Der Auskotzthread 6

Danke, so ein positives und simples Beispiel habe ich gebraucht :slightly_smiling_face::+1:

Die Ansprechoption bleibt ja immernoch möglich bei Bedarf eigentlich :thinking:
Ich hab echt irgendwie Probleme damit, mit direkten Nachbarn zu kommunizieren usw… vielleicht ja auch durch all die Misserfolge in der Vergangenheit bzw. das nicht vorhandene bemühen und rumflunkern usw…
Bei diesem Nachbarn geht es ja an sich wirklich nur um diese 10 Minuten morgens… mal hoffen, dass es okay für ihn ist :grimacing:
Das im Stehen-pinkeln-hören manchmal erwähne ich aber lieber wohl nicht :grimacing::joy:

Bei Paketabholungem tue ich mich jedoch auch schon von Kopf her schwer, wann ich wohl am wenigsten störe… und warte bspw. freie Tage ab, um dort dann flexibler bzgl. klingeln zu sein usw… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

würde mir da nicht so nen Kopf machen, einfach abends so gegen 6 oder kurz vor 8 vorbeischauen, und freundlich fragen wie es ihm so geht (da er ja scheinbar neu eingezogen ist? )

WEnn man dann ein GEspräch am laufen hat, kann man das Thema ja mal ansprechen.

Ps: weiß ja nicht wie groß deine Wandfläche zu ihm ist, aber da ein REgal mit Büchern hinstellen/umstellen? sowas dämpft ja auch gewaltig.

1 „Gefällt mir“

Heißt das, du wartest manchmal Tage bis du ein Paket abholst? Bis Sonntag ist oder so?
Das würde ich ja viel nerviger finden. Hasse es wenn Nachbarn nicht am selben Tag ihr Paket abholen und ich Poststation spielen muss. Will das ja auch nicht ewig in meiner Wohnung liegen haben. So groß ist die nicht.
Noch schlimmer ist nur wenn ich weiß, dass die Person zuhause ist.

5 „Gefällt mir“

So einen hab ich hier auch im Haus. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden ein Paket für ihn anzunehmen (Paketlieferant händigt dir dein Paket aus „können sie auch das für Herrn so und so annehmen?“ da sag ich natürlich nicht nein). Mittlerweile leg ich ihm das sofort auf die Fußmatte nachdem das schon einige Male vorkam, dass ich seine Pakete ne Woche lang hier liegen hatte.

Bei einer Person wissen die Postboten schon, dass ich da nichts annehme. Wenn man nicht zuhause ist sollte man nicht jeden Tag was bestellen oder sich so eine packstation holen.
Aber wenn jemand neues einzieht weiß man das ja noch nicht.
Mich nervt nur der Typ über mir. Seine Freundin ist mega nett und nimmt auch oft Sachen an, weswegen ich das auch mache, aber wenn man es dann oben trampeln hört :roll_eyes:
Sie kommt dann nach der Arbeit und holt das ab. Als ob er nicht wüsste wenn er was bestellt und wann das kommt

fänd ich auch extrem nervig. Man kann sich die Sachen ja auch auf die Arbeit liefern lassen wenn man weiß, dass man nicht daheim ist.

Ich leg Pakete aber auch direkt vor die Türe, hat sich bei uns im Haus so etabliert.

wobei das etwas ist, was die meisten großen Firmen verbieten, wäre ja auch Chaos wenn sich in einer Firma mit sagen wir 1000 Mitarbeitern, am Tag auch nur 100 was in die Firma schicken lassen.

Ja stimmt, dann sollte man sich aber irgend ne Alternative überlegen. Zu den Eltern schicken lassen, Packstation oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Schicke auch alle bestellten Sachen direkt zu meinen Eltern. Im Normalfall hole ich es am Wochenende ab.

In Kleinstädten (von Dörfern, selbst wenn sie 1000 Einwohner haben) gibt es eben oft keine Packstationen und wenn die Eltern nicht dort wohnen…

Wenn es niemand annimmt, müssten sie ja einen Zettel in den Briefkasten werfen das man es bei der Postfiliale abholen kann

Also hier gibt es packstationen, das wäre schon mal kein Problem.
Man könnte ja auch ne Sammelbestellung tätigen oder versuchen dass es samstags ankommt. Aber nicht dass ich in einer Woche 3 Pakete annehmen soll.
Ach ja klingeln tun die ja trotzdem erstmal bei mir. Naja jetzt nicht mehr :grin:

dann hat man eben Pech! :sweat_smile: Wie gesagt, man kann ja auch direkt an Postfilialen liefern lassen und wird in seinem Dorf ja eine Person haben, welche das Paket annehmen kann.

Man kennt ja auch sicher in ganz kleinen Kaffs den Kioskbesitzer oder Lädchen-Kassierer, dann klärt man´s halt ab und schickts dort hin.

Ich find´s halt einfach irgendwie dreist, sich was liefern zu lassen obwohl man ganz genau weiß, dass man nicht da ist. Irgendwer nimmt´s ja bestimmt an oder der Paketbote schleppt´s für den Rest seiner Tour mit sich rum ums dann am nächsten Tag wieder nicht zustellen zu können. Das ist einfach ne beschissene Art.

1 „Gefällt mir“

Ich würde einfach ein, zwei mal mit singen. Wenn er dass dann auch hört, merkt er vielleicht was er tut und macht es demnächst leiser. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eventuell könnten auch Ohrstöpsel eine Lösung sein. Muss ich nachts auch tragen, da ich die Wasserrohren Geräusche aus dem Bad der Nachbarwohnung auch höre und die ab 6 wach sind. Mit den Dingern im Ohr höre ich aber nichts mehr. Muss man sich allerdings erstmal eine Zeit lang dran gewöhnen.

3 „Gefällt mir“

Wie gut das einfach wäre bei zu laut bumsenden Nachbarn… Anfeuern oder mit stöhnen. Wie unangenehm das für die beiden in dem Moment sein muss :smiling_imp:
Oder sie sind so peinlich berührt, dass sie drüber lachen können. Und in dieses Lachen steigt man dann ganz natürlich mit ein. Alle glücklich - Situation geglückt!

1 „Gefällt mir“

Da wird den Nachbarn wieder kein Spaß gegönnt :beanwat:)

3 „Gefällt mir“

Doch doch. Ein erfüllendes Sexualleben gönne ich jedem. Aber ausreichend Schlaf halt eben auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt! Spaß ist florentinverboten.gif !

:schade:

1 „Gefällt mir“

Also 8 Uhr ist gemäß Ruhezeiten erlaubt. Dass dich das als Schichtarbeiter dennoch stört ist natürlich verständlich, aber dann geh doch lieber einfach rüber und sprichs freundlich an.

Die Idee mit der Auflistung von Songs gäbe mir an seiner Stelle übrigens ein bisschen creepy Stalker-Vibes und ich würde mich sehr unwohl damit fühlen, zu wissen dass mein Nachbar sich mehr oder minder detaillierte Aufzeichnungen darüber macht, was ich tue wenn ich unter der Dusche stehe. Lass das einfach weg. Sei freundlich und direkt und dann wirds schon passen.

Ansonsten mach ich persönlich das so wie @kuwin
Wenns allzu laut wird für mich (weil ich beim Schlafen eine Geräuschsmimose bin) trag ich einfach Ohrstöpsel

14 „Gefällt mir“