Der Auskotzthread 6

Ich bin da einfach mal hin, als ich eh in der Nähe war. Wenn der Computer nicht gesponnen hätte, hätte das keine zehn Minuten gedauert.

2 „Gefällt mir“

Oh das kenne ich sehr gut mit meiner besten Freundin. Inzwischen sind wir aber an dem Punkt, jeder weiß der andere meldet sich eher sporadisch und es ist ok. Wenn jedoch etwas sein sollte, lässt man alles liegen und macht sich auf den Weg.

Gerade jetzt während Corona ist es noch mal schwerer geworden, wir arbeiten beide in Pflegeheimen, haben uns das letzte mal vor einem halben Jahr oder noch länger gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dieses scheiß Numerik Praktikum treibt grad unsere ganze Gruppe in den Wahnsinn. Wir treffen uns seit ner Woche jeden Tag (oder sogar zweimal täglich), versuchen irgendwie herauszufinden warum nichts klappt, einige stecken wirklich Tage an Arbeit herein und wenn man dann sich mal wieder mit dem Tutor trifft um das Ding irgendwie vor der Abgabe noch zum Laufen zu kriegen, zieht man dem dann die Informationen aus der Nase, dass dies und jenes in der Aufgabenstellung falsch ist, nicht richtig angegeben wurde und wir das alles anders machen sollen wie in der Aufgabenstellung vorgegeben. Denn in der Musterlösung ist das so und so.

Man hat echt das Gefühl, als hätte sich das jemand vor 10 Jahren ausgedacht, der schon längst nicht mehr involviert ist und es wurde nie überarbeitet und die Fehler herausgeholt.
Aber das wird dann auch nicht offen kommuniziert, wenn von anderen Gruppen Dinge festgestellt wurden. Könnte man ja auch Mal ne Rundmail schreiben oder so.

Wir sind alle echt nur noch nervlich am Ende, so viel Zeit reingesteckt für nichts, ist ja nicht so als hätten wir noch drei andere Abgaben die Woche zu erledigen. :beanrage:
Und bis Montag muss das Ganze fertig sein. Mal sehen ob wir das noch zum Laufen kriegen.
Einfach kein Bock mehr.

4 „Gefällt mir“

Was ist denn eigentlich Aufgabenstellung? Numerik war schon immer der interessante Teil der Mathematik.

1 „Gefällt mir“

Heute kam der Brief. Ich wurde als Beisitzer in den Wahlvorstand berufen :confounded:

ist sowas nicht ehrenamtlich?

Gibt doch auch mittlerweile wenige mit mehr Erfahrung als du :smiley:

Ja, weil ich nicht nur in meinem Arbeitsort auszählen darf, sondern auch in meinem Heimatort :+1:. Bundeslandübergreifend.

Willst auch du einen professionellen Wahlhelfer, dann rufe jetzt an! Wähle 01905-Caro und die Wahl ist im Nu ausgezählt.*

*Buchen sie auch das sSonderpaket +, mit Manipulation des Ergebnisses zu Gunsten ihrer Wunschpartei.
Bestellen sie in den nächsten 24Std und erhalten sie ein Käsebaugette gratis!

@Tagtraum nicht für Angestellte im öD

6 „Gefällt mir“

War diese Woche im HomeOffice… Montag bin ich im Büro… befürchte, dass dann auch ein Briefchen auf meinem Tisch liegt… suche noch nach nem Grund mich drücken zu können… :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Einmal bin ich drum Rum gekommen, weil meine Schwägerin geheiratet hat. Aber da waren 1000 Wahlen gleichzeitig und ich hab dann trotzdem Montag noch 12 Std ausgezählt :+1::smiley: zu früh gefreut

1 „Gefällt mir“

Aber es ist Arbeitszeit, oder?

nicht wirklich, man bekommt eine Aufwandsentschädigung und einen zusätzlichen Freien Tag.

Na wenigstens etwas. Da kann ich ja froh sein, dass ich in meinen Jahren im öD nicht „zum Zuge gekommen bin“.

Bin seit Mitte 2017 im ÖD und hab die dritte Wahl vor mir. 🤷

Vielleicht wollten die auch keine Laborratten. Was haben die schon mit Zahlen zu tun?

Edit: Aber wenn ich die E7 wiederbekomme zähle ich so viele Zettel wie ihr wollt!

1 „Gefällt mir“

Geht um den Zündvorgang einer eindimensionalen Brennerflamme. Kurz gefasst.
Problem an der Sache war halt auch, dass Informatik bzw. Numerik eher ein Nebenfach unseres Studiums ist. Wir haben letztes Semester eine Einführung ins Programmieren mit C++ gemacht, wo wir die grundlegendsten Dinge gelernt haben.

Das Praktikum jetzt war einfach ein enormer Sprung inhaltlich, auch weil die Aufgabenstellung für uns, Mal unabhängig von der Programmierung selbst, sehr komplex gewesen ist, weil wir mit dem Thema bisher noch nicht wirklich zu tun hatten (Thermodynamik haben wir dieses Semester auch das erste Mal).
Also überhaupt zu checken, was die von uns wollen war schon ne Herausforderung an sich.
Umso besser, wenn sie dann was anderes wollen, als die klar vorgegebenen Formeln auf dem Aufgabenblatt. :supa:

1 „Gefällt mir“

Ah ja Numerik. Mit dem Modul hatte ich auch 'ne Menge Spaß.
Nicht…

Und vor allem noch haben werde, weil ich das Modul im nächsten Semester nachholen muss…

1 „Gefällt mir“

Ohje, dann hoffe ich für dich, dass es im zweiten Anlauf klappt. :grimacing:
Auch im Praktikum oder ne klassische Klausur?

Wenn man mal wieder den Chat nebenbei auf hat, weiß man, warum so viele Leute keinen Bock haben was mit RBTV zu machen.

Eine mündliche Klausur. Hab leider da beim letzten Mal Pech gehabt und nur Fragen gestellt bekommen, die ich nicht beantworten konnte.

Praktikum habe ich glücklicherweise keins.

1 „Gefällt mir“