Ja, wer hätte gedacht, dass es nichts bringt Leute zwischen 22 und 5 Uhr am rausgehen zu hindern, sie aber weiter zur Arbeit zu schicken. Aber der neueste Geniestreich ist ja schon in Arbeit. Arbeiten geht natürlich weiter, aber der ÖPNV wird geschlossen!
Mal sehen wie weit sie Menschen einschränken können bis ihnen dämmert, dass die Ansteckungen auf der Arbeit und in der Schule geschehen.
Diese Art Freischeine gibts auch, ein Freund von mir hat mir letztens ganz schelmisch seinen präsentiert.
Berufliche und Ausbildungszwecke zählen aber eben auch zu den Ausnahmen.
Es wird ja immer wieder gesagt, man muss den Beamten nur nachvollziehbar erklären können warum man sich draussen befindet. Zum Glück bin ich da noch nie in die Verlegenheit gekommen, davor hab ich immer noch irgendwie Respekt, da an einen nervigen Beamten zu stoßen, der deppert herumquatscht. Aber was soll er machen, es ist ja mein Beruf. Hab halt diesen Arbeitsweg.
wahrscheinlich müssen dann bald alle um 20uhr ohne abendessen ins bett.
covid-19 maßnamen gut- und schön aber iwo muss es auch noch realistisch bleiben.
mit weiteren verschärfungen werden die eher noch die menschen anrotzen die sich stets an alle maßnahmen gehalten haben.
nunja. wenn man einen eigenen haushalt zu führen hat muss man hin- und wieder mal lebensmittel kaufen. aus zeitlichen gründen ist das bei mir ab 19uhr der fall; eher später.
Ich verlasse das Haus nur im einkaufen zu gehen. Bevorzugt zwischen 20Uhr und 21Uhr. Das ist meine liebste Zeit und gleichzeitig auch die, in der die Supermärkte besonders leer sind. Bei so einer Beschränkung muss ich dann in den vollen Supermarkt und verstehe daher wirklich nicht so richtig, inwiefern das nun tatsächlich irgendwas bringen soll
Ich muss sagen, ich hab mich damals auch sehr geschreckt, als das mit 20 Uhr in Ö im November verlautbart wurde. Ich hab da immer gleich Kopfkino, dass mir alle Nerven reissen so zwanghaft daheimhocken müssen. Meiner „Corona-Gruppe“ oder „Unserem Cluster“, wie wir uns liebevoll nennen, gings nicht anders und schnell wurde panisch davon gesprochen und geplant, dass man halt jede Woche bei jemand anderem unserer Gruppe übernachten müsse, passiert ist das dann aber nie, weil man draufgekommen ist, dass man garnicht so eingesperrt ist, wie man sich denkt und ich auch weiterhin bis spät in der Nacht im Studio hocken kann.
Jeden Tag ist mir ab ca 17 Uhr kotzübel und ich kann fast nur noch sitzen und liegen. Gerade wenn Ian im Bett ist und man mal was machen könnte, geht einfach gar nix. Dazu muss mein Mann noch den ganzen Haushalt machen, weil ich’s dann einfach nicht mehr schaffe. Dazu fresse ich gerade einfach so unglaublich viel unkontrolliert in mich hinein. Auf der Arbeit muss ich gute Laune vortäuschen, was schwierig ist wenn einem dauernd schlecht ist und den Bauch muss ich auch langsam einziehen, bis ich’s demnächst bekannt gebe. Macht keinen Spaß und ist alles schon nervig gerade.
Zusätzlich hat Ian seit 2 Tagen Fieber und ist entsprechen schlecht drauf. Immerhin ging’s ihm heute schon besser.