Der Auskotzthread 6

Wobei angeblich das Onlinebanking der Sparkasse mittlerweile echt gut sein soll.

Bin damals aber auch von der KSK weg, weil ich ja in einem anderen Ort studiert habe, als ich aufgewachsen bin.

Wollte dann mal für ein Trip nach Prag Geld ind er Filiale umtauschen in tschechische Kronen. Da wollten die mir ernsthaft 15 Euro Gebühr oder so für abnehmen, weil ich ja in einem anderen Kreisverband mein Konto habe, und daher für die als „Fremdkunde“ gelte.

Da damals auch deren Onlinebanking eher unterirdisch war, bin ich zur Comdirect und hab es seitdem kein Tag bereut^^

Je mehr Fußabdrücke, desto schwerer etwas zu erkennen :doge_finger_guns: :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Mich hat da auch eher die Aufschwatzerei von Bausparverträgen, Riesterenten und Versicherungen gestört.

Und in Sachen Depotverwaltung sind sie nachwievor rückständig. Da wäre ich nicht mein eigener Herr :smiley:

Selbiges Trauerspiel hatte ich 2012 mit lettischen Lats :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist uns bei der Kreditsuche auch aufgefallen.

Das mit abstand ungünstigste Angebot kam von der KSK Düsseldorf, weil die uns ausschließlich etwas in Kombination mit nem Bausparvertrag anbieten wollten.

Hat mich schon etwas genervt. Das mag zwar für Menschen die sehr stark auf langfristige Zinsbindung jenseits der 15 jahre aus sind praktisch sein, aber sich nicht das, was wir uns erhofft haben, als wir ihr gesagt haben, dass unser Plan ist, das Ding nach 15 Jahren komplett abbezahlt zu haben :sweat_smile:

Dazu hätten wir nach 15 Jahren bereits 10k€ mehr an Zinsen gezahlt, als bei den anderen Angeboten. Das war schon ziemlich schlecht.

Haha! Nicht schlecht. Ich habe mir das damals als armer Bettelstudent angewöhnt die Auszüge immer Mal durchzugucken. Heute würde mir wahrscheinlich auch nicht auffallen wenn Mal was fehlt oder falsch gebucht wurde. Aber durch regelmäßiges nachschauen sind mir über die Jahre tatsächlich immer mal wieder falschen Buchungen aufgefallen, oder Geld was noch nicht gezahlt wurde. Ich war auch immer Mal selbständig oder Teilselbständig. Da guckt man Mal nach ob der Kunde gezahlt hat.
Was mich heute eher stört, ist der Verwendungszweck. Manchmal einfach ne kryptische Scheiße. Und ich Frage mich dann was das sein könnte. Warum nicht immer sowas wie: „Rewe sagt Danke!“ Dann weiß ich wenigstens was das ist.

2 „Gefällt mir“

Haha, ja. Das habe ich immer mal wieder wenn ich alle Jubeljahre Share-Now Benutze.

Anstatt, dass da einfach „Share-Now“ steht, steht da sowas wie

SN76455231423413

Und jedesmal zerbreche ich mir den Kopf, was das wohl gewesen sein kann, bis es mir dann irgendwann wieder einfällt.

1 „Gefällt mir“

Gestern seit längerem mal wieder Honig gegessen und weil er schon wieder ganz schön hart geworden war, vorher im Wasserbad weicher gemacht.

Jetzt hab ich gesehen das ich den Honig dann gestern in den Kühlschrank gestellt habe :expressionless:

4 „Gefällt mir“

Gut dann würde ich auch mal nachgucken^^

Ich bin bei der Postbank rein mit online Banking. Da hat mich neulich auch jemand angerufen, der mir was andrehen wollte. Ich mein ich kann zur Beratung explizit NICHT in ne Filiale. Aber wenn die mir was andrehen wolle , geht das

1 „Gefällt mir“

Schnell wechseln!

Meine Freundin hab ich auch endlich so weit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin so faul :worried:

Gut, dass ich nicht da bin.

Die letzte „Beratung“ der Sparkasse habe ich telefonisch ungefähr so abgewehrt.

„Seid dankbar, dass ihr mein Vermögen ( :kappa:) verwalten dürft. Ruft mich nie wieder an“.

Aber es gibt 50€ Begrüßungsgeld wenn du rüber machst :cold_sweat:

Na, versteh ich. Finde den Gedanken auch schrecklich, bin aber zum Glück auch zufrieden^^

Hab ich auch bei der comdirect. Was den großen Nachteil hat, das ich täglich mein Depot sehe^^

1 „Gefällt mir“

Ich musste iwie lachen und meinte ich hab an sowas absolut kein Interesse

Ich hab mein Geld extra anglegt, aber halt bei OnVista und nicht bei denen

2 „Gefällt mir“

Also bei der Diba-App kannst du dein Depot ausblenden, wenn dich die Börsenschwankung zu sehr aus der Fassung bringt.

Prima :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Nee, das ist jetzt nich das Problem. aber eigentlich interessiert es mich nicht so wirklich, ich gucke aber trotzdem permanent rein.

Ich hab auch eh größtenteils Fonds und nur sehr wenige direkte Aktien. Da halten sich die Schwankungen in Grenzen

Darum gehts ja, dass ich die Regeln scheiße finde :grin:
Aber es ist verpflichtend und deswegen mache ich es auch… Murrend…

1 „Gefällt mir“

Jop! Jedes Mal. Und man versucht mit dem Betrag zu raten! :joy:

Weil das System bei mehr als 5 Kunden vermutlich kläglich scheitern würde :smiley:

Das war damals auch bei mir die größte Hürde. Ich müsste mit Menschen kommunizieren :frowning: :fearful:

1 „Gefällt mir“

Er ist ja auch schon alt. Das auf dem Profilbild ist er.
In dieser Zeit erlebt man sicher viel. :smiley: