Der Auskotzthread 6

Shit :beansad: fühl dich gedrückt

2 „Gefällt mir“

Das schlimmste ist, die letzten Wochen hab ich so gut wie alles falsch gemacht, beim Umsetzen auf den Klostuhl falsch gestützt, dann sollte ich ihm nicht mehr dabei helfen, dann war er sauer weil ich ihm nicht mehr helfe und dass ich da obwohl ich wollte scheinbar doch nicht genug da war nagt gerade sehr an mir.

Auch dass ich mich nicht mehr verabschieden konnte da nur Personen ins Krankenhaus durften (was schon eine mehr als eigentlich erlaubt ist war)

16 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt… ich bin sicher, dass du alles getan hast, was du konntest. Und er würde sicher nicht wollen, dass du dir Vorwürfe machst…

10 „Gefällt mir“

Mein Beileid!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, man hätte im Nachhinein immer etwas mehr, besser oder anders machen können. Wenn du dich nicht durchgängig wie ein Arschloch verhalten hast, was ich nicht glaube, dann wird das schon in Ordnung gewesen sein.
Pflegebedürftigkeit ist immer ein Scheiss-Lebensabschnitt, für jeden der daran beteiligt ist. Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr euch gegenseitig trösten und auffangen könnt.

15 „Gefällt mir“

Mein Beileid.

2 „Gefällt mir“

Von dem was du bisher berichtet hast, schließe ich, dass es gerade zuletzt auch eine sehr anstrengende Zeit war und das einem dabei Dinge einmal nicht so gut gelingen wie sonst, ist völlig menschlich. Du warst so gut es ging für ihn da und ich bin mir sicher, dass er das auch so empfunden hat.

Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr euch die Zeit nehmen könnt, die ihr gerade braucht, ob allein oder gemeinsam.

6 „Gefällt mir“

was hast gemacht?
Bist ok ?

Ist einfach mal wieder kaputt und lohnt sich leider nicht mehr zu reparieren. Das Ding ist nur noch ein Geldgrab.

Auf der Rückfahrt heute Abend von der Arbeit, gab es ein nicht so schönen Vorfall: im Bus meinte ein älterer Herr, seine Maske nicht aufsetzten zu wollen und sich dann Minuten lang rumgenervt hat, stellenweise auch die Maske nicht auf hatte. Ich hatte gehofft der Busfahrer schmeißt den einfach raus.

Danke schön.
Dieses Beispiel finde ich auch sehr passend und umsichtig.

Das nennst du elendig lang? :beansmirk:
Gute, wichtige Worte… danke dafür.

@LaRocca
Ich wünsche dir/euch viel Kraft und gute, stabilisierende und wohltuende Lösungen für die nächste Zeit bis es wieder etwas leichter werden kann… Daumen sind gedrückt :+1:

@anon16191349
Fühl dich gedrückt ey… und lass dir gesagt sein, du hast schon viel getan… hast ja selbst geschrieben, warst täglich da… du hast dich um einkauf gekümmert… und teils medizinisches usw usw usw… dein Großvater war sicherlich dankbar und seine Ablehnung und negative Äußerungen gehen dir hoffentlich nicht zu sehr nahe… ich wünsche dir viel Energie und Licht, um auf all das Schöne zwischen euch zu blicken… wie es bereits geschrieben wurde, ist Pflegebedürftigkeit für alle Beteiligten sehr hart und meistens unschön… ich kenne deinen Großvater nicht, aber ich denke, er hatte innerlich sehr viele Selbstvorwürfe und eigene Ansprüche und auch Traurigkeit und Belastung… die direkte Konfrontation von Abhängigkeit und dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit und auch Hilfsbedürftigkeit und zusätzlich halt die Erwartung/Vostellung eines Lebensabends ist eine hohe Belastung, schwierige Zeit… und ich hoffe du kannst all das positive für dich festhalten… er war dir sicherlich soweit er es konnte innerlich dankbar und ich denke, du kannst stolz und zufrieden mit dir sein, solch eine gute Unterstützung für deine Großeltern gewesen zu sein…
Es gehttheoretisch immer mehr… aber darum geht es nicht… absolut nicht, du warst für sie da. Und das zählt allein für sich unglaublich viel. :f:

10 „Gefällt mir“

Danke :bowing_woman:

Wollte eben nachgucken, wo man sich in Berlin auf Corona testen lassen kann, die meisten testen nur Pflegepersonal und Lehrer/Kindergärtner oder es dürfen nur die Bewohner des Bezirkes sich testen lassen? Dankeschön Berlin, dass ich in einem Bezirk wohne, wo zwar eine Teststelle ist, diese aber nur Pflegepersonal testet, die nächste wäre in Neukölln, ach ne wir testen nur Neuköllner. Ganz ehrlich fickt euch Berlin, da will man sich testen lassen und dann werden einem Steine in den weg gelegt und ich habe keine lust durch ganz Berlin zu fahren.

Weshalb möchtest du dich dringend testen lassen?
Gute Besserung :four_leaf_clover:

Und einfach zum Hausarzt geht nicht?

War bei mir (NRW) kein Problem als ich krank war

1 „Gefällt mir“

Irgendwie muss man die Zahlen ja niedrig halten :kappa:

Warum muss ich YouTube eigentlich bei jedem Video neu sagen dass es das gerne auch in höherer Auflösung als 480 abspielen darf? :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nervt mich auch.

Habe das gleiche Problem, allerdings mit 720p.

Mir geht es ums Prinzip, wenn jemand an Corona erkrankt ist, nicht durch die ganze Stadt fahren sollte, um sich testen zu lassen und dabei kann man andere noch anstecken.

@Behnson Ich hatte mal gehört, wenn man erkältet wäre oder andere Symptome hat, soll man beim Arzt vorher anrufen und nicht einfach hingehen. Kann sich auch verändert haben die Regelung?
Schaden würde es nicht, mich einfach mal testen zu lassen und hoffen, dass ich kein Corona habe.