Der Auskotzthread 6

Anstatt daran zu denken, morgen den Sport durchzuziehen, würde ich versuchen herauszufinden, warum das passiert ist und warum die Kopfschmerzen nach einer Nacht Schlaf noch immer nicht komplett weg sind. ^^

1 „Gefällt mir“

Würde auch in einen „Glück gehabt“ thread passen, aber da es den nicht gibt und es mir extrem unangenehm ist, passt es eher hier rein:
Ich hab ein Kleid verkauft, welches ich nur zu einer Hochzeit getragen habe und welches seitdem im Schrank hing. Die Käuferin hat sich eben bei mir gemeldet und mir sehr freundlich geschrieben, dass das Kleid extrem nach Rauch stinkt und ich das besser in meine Artikelbeschreibung schreiben sollte. Sie hat komplett recht und ich finde es sehr respektvoll wie sie mir das mitgeteilt hat. Genauso hätte ich verstanden, wenn die Nachricht wütender geklungen hätte. Auch, wenn ich einsehe, dass Kritik auch freundlich rüber gebracht werden kann und das genauso oder sogar eher konstruktiv und zielführend ist, wenn es darum geht recht zu bekommen.
Ich hab an dem Kleid gerochen und es wirklich nicht gemerkt, dass es nach Rauch stinkt. Für die Zukunft werfe ich alles in die Wäsche, bevor ich es losschicke, um ganz sicher gehen zu können. Ich hab das sicherlich falsch eingeschätzt bzw fälschlicherweise gedacht an dem Kleid sei nichts dran, weil nur einmal getragen, aber für die Zukunft weiß ichs nun besser. Das ganze ist mir so extrem unangenehm, dass ich ihr gleich angeboten habe Ihr das Geld zurück zu überweisen, falls sie das nun nicht mit einer Wäsche rausbekommt. Und sie ist da auch völlig cool mit.

Daraus ergibt sich : Mensch ist trotz berechtigter Beschwerde freundlich > noch schlechteres Gewissen als ohnehin schon = extremer Lerneffekt, weil das will ich so nie wieder verantworten müssen :beansweat:
Bzw stell ich es mir schwierig vor dabei so freundlich zu bleiben und diesen Kraftakt rechne ich ihr hoch an.

3 „Gefällt mir“

Raucht ihr in der Wohnung? Wenn ja, dann riechst du selber das sowieso nicht wenn du am Kleid riechst.

1 „Gefällt mir“

Ja. Legit.
Hab mich was das riechen zu können angeht einfach völlig überschätzt.

Erinnert mich daran, als ich ein Schlüsselband von jemanden gekauft habe und ich es erstmal waschen musste, weil es extrem nach Rauch gestunken hat. Da dachte ich mir auch „schreib zumindest dazu, dass es ein Raucherhaushalt ist“. :sweat_smile:

Aber ich finde von der Käuferin als auch von dir richtig schön und gut, wie ihr damit umgeht. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre so das mindeste meiner Pflicht in dem Fall gewesen. :sweat_smile:

Weiß nicht was ekliger ist : der extreme Rauchgeruch oder wieviel Glück ich mit ihr und ihrer Freundlichkeit hatte :simonhahaa:
Was Sinn macht, dass ich das nicht weiß, weil ich das ja gar nicht riechen kann. :kappa:

Könnte hoher Blutdruck sein.

War gestern eh nicht ganz so fitt. Und vorher hatte ich das beim Sport noch nie gehabt. Passiert halt mal. Hab die Kalorien jetzt durch einen sehr ausgedehnten Spaziergang wieder reingeholt. :smiley:

Lol, ich hätte die Mails nicht checken sollen. Lies halt nicht richtig und komme bitte mit noch mehr realitätsfremden scheiß an. Selbst ohne Corona war das zuvor nicht möglich, aber genau dieses Jahr soll das klappen? :cluelesseddy: Irgendwie vergisst die liebe Person, dass man aktuell diskutiert, ob der Lockdown verlängert wird aka der Laden (es ist kein Laden) länger dicht bleibt. Diese gesamten Ideen, die mir gerade erläutert werden, sind so unheimlich realitätsfern, dass ich mich frage, wie man darauf kommt.

