Der Auskotzthread 6

Scheiß Montag. Scheiß Arbeit. :weary:

3 „Gefällt mir“

Jetzt ernsthaft? Nach nem Jahr und der aktuellen Situation machen die Leute das immer noch? Haben die Ausreden wie und warum das jetzt sein muss?

Ostern ist nur einmal im Jahr :egg:

Aber ja wir sind auch schon am Familienwochenende planen in nem Hotel…
Statt es einfach dieses Jahr mal ausfallen zu lassen. Wir hatten auch schon Covid in der Familie…

Ich hab jetzt schon Kopfweh ohne Ende. Ich war Freitag daheim, weil meine Erkältung wieder aufkommt und dachte des wirkt dem Zerfall entgegen, aber nix wars.
Jetzt hab ich heut nen Facharzt Termin eh schon zur allgemeinen Vorsorge und deshalb keine Zeit noch zum anderen Arzt zu gehen , hätte aber zum daheim bleiben heute ein Attest gebraucht. Zusätzlich hätte ich eh kein Auto, da mein Freund wieder ausm Home Office raus ist.

2 „Gefällt mir“

Kann man das nicht mehr telefonisch machen?

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt, hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht. :thinking:
Würde den Arzt aber auch so gerne sehen, für eine Untersuchung halt.

Darfst du mit ner erkältung überhaupt zum Facharzt? Bei meinen kommt man mit solchen Symtomen nicht mehr rein ohne ärztliche Bestätigung dass Covid ausgeschlossen ist…

(Edit: Hab meine Manieren liegen lassen :roll_eyes: Gute Besserung übrigens)

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht. Des ist auch etwas nervig, ich hab diese drei Erkältung seit fast nem Jahr, richtig weg war sie nie. Bin so oft beim Arzt gewesen und HNO, nix hat mir geholfen. Und jetzt mit Corona ist das halt doppelt doof immer zu schniefen. Getestet bin ich auch geworden, würde es aber wahrscheinlich gar nicht merken, wenn sich da doch Corona einschleicht.
Ich hab auf jeden Fall ne FFP2 Maske dabei und für den Facharzt muss ich die auch nicht abnehmen.

1 „Gefällt mir“

ich würd mal vorsichtshalber anrufen. wenn die eh sagen „nee so bitte nicht kommen“ kannst du ja stattdessen zum Hausarzt, auch wenns doof ist dann den Facharzttermin zu verpassen. Aber dann bist du immerhin nicht umsonst los und kannst dich krankschreiben lassen

1 „Gefällt mir“

Der „Symptomfreie“ Kollege der gerade zwei Wochen wegen Corona krank war und keinen Test machen soll weil der eh positiv wäre lief gerade hustend hier vorbei.

1 „Gefällt mir“

Email an Chef/in,
X hustet hier herum, wieso wird er nicht zum SChutz aller heimgeschickt?

:upside_down_face:

Wow. Erinnert mich sehr an deine alte WG!

5 „Gefällt mir“

Die Fortsetzung kommt nicht ganz ans Original heran, aber für’s Feeling reicht’s erst mal :smiley:

Absolut! Wenn man auf dem trockenen sitzt ist alles willkommen!

1 „Gefällt mir“

So. Morgen wird dann mal die neue Autobatterie von der Werkstatt angelernt.
Bin gespannt, was das schon wieder kostet :sweat_smile:

Ich hasse Werkstattkosten.

Angelernt?

Das kann man doch selbst machen?
Zumindest für mein Auto gabs da ne Anleitung für, wie man das selbst macht.

Ja, wenn die Batterie einmal komplett abgeklemmt wurde, muss die Elektronik für Standgas undso erst wieder angelernt werden.
Bei mir hat die Standdrehzahl nach Wechsel der Batterie stark geschwankt und er ist auch ab und an ausgegangen.

Bei BMW muss man leider in die Werkstatt, weil das System das anders nicht schnallt :smiley:

War das schon immer so oder hat das damit zu tun dass heute mehr Elektronik in nem Auto steckt als vor 20 Jahren?