Ja, ich weiß. Das was war Sarkasmus, aber das ist was die Backseat Köche so gern behaupten
Mir geht es um Einfachkeit.
Ich komm nach Hause, pack etwas in eine Pfanne, 10 Minuten später esse ich es direkt aus der Pfanne oder dem Kochtopf. Nehme mir dazu ein Apfel und bisschen Rohkost und fertig.
Ich will nicht erst Kartoffeln schälen und Kochen, dazu Möhren kleinschneiden, Fleisch perfekt anbraten und 10 verschiedene Gewürze verwenden. Auch wenn man das alles in 30 Minuten schaft, nach dem essen muss man erstmal 20 Minuten die Küche säubern und tausende Sachen abwaschen.
In meinem ersten Szenario, hab ich nur eine Pfanne, Gabel und Messer.
→ Mehr Zeit RBTV zu schauen, und gesund gegessen hab ich auch, nurnich stilvoll
Ich habs verstanden^^
Da bin ich ein bisschen wie Sheldon. Sarkasmus an mich gerichtet zündet nur selten.
Deswegen habe ich nur ein Kilo Reis und 1,70€ Gemüsepfannen zu hause.
Ich bin Valle light.
Gang 1) Tomatensuppe für 70 Cent aus dem Supermarkt.
Gang 2) 5 Minuten Tarinne - Nudeln mit Tomatensoße
Gang 3) Schokoladenpudding für 30 Cent
Und zur Sicherheit:
Finde da ja die Frosta-Pfannen ganz lecker. Im Angebot gehen sie auch vom Preis. Musst selber schauen, ob es zu deiner gewollten Ernährung passt. Aber so bekommt man easy ne einfache Gemüsepfanne nach der Arbeit ohne viel Aufwand.
Manchmal bin ich dann sogar Meisterkoch und werfe noch ein Ei in die Pfanne
Natürlich, Bratkartoffeln oben war jetzt nur ein Beispiel.
Oder Tiefkühlspinat in einem Topf erwärmen und in den Topf einfach 2-3 Heisswürtchen dazu packen ohne einen extra Topf für die Würstchen zu verwenden.
(wenn ich das meiner Familie erzähle, würden die mich wohl köpfen, zumindest würden die sich fragen, was sie bei mir falsch gemacht haben…
Und was genau stört dich bitte daran? Ist doch ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Wenn es nur abgehacktes Sprechen ist, ist das ja nicht so schlimm wie systematischer Ausschluss einer ganzen Bevölkerungsgruppe
Du kochst One Pot. Das ist einfach nur ein „neuer“ Trend. Gab sogar mal ein Koch-Wettbewerb zu dem Thema im Forum.
Du bist hip und cool
Es ist ja nichtmal abgehackt. Wer findet dass man sich etwas wie Zuschauer*innen gesprochen nicht anhören kann muss schon immer Ausschlag bei Wörtern wie „kreieren“ bekommen haben.
Auch wenn ich vielleicht nicht zwei Gänge mit Tomaten hintereinander machen würde. Das wirkt unkreativ.
Kann das aber voll nachvollziehen. Wenn ich da an zuhause zurückdenke, da gab es immer:
Irgendeine Hauptspeise + Beilage, + 1-2 Saltate
Mit Freundin gemeinsam wohnend: Irgendwas auf dem Niveau Beilage mit Soße oder Pizza, oder nen Auflauf. Manchmal hätte ich ja Lust auf mehr. Aber das ist so viel Aufwand…
Mich stört diese alberne abgegackte Sprache um ein eingebildetes Problem zu beheben. Forscher und Patienten schließt niemanden aus.
Aber gut, dann schaue ich halt kein ZDF mehr.
Das sagst du als jemand der nicht betroffen ist. Würde einfach immer überall die weibliche Form genommen wären wäre dir das sicher auch nicht recht
Es gibt kein Problem.
Du führst das Problem gerade aus.
Nur weil du damit kein Problem hast, heißt das nicht, dass es allen anderen auch so geht. -,-
Joa, ist halt albernINNEN. Aber gut, das ZDF gendert jetzt (natürlich nur positiv konnotierte Wörter) . Der Diskriminierung ist besiegt!