Der Auskotzthread 6

Gibts bei uns nicht. Wir haben nicht mal ne funktionierende Gegensprechanlage. :sweat_smile:

Klingel ist vor dem Tor, je nachdem wer die Pakete bringt, warten die dann hinterm Tor und man muss zum Tor gehen oder sie stellen sich vor die Eingangstür unten.
Diese hat aber keinerlei Elektronik verbaut (ich nehm mal an, dass automatische Türöffner elektronisch funktionieren :thinking:). Also die einzige Alternative wäre noch, das Fenster aufzureißen, „Ich komme schon“ runterzurufen und dann runterzugehen.
Würde aber dann eher mehr Zeit kosten.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja abenteuerlich :beansweat:

Habe noch nie in einem Haus gewohnt, in dem es das nicht gibt. Selbst im ersten und das war echt schabrackig. Man lernt nie aus. Würde wohl dann echt aus dem Fenster rufen, weil ich mir vorstellen könnte, das wäre für mich persönlich stressfreier. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Vllt nen Zettel neben due klingel hängen? Was anderes fällt mir leider auch nicht ein :confused:

1 „Gefällt mir“

Und wenn komme Paketbote wo spreche hochdeutsch?

Nix gegen die aber manchmal hab ich das Gefühl einige von ihnen können nicht lesen. :neutral_face:

Haben halt leider keine Überdachung über den Klingelschildern und da die auch direkt an der Straße sind, kann man da schlecht was befestigen.

Vielleicht werde ich nächstes Mal wirklich ausm Fenster rufen, dann bleiben zumindest die Nachbarn ungestört :thinking:

Ausser sie stören sich an rufen aus dem Fenster. :kappa:

Hast du etwa kein laminiergerät daheim :kappa:

Ich könnte echt kotzen, wie viel wollen die eigentlich für FFP2-Masken haben, kriegen die den Hals nicht voll und natürlich hier in Berlin darfst du die Masken selber zahlen. Gefühlt sitze ich seit einer Stunde vor dem PC und versuche wenigstens ein vernünftiges Angebot zu finden, was natürlich auch zertifiziert ist.

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat sowas sogar, auch wenn ich nicht weiß wofür sie das überhaupt braucht. :smiley:
Wollte damit eigentlich mal ein „Keine Werbung“ Schild laminieren, damit wir das an den Briefkasten hängen können.
Habs aber das letzte Mal vergessen und wer weiß wann ich mal wieder die Chance habe, zu meinen Eltern zu fahren.

Leider gehen auch laminierte Sachen nach ner Weile kaputt, wenn sie dem Wetter ausgesetzt sind, auch wenn es natürlich um einiges widerstandsfähiger ist. :thinking:

Ich wüsste aber trotzdem nicht, wie ich ein Schild gescheit an der Hauswand befestigen soll, ohne dass es abfällt. :sweat_smile:

Dann würden sie sich wohl erstmal über den knarzenden Boden beschweren :ugly:

Rossmann, 5 stk für 10 Euro

Danke für den Tipp ist nicht mehr vorrätig.

Ok

Als ob ich nicht direkt bei DM und Rossmann geguckt hätte, alle anderen Seiten wollen teilweise so horrende Summen haben, da denke ich mir, wie Geld geil kann man eigentlich sein. Auf einer Seite habe ich gesehen, dass die für 20 Masken fast 100 € haben wollen.

Gibt es einen Grund, mich gerade anzukacken? Ich kann nichts dafür, wenn die masken dort in dem Moment ausverkauft sind, wenn du nachguckst.

Werde mir einfach merken, dass ich dir keine nettgemeinten Antworten geben brauche :supa:

3 „Gefällt mir“

Sorry sollte nicht so rüberkommen, aber auf den beiden Seiten gucken ich halt zuerst.

1 „Gefällt mir“

Bald gibts am Görli kein Crack mehr sondern FFP2-Masken „zum Straßenkurs“ :smiley:

Find die Preise aber auch echt krank, im EK kostet eine Maske deutlich unter 1 Euro und verkauft werden die ja teilweise für 5 Euro.

1 „Gefällt mir“

bei uns muss auch jeder vorm Tor stehen bleiben :smiley:

so machen wir das immer^^

ich hab gestern ein Schnäppchen gemacht^^
Edit: Bild weg, da stand ja meine Adresse drauf :sweat_smile: hier nochmal als link
https://www.amazon.de/dp/B08SW4XNGN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ArxcGbH6S8Q2C

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon öfters jetzt als Empfehlung die Seite hier gesehen https://www.siegmund.care/
Aber nicht getestet

1 „Gefällt mir“

Cool, da kann man sich direkt einen Karton mit 1080 Stück kaufen, da hat man dann direkt für jeden weiteren Coronatag eine :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“