Der Auskotzthread 6

Das verstehe ich auch nie. Die Leute hocken sowieso zu Hause rum und wenn es dann heißt sie müssen zu Hause hocken wollen plötzlich alle ständig nachts raus? :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

Er geht abends auch nicht wirklich raus, aber ihm geht es ums Prinzip. Er will sich nicht vorschreiben lassen, wann er das Haus verlassen darf.

Weiß nicht. Auch wenn ja bereits mit den Impfungen angefangen wurde, sehe ich da noch kein Ende. Das geht alles sehr langsam und da immer mehr Leute müde sind und kein Bock mehr auf Einschränkungen haben, glaub ich, dass auch immer mehr drauf scheißen und damit nochmal schön die Zahlen in die Höhe treiben werden. Und es scheint ja auch viele zu geben, die sich gar nicht impfen lassen wollen.
Mein Freund übrigens auch nicht wegen ner Nadelphobie. Keine Ahnung, wie so ausgeprägt seine Phobie wirklich ist und will ihm deswegen nicht sagen, dass er sich zusammenreißen soll. Aber es gibt mir doch ganz schön zu denken. Ich zB hab ne ordentliche Klaustrophobie. Wenn es mir und der Menschheit weiterhelfen würde, mich für 5 min in ne enge Röhre zu quetschen, würd ich es zumindest versuchen.

6 „Gefällt mir“

Würden nicht alle einfach darauf scheißen und Abends/Nachts raus müssen um Party zu machen, oder unbedingt in ein Wintersportgebiet zu müssen, müsste man Maßnahmen wie Ausgangssperren und 15km Grenzen setzen…

1 „Gefällt mir“

Danke. Es frisst mich halt wirklich langsam auf und ich hab die Befürchtung, dass unsere Beziehung das nicht überlebt.

Seit Monaten muss ich halt immer schon gegenreden, wenn sein Bruder mit so teilweise kruden Argumenten kommt. Er lebt halt auch in ner ganz anderen Welt, wo manche Theorie-Ansätze vllt wirklich stimmen. Aber unter ganz normalen Durchschnittsleuten funktioniert es nicht. Es nervt dann auch echt, jedes Mal meinen Freund wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zu ziehen und ihn daran zu erinnern, dass der Bruder ein wenig anders tickt.
Aber nach knapp nem Jahr ist der Frustlevel so hoch, dass er lieber auf seinen Bruder hört und sich nur noch mehr in Wut reinsteigert. Scheiß Politiker, Drecks Staat usw.

Da hilft es nur wenig, dass wir beide quasi den ganzen Tag Zuhause rumhängen und uns kaum aus dem Weg gehen können.

19 „Gefällt mir“

Achso. Nagut…kann man wohl nix machen. :man_shrugging:

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie wenig Durchhaltevermögen Menschen haben. Ich mein, wir haben den Zustand bald fast grade mal ein Jahr. Was passiert denn, wenn wirklich mal ein richtig extrem gefährlicher Virus auftaucht und wir JAHRElang uns einschränken müssen?

Ich glaub viele sind einfach zu „verwöhnt“ und haben garnicht mehr den Blick fürs Wesentliche. Ja, ich bin hier auch extrem priviligiert und habs echt gut, dass ich hier zuhause sitzen kann, den ganzen Tag „zocken“ könnte (neben meinen Bewerbungsbemühungen usw.) anstatt wirklich Existenzangst haben zu müssen.

Aber hier gehts um das Wohlergehen meiner Mitmenschen. Und auch meinem eigenem. Was bringt es mir denn, wenn ich Party machen gehen darf und dann drei Tage später künstlich beatmet werden muss und noch Langzeitschäden davon trage?!

Ist es das wert??

Wenn es immer schlimmer würde und die Zahlen weiter explodieren würden, könnte ich ne gewisse Panik verstehen. Aber so?!

5 „Gefällt mir“

Bei aller Liebe zu deinem Freund und dem Versuch das alles zusammenzuhalten, deine Psyche und Gesundheit sollte trotzdem noch über allem stehen. Solltes du merken das du nicht mehr kannst, solltest du dir da echt Auswege suchen können und dürfen. Mag zwar jetzt unglaublich Kalt von mir klingen, aber ich weiß was es heißt Psychisch am Ende zu sein.

8 „Gefällt mir“

Das soll @LaRocca ihrem Freund einfach sagen. Hilft bestimmt.


@LaRocca

Ich hoffe mal, dass das Licht am Ende des Tunnels wirklich bald in Sichtweite kommt und das er sich nochmal zusammenraufen kann. Vielleicht kannst du ihm als positives Gefühl ja mitgeben, dass es spätestens besser wird, wenn wir Sommer haben. Dann kann er/ könnt ihr euch mehr mit positiven Gefühlen auseinandersetzen. :slight_smile:
Kann voll verstehen, dass das gerade ne harte und nervige Zeit ist, besonders wenn man sich so gut wie gar nicht aus dem Weg gehen kann. :confused: Gibts vielleicht andere Sachen, mit denen er sich irgendwie (positiv) ablenken kann? Ist ja auch für dein Seelenheil wichtig!

