Der Auskotzthread 6

Die muss man aber auch tragen können. Mich macht das Gefühl von verstopften Ohren nach 10 Minuten wahnsinnig. :weary:

2 „Gefällt mir“

ich benutze die silikondinger von oropax. die legt man „auf“ den Gehörgang und stopft sie nicht rein, ist für mich viel angenehmer

Naja. Andererseits weiß die Person dann das sie definitiv viel zu laut ist wenn man die Lieder einzeln raushören kann.
Zeigt ihm vielleicht daß er wirklich zu laut ist

1 „Gefällt mir“

Das kann man aber auch anders sagen finde ich. Mein Eindruck wäre definitiv eben negativ und ich würde mich sehr unwohl fühlen.

3 „Gefällt mir“

DHL App macht aktuell Probleme.
Wehe ich komm nachher nicht an meinen Abholcode wenn mein Paket zugestellt wurde :smiley:

Ja sehe da absolut deinen Punkt. Finde es aber trotzdem okay. Weil wenn er dadurch merkt dass du nicht übertreist mit deinem Hinweis. Natürlich freundlich nett bleiben. Vielleicht auch nicht mit ner Liste und jeden einzelnen Song. Aber so nebenbei ein, zwei Lieder nennen ist nicht so Wild.

1 „Gefällt mir“

Ne 8n meinen Augen bleibt die Aktion dennoch awkward. Würde defintiv das Gespräch suchen, wenn es mich denn so sehr einschränkt bzw stört

Wenn jetzt mein Nachbar klngelt, und mir an der Tür sagt :
„Hey du, sorry, aber du bist morgens zu laut. Ich hab Schichtdienst und penne um 8 noch. Könntest du n bisschen leiser mitsingen und leiser Musik anmachen morgen? Wäre sehr nett. Den Arschficksong von Sido finde ich zwar Klasse, aber ich kann eben nicht pennen. Danke tööö“.
Fände ich nicht schlimm!
Jetzt da anzukommen, die Brille aufsetzen, ne Liste rausholen und aufzählen, Dienstag, 7:37 Uhr, Hanna Montana mit XYZ, 7:40 Uhr, Metallica, Justice for all. …
Das wäre gruselig :joy: das stimmt

8 „Gefällt mir“

Wenn es tatsächlich diese Songs wären, würde ich mich glaube ich nicht trauen, da zu klingeln, dass wäre mir eine zu merkwürdige Mischung :smiley: Da hätte ich Angst vorm Nachbarn.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ein sehr emotional und persönliches Beispiel bei dir :smile:

Ich bestelle sehr selten und freu mich immer, wenn es lieber zur Postfiliale kommt :slightly_smiling_face:
Meistens bestelle ich auch einfach zu meiner Mom… da liegt es dann notfalls wochenlang rum, wenn es nicht dringend gebraucht wird :smile:

Bzgl. Nachbarn:
Das kommt maximal 2Mal oder so im Jahr vor… evtl. auch mal 3Mal wenn ich für Weihnachten was spezielles brauche… manche Jahre aich garnicht.
Ich arbeite Teilzeit, habe also meistens genügend Tage frei, um es eben nicht am Sonntag zu holen… ob du’s glaubst oder nicht, ich berücksichtige dabei WE und Uhrzeit… heisst, ich hole es nur zwischen Montag und Freitag ab, wenn ich den Menschen nicht zufällig begegne… und vorzugsweise zwischen 17 und 20Uhr… ich arbeite hauptsächlich Spätdienste, da habe ich sonst eben nur genau mittags die möglichkeit oder nachts kurz vor 0Uhr :smile: das hätte ich wohl dazu noch erwähnen sollen, ahnte aber nicht, dass ich so hart trigger :slightly_smiling_face::+1:

Wenn es sogar Hass auslöst, dann lass es sein :blush:

Bei uns im Krankenhaus lieber nicht… da wäre das etwas viel für’s Lager teilweise, wenn das einige machen würden :grimacing:

Naja… meine Mom oder halt Packstationen sind auch ne Option… aber ich bestelle ja eh gabz selten :smile:

Wenn Lieferungen früher kommen :man_shrugging:
Oder Importe :man_shrugging:

Ich finde direkte Kommunikation besser… egal ob Brief oder Gespräch… ist direkter und man hat das Gefühl aktiv gehandelt zu haben, worauf man aufbauen kann.

