Der Auskotzthread 6

Kenn ich, hasse ich.

Ich will aus Läden immer so schnell wie es geht raus.
Mir gehen die Menschen da auf die Nerven.

Oder die „Moment ich habe noch 300 1 Cent Münzen die ich loswerden muss, ich zähle mal gerade schnell“ :colinmcrage:

Immer diese ungeduldigen Leute!

4 „Gefällt mir“

Hey ich versuche mittlerweile auch den passenden Cent Betrag rauszugeben. Zumindest du Einerzahlen :sweat_smile:

Wieso Zahlt man nicht mit Karte ?

Ich habe soweit ich weiß nichmal mehr Bargeld einstecken. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Zahle so gut wie nirgends mehr mit der Karte. Höchstens online per Paypal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich normalerweise auch nicht. Aber mein ehemaliger Mitbewohner meinte mir die Waschmaschine mit Bargeld abkaufen zu müssen. Jetzt hab ich fast 400€ im Portmonaie! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Richtig so!
Bevor die uns das Bargeld auch noch wegnehmen! :beanwat:

Seit Corona zahle ich auch nur noch mit Karte, habe selten Bargeld dabei, dauert mir viel zu lange bis Leute das Geld abgezählt haben.

1 „Gefällt mir“

Da waren sogar nur 14 Tage angegeben.
Naja, bis zum Monatsende gebe ich ihm noch Zeit.

Ich bewundere Leute, die sich an der Kasse nicht hetzen lassen und sich die Zeit nehmen, ihre Sachen ordentlich zu verstauen und nicht mit Wechselgeld noch in der Hand und der heruntergelassenen Hose zwischen den Knien gleich alles irgendwie vom Band herunterzureißen, weil der Kassierer beim kleinsten Platzgewinn schon den nächsten Kunden abfrühstückt und droht dessen Einkauf in den eigenen zu schieben.

8 „Gefällt mir“

Wunderschön bildlich umschrieben :joy:

Sparkassenkunde und Gebühren pro Zahlung ?

@Spique exakt, ich lasse mich da auch nicht hetzen.

Nicht das ich trödele, aber wenn mir der Kassierer das Zeug quasi hinten schon zuschmeisst, sage ich auch mal „So Nicht“

Ganz anders in Frankreich, da hetzt niemand und die Leute sterben auch nicht wenn sie mal ein paar Minuten warten.

Der Kunde hat die Möglichkeit die Bank zu wechseln.

3 „Gefällt mir“

Auch in der Zeit als ich fast nur mit der sparkassenkarte gezahlt habe, erinnere ich mich nicht daran mehr als 5e extraGebühren im Jahr zu zahlen

1 „Gefällt mir“

Ist das bei der Sparkasse so? Ist ja fies!

Ich glaube, die haben ihre Gebühren die letzten Jahre erst so massiv erhöht.

Dann nach 2019 :sweat_smile::+1:

Mittlerweile bin ich zu der festen Überzeugung gelangt, du solltest nach Frankreich auswandern :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie is das eigentlich in Afrika? Sagen wir mal…im Senegal!

Weiß ich nicht, war ich nie