Der Auskotzthread 6

Hat er es dir denn mittlerweile überwiesen?

Ich habe öfter die Erfahrung bei guten Freunden gemacht, dass es ihnen nicht so selbstverständlich erscheint sich mal zu entschuldigen, so wie es bei mir der Fall ist. Ich habe dann auch oft die Initiative ergriffen, weil mir die Freundschaft wichtig war. Wir haben dann aber oft ein Telefonat ausgemacht anstatt zu schreiben (schriftlich passieren einfach manchmal Missverständnisse) und oft haben sie mir dann ihre Sichtweise erklärt. Da habe ich dann gemerkt, wenn ich auch mal was falsch interpretiert oder verstanden habe. Ich habe dann aber auch jedes Mal deutlich gemacht, wie wichtig mir Entschuldigungen sind und es war dann zukünftig alles viel besser :). Vielleicht motiviert dich das ein bisschen doch den ersten Schritt zu machen, wenn er dir so wichtig ist. Du kannst dann ja auch erklären, dass es dich etwas verletzt hat, dass er sich jetzt so lange gar nicht mehr gemeldet hat…

2 „Gefällt mir“

Ja hat er überwiesen, aber wie gesagt ohne ein Wort zu sagen. Bin altmodisch und hab kein Online-Banking, da krieg ich sowas nur durch Zufall mit :smiley:

Natürlich werde ich mich in den nächsten Tagen bei ihm melden, dafür ist mir das zu wichtig. Ich weiß auch, wenn ich mit ihm rede und er mir das ganze erklärt, dass er eigentlich immer Argumente bringt die ich dann verstehe und ich mir denke: "Ja ok hast ein bisschen zickig bzw über reagiert. Trotzdem nervt mich das immer und immer wieder.

Das ist immer mein Problem. Ich hab oft das Gefühl, dass nur mit die Freundschaft wichtig ist und das tut dann oft weh. Oder eher wichtiger als ihm. Hab auch nicht so viele, daher ist mir das halt so wichtig. Hab ich ihm auch schon gesagt und ich weiß auch wie er ist, aber manchmal brauch ich halt meine 5 Minuten Aufmerksamkeit, sonst bin ich halt beleidigt^^ Und die gibt er mir halt nicht immer :grin:

4 „Gefällt mir“

Wie durch Zufall? Guckst du nicht zwischendurch Mal Kontoauszüge duch?

1 „Gefällt mir“

Die Räum- und Streupflicht obliegt nunmal dem Grundstückseigentümer. Wenn sich die Oma auf deinem Gehweg die Hacksen bricht, wirst du in Regress genommen.

Die Regelung kann man natürlich doof finden, aber so ist das leider.

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott. Ich würde durchdrehen :ugly:

8 „Gefällt mir“

Nö. Keine Ahnung was auf meinem Konto so los ist. Solange die Karte beim bezahlen nicht streikt, mache ich mir keine Gedanken.^^

Das höre ich öfters :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott. Ich würde den Verstand endgültig verlieren.

4 „Gefällt mir“

Ich meide online banking auch auf Teufel komm raus. Will ich nicht und werde ich nie nutzen. Online mit Paypal zuzahlen ist mehr als genug :joy:

Das ist doch praktisch das gleiche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja praktisch nicht :sweat_smile:. Vll brauch ich gerade deshalb keinen online Zugriff aufs Konto. Sehe mein kontostand zb auch nur einmal im Monat wenn ich Geld für den kompletten Monat abbuche

Paypal hab ich auch :grin:
Ach habe mir schon öfters Gedanken darüber gemacht, aber dann muss man da anrufen um einen Termin mit der Bank zu machen, die haben so blöde Öffnungszeiten, am Ende muss ich 2 x hin… das mir einfach zu viel Arbeit :joy:

3 „Gefällt mir“

Sprich wenn einer je deine Kontodaten in die Hand kriegt, kann er schön so Kleinigkeiten wie seine Ebaygebühren oder Netflix über dich laufen lassen.

Ist mir mal passiert, da hat jemand der bei der gleichen Bank war, einen Zahlendreher bei einer Abbuchungserlaubnis reingemacht und seine Ebaygebühren wurden bie mir abgezogen.

Da er nur alle paar Monate was verkauft hat, ich auch ab und an was verkauft habe, ist mir das auch erst nach 2 Jahren aufgefallen.

Was du schon alles erleben musstest :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile betreibst du aber Online Banking?

Ich bin als zahlenaffiner Mensch vermutlich ultra penibel, aber ich kontrolliere das Geschehen auf meinem Konto täglich und führe auch fast täglich mein Haushaltsbuch :smiley:

Sowas würde mir zum Beispiel im Leben nicht passieren :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du bist ein guter Mensch :hugs:

5 „Gefällt mir“

Ja, meine Sparkasse war auch sehr nervig. Bin daher auch bei einer Onlinebank ^^

2 „Gefällt mir“

Bin zb auch ein zahlenaffiner Mensch und dennoch reicht es mir einmal im Monat den kontostand zu überprüfen :sweat_smile:

Ich versuche mittlerweile nirgendwo mehr mit Karte zu zahlen und mit einem groesseren bar Betrag auszukommen. So werden die monatlichen Auszüge auch nicht mehr so lang :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bezahle alles mit Karte, so ist auch alles protokolliert.

Ob der monatliche Kontoauszug 5 oder 7 Seiten lang ist, ist mir dagegen vollkommen schnurz :smiley:

3 „Gefällt mir“

Will keine Millionen fussabdruecke hinterlassen :sweat_smile:
@NaMaMe Bargeld hab ich auch maximal 20e ausser es steht etwas an Tag xy an

1 „Gefällt mir“