Stattdessen antworte ich die nächste Tage darauf, in einem netten und höflichen Ton. Das muss heute nämlich erstmal sacken.

2 „Gefällt mir“

Mein Verein plant auch schon wieder ein dreitägiges Turnier für 120 Teilnehmer im April. :facepalm:

Ich frage mich da ernsthaft, was die sich eigentlich denken. Ich verstehe nämlich nicht, wie man auf solche Gedankengänge kommt. Die Situation ist ja nicht einmal mit letzten Jahr zu vergleichen. Mutationen, höheren Infektionszahlen etc., aber man plant sowas… Das ist doch nicht Lösungsorientiert.

1 „Gefällt mir“

@Lumikass @SoS
Absagen kann man doch immer noch, aber wenn man jetzt nicht plant, wäre es eben zu spät sonst, wenn bis dahin die Zahlen besser sind.

Man muss eben einfach mit dem _Hintergedanken der Absage planen und darf zb keine Verträge ohne Exit Option unterschreiben etc :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon Ausschreibungen bekommen für ein 200-Mann-Event Anfang Mai und ne ganze Woche mit 400 Leuten im August.
Die sagen sich halt, lieber planen und absagen als es gar nicht erst zu versuchen.

Warum auch nicht, ich wär ja froh, wenns klappt (auch wenn ich nicht daran glaube)

1 „Gefällt mir“

Bei mir wäre das keine einzige Veranstaltung, sondern mehrere für das nächste Quartal (April/Mai/Juni). Sachen, die man auch vor Corona nicht machen konnte. Als warum sollte es genau jetzt funktionieren? Und gerade jetzt habe ich wenig Lust, in enge, kleine Räume gepackt zu werden, wo man nicht lüften kann und sich drölf Menschen aufhalten. Wenn es draußen ist, ist es vllt. was anderes, aber auf sowas beziehe ich mich eh nicht. Bei mir wird so getan, als sei alles so wie immer und besser als in der Hochphase vor ein paar Jahren.

Ich darf gerade ein von mir geschriebenes Skript für eine Kollegin optimieren, was schlicht bedeutet, einfach etwas mit den Parametern herumzufummeln, was sie an sich auch selbst erledigen könnte :unamused:

Das ist unverantwortlich. :triumph:

Naja. Zumindest extrem optimistisch. Glaube nicht dass sich die ganze Arbeit lohnt. Warum nicht erstmal langsam rantasten mit nem kleinen Ein-Tages-Turnier für 40 bis 60 Personen?

2 „Gefällt mir“

Absagen kann man noch immer. :upside_down_face: Lieber realistischer und kleiner Stapeln.

1 „Gefällt mir“

Joa. Aber der ganze Aufwand der dann bei der Rückabwicklung entsteht. Bereits gezahlte Teilnehmergebühren zurückzahlen, Kosten für Material das nicht gebraucht wurde.
Aber wenn die Organisatoren Spaß daran haben, bitte. Ich engagiere mich da eh nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Kollegin wollte mir gerade ihre Arbeit abdrücken, nachdem was aufgekommen ist und ich meinen Chef gefragt hab, wer zuständig ist, weil ich da nur zuarbeite. Kommt sie mir ernsthaft mit dem Argument, dass ich auf meiner EG mehr involviert sein muss und net einfach iwas machen kann und ohne Vorgang dahinter zu kennen.
Mein Chef hat mir genau DAS aufgetragen und den Rest macht halt ihre Stelle. Und dann mit der EG zu kommen, nee sorry. Langsam check ich auch warum sie bei fröhlich Arbeitgeber gewechselt hat in den letzten Jahren.

1 „Gefällt mir“