Bin eh der Meinung, dass wir in der Öffentlichkeit viel stärker eine positive Narrative in so einer Krise bräuchten. :smiley: Da hätten bestimmt mehr Leute Bock drauf.

12 „Gefällt mir“

Ich weiß. Hab ja mit Depressionen ja auch schon so meine Erfahrungen und hatte vor einigen Jahren nen üblen Absturz. Soweit willch es nie wieder kommen lassen.

4 „Gefällt mir“

Das ist nicht nur doof, das ist leider ein Komplettversagen der Politik in diesem Fall.

Selbstständige und Unternehmen (egal ob groß oder klein) haben keine Umsätze, warten seit Monaten auf das versprochene Geld. Jetzt wurde nachträglich noch beschlossen, dass teilweise gar nicht Umsätze erstattet werden, sondern teilweise ausschließlich die Fixkosten auf denen sie sitzen geblieben sind.

Das witzige ist, das was die Leute machen ist eh schon verboten. Etwas „noch mehr“ zu verbieten, wird kaum jemanden davon abhalten etwas zu unternehmen, was derzeit eh schon verboten ist.

Zudem, ist seit Wochen das Privatleben auf ein absolutes Minimum heruntergefahren, und die Infektionszahlen sind trotzdem extrem hoch. Evtl. muss man halt auch mal darüber nachdenken, dass das Privatleben alleine nicht die massive Treiber der infektionszahlen ist, sondern die Arbeitswelt mind. 50% (oder mehr) Anteil daran hat, diese aber (im Gegensatz zum Privatleben) kaum reguliert wird außerhalb der Branchen die einfach dicht machen müssen.

Nur um das Sicherzustellen:

Ich bin absolut für rigorose Corona Maßnahmen. Aber ich bezweifle tatsächlich, dass eine weitere Einschränkung des Privatlebens noch groß was bringt, während man in Fabriken, Büros und sonstigen Einrichtungen sich nicht mal zu einer Maskenpflicht oder einer max Anzahl Mitarbeiter / qm hinreißen lässt.

Da hast du des Pudels Kern doch schon erkannt.

8 „Gefällt mir“

Das hab ich doch garnicht behauptet! :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Aber ich! :kappa:

Fand den Vorschlag und die Argumentation („Die Leuten sollen sich mal nicht so haben.“) in dem Zusammenhang halt nicht wirklich hilfreich.

6 „Gefällt mir“

Naja. Kein sehr gute Beispiel. Es sind ja nicht nur die feinsten Tröpfchen, die verhalten sich ähnlich wie Rauch, sonder auch große Speichelbrocken und Abstufungen. Feuchte Aussprache. Diese Plexiglas Scheiben sind also nicht sinnlos, weil sie zumindest etwas anhalten, den direkten Weg.

1 „Gefällt mir“

Joa, sag ich ja auch nichts gegen. Wenn man aber über mehrere Stunden in einem Raum sitzt, dann helfen sie trotzdem wenig.

Aber wie gesagt, da ich keine Ahnung habe, welche Maßnahmen es insgesamt bei RBTV gibt, hab ich auch keine Lust mir darüber Gedanken zu machen, was ich glaube wie es sein könnte^^

Für E-Gitarren gibt es Sätze mit verschiedenen Dicken. Ich glaube meine Westerngitarre hat sogar dünnere Saiten als meine E-Gitarre. Ich weiß aber auch nicht, ob sich Westerngitarren schwerer spielen als E-Gitarren. Liegt wahrscheinlich daran dass ich an meine Gitarren gewöhnt bin.

Das klingt alles echt anstrengend und Kräfte raubend.
Das was uns geholfen hat, wenn wir Mal einen Corona Durchhänger hatten, ist uns bewusst auch mit anderen Dingen zu beschäftigen und sich auch Mal ein paar Tage von den Schlagzeilen fernzuhalten. Zusätzlich haben wir überlegt wie man mehr positive Stimmung verbreiten kann. Da haben wir zum Beispiel gemerkt, dass was wir an Filmen, Serien, Spielen etc. konsumieren auch einen Einfluss auf die Stimmung haben kann. Zum Beispiel haben wie „Criminal Minds“ durch „New Girl“ ersetzt. Auch wenn es banal klingt, ist es vielleicht möglich durch Kleinigkeiten die Grundzufriedenheit zu erhöhen und die Konfrontationen so abzumildern? Sei es nur bewusst das Lieblingsessen kochen oder so Kram.

6 „Gefällt mir“

Als disclaimer, es geht mir nicht darum explizit dich oder @Lumikass etc. anzugreifen, sondern nehme das nur als Anknüpfpunkt:

Man darf bei sowas nie die Perspektivierung außer Acht lassen.

