bericht wahrheitsgemäß aus weil das ja Deutschland ist und man das so macht ;), und auf einmal hat der Bewohner des Hauses dann einen Brief vom Anwalt im Briefkasten.

Ich seh das wie @RockerkuddL. Ich war selbst schon in der Situation nem Freund Geld zu schulden und das gerade nicht bezahlen zu können obwohl ich’s versprochen habe. Das war mir extrem unangenehm und ich hab versucht jeden Kontakt zu vermeiden. Auch mit solchen Geschichten wie „Ach ja, ganz vergessen. Gib mir mal deine IBAN.“. Ich hatte das natürlich nicht vergessen. Man vergisst nicht einfach so dass man jemandem nen dreistelligen Betrag schuldet. Im Gegenteil. Er hat mich dann irgendwann drauf angesprochen und gesagt dass es kein Problem wäre wenn ich noch etwas später bezahle was ne große Erleichterung für mich war.

2 „Gefällt mir“
  1. Weiß ich wie es bei ihm finanziell aussieht und wenn er in den letzten 3 Wochen nicht alles auf rot gesetzt und verloren hat, dann hat er kein Problem damit das Geld zu zahlen.^^ Wenn ich wüsste das es finanziell bei ihm eng wäre, dann würde ich von mir aus auch nicht nachfragen.
  2. Doch er vergisst sowas. Ich kenne ihn und das passiert bei ihm. Ich find ja auch das vergessen gar nicht mal so schlimm, sondern eher das er sich seitdem nicht mehr gemeldet hat. Ich habe ja einfach ganz normal nachgefragt und ja vllt war ich für kurze Zeit genervt das er es vergessen hat. Trotzdem glaub ich halt das er jetzt sauer ist und ich finde da hat er kein Recht zu. :woman_shrugging:
1 „Gefällt mir“

mir schuldet nen Freund auch seit Ewigkeiten Kohle. Hab mit ihm mal drüber gesprochen und seine Situation ist halt scheiße. Er kann sich nur schwer aus dem Loch raus kämpfen. Ich sehe aber das er es versucht und solange er das macht, spendiere ich ihm auch gerne weiter mal Konzerttickets oder sonst was damit er den Anschluss net verliert. Sonst wird das Loch, in dem er steckt, immer tiefer

edit:

wenn dem so ist. Absolut nicht

7 „Gefällt mir“