Der Auskotzthread 6

Sehe ich nicht so. Wenn das jeder so handhabt (wie es nach außen erstmal wirkt), dann ist das genau der Grund für die Probleme.

4 „Gefällt mir“

Und das bei einer Community,wo die Fackeln schon vor den Problemen brennen?
So funktioniert das hier aber nicht!

:kappa:

2 „Gefällt mir“

3 Stunden Schlaf sind zu wenig :simonugh:

Oder als sie bei einigen LP die Controller getauscht haben, aber der jenige den Controller angenommen hat, auch desinfiziert hat. :smiley:
Ka ob das mitlerweile noch so ist, hab schon länger nicht mehr reingeguckt.

Naja okay, wenn der andere ihn desinfizieren würde, würde er ihn danach ja dennoch direkt wieder angrabbeln :sweat_smile:

Ist allerdings eh nicht so extrem wichtig, Schmierinfektionen sind für Corona nicht so bekannt wie für die Grippe.

Naja, aber je nach Chef ist der Tipp doch richtig.

Uns hier würde es auch nie im Traum einfallen, dem Chef zu sagen, wenn es mal normal läuft (was schon seit Monaten nicht mehr der Fall war, aber egal), weil sonst fällt dem wieder irgend eine blöde idee ein,.

Schon wieder abgelehnt und nun wissen wir wer es war, die Bank :cluelesseddy: Scheinbar weil die erste Bestellung nicht richtig rüber ging. Warum die sich dann nicht per Mail melden ist auch komisch.

Wir haben es nun über das Guthaben gemacht, das konnte ohne Probleme aufgeladen werden :simonhahaa:

Das glaube ich nicht :thinking:

War das echt so? Hab das so in Erinnerung, dass die gleich ins Homeoffice sind. Aber kann das auch falsch abgespeichert oder verdrängt haben, dass die Anfangs Masken getragen haben.

Ich erinnere mich zumindest an ein paar Ausgaben Du Bist in denen Masken getragen wurden.

Edit: Und selbst wenn nicht, was wäre so schlimm daran? Es würde auch die Akzeptanz von Masken erhöhen wenn sie alltäglich zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Richtig.
Und ich sprach ja natürlich mit der Kollegin über unseren eigenen Chef. :stuck_out_tongue:

Und es geht mir um die Art und Weise… es war ein normaler, lockerer Austausch… und keine Ahnung weshalb da Angst und Unsicherheit im Nachhinein hin musste… denn hey… sie kennt den Chef 17 Jahre… ich ja nur fast 14 Jahre :grinning: … sorry… aber ich sprach von einer genauen Situationen bei der es um bestimmte Menschen ging… nicht von einem allgemeinen Ratschlag… es ging explizit um die Personen, die nun mal da waren :grinning: … nicht um alle optionalen Chefs…

Mich würde das auch null stören, wenn die Masken tragen würden. Wenn es der Sicherheit dient, bin ich vollstens dafür.
Wie ich bereits gesagt habe, befürchte ich, dass es bei einigen ZuschauerInnen schlecht ankommen würde. Kann durchaus ne irrationale Befürchtung sein, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass es Leute gibt, die selbst darüber meckern würden. Gar nicht auf die Community bezogen, sondern allgemein. Ebenfalls hab ich schon gesagt, dass die Bohnen der Gesund-und Sicherheit zur Liebe da aber drüber stehen sollten, wenn wirklich wer darüber meckern würde, dass sie on air Masken tragen.

Besonders gutes Argument. Das könnte wirklich solch einen Effekt haben.

1 „Gefällt mir“

Du kannst den desinfizierten Controller ja mit dem Tuch mit dem du den Controller ja desinfiziert hast nutzen um ihn weiter zu geben.

War auch eher lustig gemeint, weil es halt so überhaupt keinen Sinn ergibt wenn der Übertragungsweg über Schmierinfektion gehen würde. Ist für mich eher das mangelnde Wissen darüben. :smiley:

Ich bin ja immer der Meinung dass solche Leute gerne einfach wegbleiben können.

3 „Gefällt mir“

Joa :simonhahaa:
Das hätte dann auch nichts mehr mit berechtigter Sorge und Kritik an Sicherheitsmaßnahmen zu tun.

Ohne dass es mich stören würde… ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es unschöner sein kann, wenn ein Großteil der Mimik und somit der Empfindungen/Emotionen nicht direkt gesehen werden können bei einem Unterhaltungsformat mit Moderatoren, Spielern usw usw usw…
Nachvollziehen kann ich da, dass es sich ganz anders und unschöner anfühlt…

Aber an sich haben sie selbst vor Ort mehr als genügend Räume, um alles zu entzerren und räumlich zu trennen… da wäre viel mehr drin als eine Plexiglasscheibe… so’n Setup von Geräten kann man für solchen einen langen Pandemiezeitraum sicherlich umändern und räumlich trennen… :grinning:
Ach naja… schweres thema… maskenloses Spielen wäre gut, aber eben nur in getrennten Räumen… und wer weiß, was alles so los ist an Kontakten, wenn die Kamera aus ist :slightly_smiling_face:
(Ich muss jetzt zur Arbeit… daher bin ich offline :grimacing: )

2 „Gefällt mir“

Mich frustriert momentan das ganze Corona-Thema. Mein Freund geht seit Wochen steil, immer wenn irgendwo erwähnt wird, dass Ausgangssperren angedacht sind. Dann bekommt er immernoch keine Novemberhilfe oder generell irgendeine finanzielle Hilfe vom Staat, was auch extrem auf die Laune schlägt. Wenn jetzt auch noch die FFP2-Masken-Pflicht kommt, dann dreht er komplett durch.
Ich versuch dann immer, ihn irgendwie zu besänftigen, ihn auf positivere Gedanken zu bringen, was wirlich nicht leicht ist. Zumal sein Bruder jedesmal für nur noch mehr Zunder sorgt. Die ganzen Regeln vergleicht er ja schon mit ner DDR 2.0 und postet im Familienchat dauernd Fotos von irgendwelchen Politikern ohne Maske oder auch irgendwelche Studien, die belegen sollen, das Lock- bzw. Shutdowns gar nichts bringen und man doch bitte wieder alles öffnen soll und den Leuten Partys, Demonstrationen und Urlaubsreisen erlauben soll.

Ich weiß echt nicht, wie lange ich das noch durchhalte.

18 „Gefällt mir“

Natürlich wäre das anders. Alles ist anders als vor nem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Warum das? Was soll man denn spät Abends noch draußen?
Wenn man nicht grade nen Haustier hat das raus muss oder man arbeiten muss spät…aber das ist ja sowieso erlaubt. :thinking:
Und Party machen ist ja eh verboten. :thinking:

Will er jetzt auf den letzten Metern noch schlapp machen?
Ich weiß, ist alles doof, vor allem das mit den Novemberhilfen. Dsa würd mich auch ankotzen. Aber es ist doch so langsam ein „Ende“ absehbar.
Die Infektionszahlen gehen langsam wieder runter (und das trotz einer gefährlichereren Mutation).

Aber vielleicht bin ich auch zu introvertiert um das alls nachvollziehen zu können. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oh man, das hört sich richtig belastend an.
Hoffentlich legt sich das wieder, und es bleibt nichts zurück was in Richtung Verschwörungstheorie geht. Viel Kraft das ihr das durchsteht, und du da versuchst mit ihm auf dem Weg zu bleiben.

5 „Gefällt mir“