Aus einer Situation heraus, wo man selbst vllt eh so der introvertierte Typ ist, braucht vllt auch keine direkte soziale Interaktion, ist sowieso schon immer lieber zu Hause…da lässt es sich natürlich leicht darüber erheben, dass es Menschen gibt, die sich nun darüber beklagen nur zu hause hocken zu müssen. „Was haben die denn für Probleme, sollen sich mal nicht so haben!“
Gibt einfach Menschen, für die ist das nicht so einfach und eine echte mentale Belastung, auch wenn das für manche schwer nachzuvollziehen scheint. Hinzu kommen dann vllt noch diverse Ängste: was ist mit meinem Job, werd ich meine Miete bezahlen können, geht es meinen Liebsten gut, die Angst sich anzustecken, dass Familie und Freunde erkranken etc pp.

Du hältst dich an alle Maßnahmen, machst alles mit, auch wenn es dich unglücklich macht, aber du weißt, ok es muss sein. Dann liest du aber davon, dass „die Wirtschaft“ immer noch nicht reguliert wird, dein Privates aber noch mehr eingeschränkt werden soll. Kann schon verstehen, dass die Leute langsam das Durchhaltevermögen dann doch verlieren.

Man darf auch den psychologischen Effekt nicht wegdenken. Es ist ein Unterschied, ob du dich vllt vorher gar nicht daran stören würdest abends nicht rauszugehen, oder es dir verboten wird.

Sorry für den elendig langen Text. Eine Sache möchte ich bei dem Thema aber unbedingt noch anstoßen:
Es gibt sehr wohl eine wichtige Gruppe, für die eine abendliche/nächtliche Ausgangssperre fatal ist/sein kann. Opfer von häuslicher Gewalt.

(Edit: Falls jemand auf die Idee kommt: ja, ich halte mich an alle Regeln, sitze nur zu hause und mache gar nix.)

24 „Gefällt mir“

Geschlossene Räume sind ja eh mies, klar. Das stimmt. Viel Lüften halt.
Bei Studios meist auch schwierig. Klar wenn die da Stunden lang sitzen verteilt sich alles und die Infektionsgefahr steigt. Wie gesagt, die Maßnahmen dienen ja der Minimierung. Man kann auch bei ner Orgie mit 20 Leuten gesund bleiben wenn keiner Corona hat. Oder man hat Pech und die eine erlaubte Kontaktperson steckt dich an. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nun Mal bei einer Person und den Maßnahmen geringer. Genau ist es mit Scheibe geringer, wenn natürlich auch immer noch gegeben. Sonst müssen alle Open Air mit Masken da sitzen oder gleich Zuhause bleiben.

So, Vater meines Mannes gestorben, nun fängt der Erbdreck an. Und man hielt es anscheinend auch nicht für wichtig, die Kinder zu informieren, dass der Vater ins KH gebracht wurde und im Sterben liegt. Es war viel wichtiger, ihn noch irgendwelche Dokumente unterschreiben zu lassen, weshalb man rasch hin ist… und danach die Ex (Mutter meines Mannes) zu informieren, sie solle den Kindern Bescheid geben, dass der Vater verstorben ist. Man habe angeblich keine Telefonnummer. Komisch, als der Opa gestorben ist, konnte man meinen Mann kontaktieren. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Für diesen Absatz bekommst du ein Herz und ein :hugs:

Ich finde das auch immer schade, dass diese Perspektive so komplett „ignoriert“ wird.

Ich hab Mal mit einer Person so ein Gedankenspiel gemacht, wo ich gesagt habe, ich fände es wichtig, dass zwischen 08:00 und 20:00 Uhr alle Streaming/Gaming Dienste offline genommen werden während der Pandemie, damit sichergestellt ist, dass die Bandbreite für flächendeckendes Videoschooling & Videocalls gegeben ist. (Also wie gesagt, als theoretische Überlegung, dass das ja eine gute Maßnahme wäre, falls die maroden deutschen Netze dem Ansturm nicht standhalten sollten).

Da war aber was los. Das ging natürlich gar nicht :smiley:

Es muss ja nichtmal häusliche Gewalt sein. Es kann auch einfach sein, dass du zu 4. in einer 2-3 Zimmerwohnung auskommen musst. Da ist es vielleicht auch die einzige Möglichkeit mal „Für sich“ zu sein, wenn man auch Abends einfach mal raus geht. Auch diese Situationen gibt es ja mehr als genug.

Nicht jeder hat den Luxus eine Wohnung/ein Zimmer für sich alleine zu haben. Das macht diese ganze Pandemie ja nochmal viel dramatischer, dass es diejenigen, die eh schon nichts haben, nochmal viel viel härter trifft.

10 „Gefällt mir“

Wir hatten was ähnliches in der Familie. Menschen sind ekelhaft manchmal. Mir steht die kotze schon wieder im Mund.
Bei uns haben zum Glück die bösen nicht gewonnen.

1 „Gefällt mir“