Nur für bestimmte Nachtdienste, nach denen ich mich mit Schlaf schwer tue… ich werde nicht täglich Ohrstöpsel tragen njr fpr den Fall der Fälle.
Aber an sich danke für den Tipp natürlich, ist ja nett gemeint :slightly_smiling_face:

Bezweifel ich, dass das so ausgingen… außerdem kann das Menschen den Abend und die Stimmung futsch machen… ist ja an sicv ne schöne Sache, wenn sie ne gute Zeit zusammen haben :slightly_smiling_face:

Ich beherrsche durchaus Kommunikation zwischenmenschlich und würde gewiss nicht stalkermäßig rüberkommen… ich weiß halt was lief, da ich einen teil der musik kenne… zwei songs hab ich shazamt weil ich sie gut fand :joy::+1:

Und ich stalke ja nicht, wenn ich davon wach werde :joy:

Aber danke, ich weiß, war nett gemeint… und ich bevorzuge auch direkte kommunikation, aber aktuell ist das irgendwie seltsam bei mir… fällt mir schwer direkt mit Nachbarn… keine ahnung woher das kommt, also dich etwas kann ich es mir denken bzgl. früher :confused:
Bin sonst recht gesprächig eigentlich, wenn es sich anbietet, aber naja… aktuell rede ich wenig mit mensche außerhalb von arbeit und online :confused:

Ja :slightly_smiling_face::+1:
Danke.

Ich würde ja eben auch nur beispiele anbringen wollen, um klarzumachen, dass ich es eben genau höre… und wenn das so ist, ist es doch so… ist doch ein direkter weg :smile:
Ich mach gewiss keine Aufzählung an Tag so und so hatmst du das gehört usw… :smile:

Das war njr nötig, als jeden Tag damals um ca. 10Uhr all meine Wände gedröhnt hatten :beansweat::+1: da habe ich dann zeiten protokoliert fast 2 wochen um klarzustellen, dass das zu viel ist und nachweisbar ist, wie hoch die belastung war…

Edit:
Oh what… ich hab es ja so geschrieben mit jeden Tag :sweat_smile:
Halbschlafjeff hat zugeschlagen :smile:

:beansweat::+1:

Sorry leute :joy:

Aber das ist unglücklich formuliert… da eh alle tage die selben songs liefen :smile::sweat_smile:

:joy: oh man… ich hatte meine Frage anders in erinnerung :joy: und mich schon gewundert, weshalb es hier so abging :sweat_smile:

Zur selben Zeit… da sist gruselig :beansweat:

Wo wir gerade bei lauten Nachbarn sind. Ich hatte Mal so nen schluffi Nachbarn. Der völlig random Musik in Disco Lautstärke angemacht hat.
Mal um 16 Uhr nachmittags, Mal um 8 Uhr morgens, Mal um 3 Uhr nachts. Und nein der war nicht im Schichtdienst, sondern einfach nur so auf Teilen oder was weiß ich, das er je nachdem wann er im Suff wach wurde Musik angemacht hat oder wenn er im Suff war. Und das war immer unterschiedlich.
Eigentlich ein ganz dufter Typ

Naja wenn es nur so selten vorkommt ist es ja nicht ganz so schlimm. Bin nicht davon ausgegangen, dass es noch Menschen gibt die so selten bestellen :sweat_smile: und wenn man weiß dass die Person in Schichten arbeitet ist es ja auch was anderes. Hier kennen sich ja alle grob im Haus.
Zu Weihnachten bin ich sogar so nett und nehm einfach alles an wenn ich zuhause bin.

Und ich benutze das Wort „Hass“ etwas inflationär und mein es wahrscheinlich nicht so wie du denkst. Bin halt genervt, falls das besser klingt

1 „Gefällt mir“

Hast du angepasste oder so Einwegstöpsel?

Die sind aber mehrweg, weil man sie reinigen kann

2 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Stuttgart ist das Bayern München der dümmsten Städte Deutschlands.
Die Meisterschaft gewinnen wir auch dieses Jahr mit Sicherheit.

Autokorso durch die Stadt am Holocaust-Gedenktag. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Achja, ich habs vergessen, die Querdenker sind ja wie die Juden während der NS Zeit. :roll_eyes:

Meine Fresse…

PS:
Nach der Arbeit im Auto in der Stuttgarter Innenstadt festzusitzen ist auch so ne Sache die jeder Stuttgarter vermisst…nicht. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

das ist doch WAHNSINN!!! :sob:

1 „Gefällt mir“

die oropax aus diesem rosa-wachs sind die besten. schlaf ich schon 20 jahre mit! da ist halbwegs ruhe!

2 „Gefällt mir“