Der Auskotzthread 6

Wenn’s 'ne halbe Kugel ist, ist 4/6 * π * r³ dein Freund

Eie hast du meine Mutter gerade genannt?

1 „Gefällt mir“

Gibt Punktabzug, weil du nicht gekürzt hast. :point_up::nerd_face:

Wenn’s gestaucht ist, kannst du 4/6 * π * r2 * h nehmen.

:beannotsure:

Wat?
Ich guck mir einfach an wie groß die ist und wenn ich finde, das reicht, dann wird die gekauft. Is mir doch Wumpe ob das jetzt 20 cm, 1,5l oder Himbeereis ist!

Nicht wenn ich einen Punschansatz von ca 1L plane.

Ein was?

Punsch.

BTW soll der kristallklar sein, Max hat ihn falsch filtriert.

Okay. Das Video guck ich mir morgen an.
Aber isses da so wichtig, dass das unbedingt 1L ist? :thinking:

Ja, die Flaschen fassen 1L. Ich will mir einfach nicht mehr Arbeit machen als nötig.

Messbecher ist dir ein Begriff? :sweat_smile:

Ja, ich kaufe mir jetzt 3 Messbecher weil das viel logischer ist als ein Volumen auf eine Schale zu schreiben. Alternativ gehe ich nächstes mal mit Rechenschieber einkaufen.

Aber es muss doch 1 Liter in die Schüssel passen!

Wieso denn 3 Messbecher :sweat_smile:

Ich soll morgen eigentlich eine Zugfahrt antreten und frage mich, ob das wegen der Wetterlage klappt. Schaue in die App: „Jo, keine Ahnung! Schau mal morgen 30-60 Minuten vor Fahrtbeginn nochmal nach“.
Wie wenig wollt ihr Infos geben? JA!

Dann sagt die Fahrt halt ab Herrgottnocheins, aber lasst solche maximal unhilfreichen Angaben sein.

Boah, meine Nase ist so zu, dass mir sogar einer meiner Backenzähne leicht weh tut :unamused:

Ja, das frage ich mich auch. So, habe jetzt 2 Schüsseln mit 2,5L gekauft und beide Testansätze Punsch stehen jetzt 24h ohne meinen Messbecher zu besetzen. :triumph:

Hehe, hat sie so dabei geguckt?

5 „Gefällt mir“

Ich könnte so kotzen,
ich kann seit Tagen viele Spiele über die Xbox App auf dem Pc nicht mehr installieren weil der mir jedesmal irgendwas davon erzählt, dass das Spiel nach den für dieses Konto geltende Einschränkungen bewertet wurde. Was für Einschränkungen zum Teufel?
Das klingt wie so ne Kinderschutzmechanik, die ich jetzt in meinem Profil abgecheckt habe aber dort ist nichts zu finden…

Und ja Ultimate Gamepass ist noch bis ende 2022 gültig. Daran liegts also nicht.

Kann’s sein, dass dir MS das Konto gesperrt hat, und du deswegen nix machen kannst?

War bei mir auch so, da musste man das irgendwie wieder aktivieren.