Der Auskotzthread 6

Mit solchen Leuten stimmt gar nix mehr, es geht denen einfach nur darum, zufällig daher kommenden Menschen grundlos den größtmöglichen Schaden zu zu fügen, um sich selber 3 Sekunden lang mächtig zu fühlen und so zeitweise die Kontrolle über ihr verkorkstes Leben zurück zu erlangen. Eine solche Grausamkeit und Willkür macht mich immer fassungslos und wütend, jedes mal, wenn ich von solchen Aktionen lese oder höre.

Zum Glück ist deine Cousine wohlauf und es ist nichts Schlimmeres passiert. Das war sicher ein riesen Schock für sie, ich hoffe sie kommt gut darüber hinweg.

7 „Gefällt mir“

Ich muss einfach mal etwas Luft rauslassen.
Habe erst seit letzter Woche erfahren, dass mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird.
Werde also quasi mit Ende Februar wieder Arbeitslos/Arbeitssuchend.
Der (unlustige) Witz dabei ist, den Vertrag dazu habe ich am 16.03.2020 unterschrieben, kurz bevor die Firma ins Homeoffice ging (Corona ging zu dem Zeitpunkt erst richtig los), davor ein Monat Praktikum, dass mir laut Arbeitsagentur ganze 9 Tage fehlen, um zumindest für ALG II abgesichert zu sein. Ich falle also mit blankem Hintern wieder in ALG I zurück, wobei ich das nie wieder wollte (war schwer da herauszukommen).
Und als Grund bekam ich von unserem Managing Director zu hören, man hätte bei mir den „Willen“ oder das „Feuer“ nicht in meinen Augen gesehen.
Dabei habe ich das Coronarisiko in Kauf genommen, bin morgens mit dem Zug zur Arbeit gefahren, wobei laut den Corona Richtlinien der Firma eben jene Arbeiter, die mit Personen der Risikogruppe in einem Haushalt leben, nicht in die Firma kommen dürfen (Habe auch nie etwas gesagt, da ich an dem Job hänge).
Vielleicht suchte er einfach einen Grund, bekam ja Arbeitgeberhilfe von der Arbeitsagentur und nach einem Jahr wär damit schicht, keine Ahnung.

Als wäre das noch nicht genug kommt alles auf einmal um die Ecke.
Mutter seit zwei Wochen an der Dialyse, seit heute wieder im Krankenhaus für einen neuen Schandt am Hals (Probleme mit dem im rechten Arm); Schwester seit heute im Krankenhaus, hat einen gewaltigen MS-Schub, dass sich scheinbar seit einer Woche langsam angekündigt hatte (Sie wurde, ist nicht böse gemeint, immer dusseliger und schloss öfter falsche Zusammenhänge).

Sorry, dass es so viel an Text geworden ist.

17 „Gefällt mir“

So was kenne ich. Man gibt seinerseits sein möglicsht Bestens und am Ende ist das dann irgendwie egal, weil’s darauf nicht wirklich ankommt. Man war 'ne Zeit lang eine kostenlose Arbeitskraft und ab dem Zeitpunkt wo man dann was kosten soll wird man fallen gelassen.

Hatte u.a. auch mal zur Probe im der örtlichen Netto-Filiale gearbeitet und am Ende hieß es dann ich wäre nicht schnell genug beim Abräumen der Paletten (45 Minuten für eine bis oben hin voll gepackte Palette mit allen möglichen Kleinzeugs ist einfach unmöglich) und hätte nicht auf’s MHD geachtet (was einfach nicht stimmte). Und woanders hieß es dann ich wäre ein zu hohes Risiko und man Angst hätte ich könnte denen (aufgrund meiner Vorerkrankung) jederzeit umfallen.

Was für ein Abschaum. Aber davon hört man leider öfter im Radio. Die sollte man direkt hinterherwerfen wenn man sie erwischt.

Hab heute das Android 11 Update für mein S10 bekommen und die Tatsache das jetzt weniger Apps auf eine Seite in Ordnern passen macht mich wahnsinnig!

Was für Wichser manche Leute doch sind und gut das sie nicht zu Schaden gekommen ist.

Falls das für dich eine Option ist: Kauf dir Nova Launcher. Den kannst du dir individuell einstellen.

1 „Gefällt mir“

Bin eigentlich nie so der Fan von Launchern gewesen, weil das Design mir meist zu hässlich ist

Viele Arbeitgeber, so hart die Wahrheit auch ist, werfen Arbeitskräfte einfach raus, sobald sie die Zuzahlungen bekommen haben. Dann wird immer irgendein Grund gesucht und es wird so dargestellt, als sei man selber Schuld.

Immerhin bekam ich Monatsgehälter und die waren auch ganz gut. Davon will ich etwas für mein Studium später zurücklegen. Mein Schwager arbeitet auch bei derselben Firma, allerdings an einem anderen Standort für einen anderen Bereich.

Die Icons holt sich der Launcher vom System, da wird sich also nichts ändern. Du kannst dann dein Hintergrundbild einstellen, die Anzahl der Apps pro Reihe/Seite festlegen und schon ist alles wie vorher.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Ich werd mal schauen

Liegt das an meiner Threadauswahl, oder ist heute ganz schön angespannte Stimmung im Forum? :beanwat: /

Threadauswahl, generell ist doch kaum was los…

1 „Gefällt mir“

War bei meiner ersten Ausbildung nicht anders. Die wurde von der Caritas finanziert, weshalb ich für meinen damaligen Ausbildungsbetrieb eine kostenlose Arbeitskraft war. Am Ende der Ausbildung wurde ich dann aber nicht übernommen, weil dann hätte man mir ja selber das Gehalt zahlen müssen.

Hunde-Facebook-Gruppen.
Immer wieder schön dauernd ungespoilerte Bilder von vergasten oder anders getöteten Hunden aus dem Ausland zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Und da liegt der Fehler! :schade:

Was zum Teufel … ??? :cluelesseddy:

Habe ich auch schon gesehen, aber was erwartest du von den Privaten Sendern, ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich bin da irgendwie abgestumpft was solche Meldungen betrifft.

Ich hab davon nicht mal was mitbekommen. Wo ich mich selbst wieder „loben“ muss, wie gut sowas an mir vorbei gehen kann. :sweat_smile:

Habe es nur durch Erwähnung im Podcast und durch das Simplicissimus Video mit bekommen, da ich eh seit mehr als 14 Jahren kein TV mehr gucke, gehen mir solche Sendungen eh am Hintern vorbei.