Der Auskotzthread 6

Ich dachte du hast das studiert! :beanwat:/

???

Schönes Land, aber ich spreche die Sprache nicht gut genug, und meine Freunde sind hier.

In (gefühlt) jeder Diskussion, bringst du irgendwelche positiv Beispiele aus Frankreich. Dir scheint es da zu gefallen :smiley:

Und außerdem: Freunde, Schmeunde! Da finden sich neue!

Nicht das ich trödele, aber wenn mir der Kassierer das Zeug quasi hinten schon zuschmeisst, sage ich auch mal „So Nicht“

Allerdings koennte diese Aussage nicht deutscher klingen :joy::+1:

Echte Freunde?

Es ist doch eher so, dass man vielleicht mal gute Bekannte findet, aber echte Freunde, ne ganz schwer, ausser sind sind zb Freunde des Partner und werden so zu den Freunden von einem selbst irgendwann.

Mein engster Freundeskreis sind die Leute die schon mit 16 meine engsten Freunde waren großteils und die will ich auch nciht verlieren.

Bin bei der Sparkasse und muss keinerlei Gebühren dafür Zahlen. :thinking:

Ich wohne direkt an der grenze und bin da sogar öfters kaufen.
Ich kann dir sagen es ist da schlimmer.

DIe Leute da prügeln sich mittlerweile fast

Ich weiß nicht wo du warst aber ich habe da einen gänzlich anderen Eindruck von.

Das gewöhne ich mir langsam auch an.

Zahle immer öfter mit Handy und Paypal.

1 „Gefällt mir“

Klar, die kann man überall finden :smiley:

Aber es war auch nicht ganz ernst gemeint.

Nö. Jedenfalls nicht bei mir.

Ich lasse mich tatsächlich nicht drängeln. Also ich packe meine Sache zwar in den Einkaufswagen und später erst ins Auto oder in den Rucksack, Tüte ect.
Aber diese stressenden Idioten denen alles nicht schnell genug gehen kann lasse ich einfach auflaufen. Ich mache nicht absichtlich langsam oder so aber ich schmeiße meine Sachen auch nicht einfach von Band in den Wagen und fummel schon das Portemonnaie raus wären ich noch Waren jongliere. Alles nach einander.

1 „Gefällt mir“

Bei Sparkasse werden echt noch Gebühren für Kartenzahlung verlangt? Boa eh. :joy:
Wusste ich gar nicht. Bin aber seit 6 Jahren oder so nicht mehr bei dem Verein.

Nein, gerkeine Gebühren.

Ich bin seit Jahren Kunde da und musste noch nie für Kartenzahlung blechen. :cluelesseddy:

Ich war als Kind im knaxclub und später hatte ich ein kostenloses Studentenkonto. Damals war das noch umsonst. Heute keine Ahnung.

Ich pflege gerade Korrekturen eines Kollegen in einen von mir geschriebenen Text ein. Manchmal frage ich mich: Bin ich eigentlich Dumm? :thinking:

Da fehlen einfach mitten im Satz Wörter, die zentral für die Bedeutung des Satzes sind, und ich hab’s nicht gemerkt :ugly:. Also nicht einfach nur ein Artikel oder eine Präposition… Nein, das Subjekt des Satzes fehlt. Man, muss ich da zeitweise unkonzentriert gewesen sein.

Gut, dass das jemand Korrekturliest

Also meins ist immer noch kostenlos. Aber das hängt glaube ich auch von der jeweiligen Kreissparkasse ab. Das ist ja nur ein Verbund und eigentlich kocht da doch irgendwie jeder sein eigenes Süppchen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja aber denke ich ein recht „normales“ Phänomen wenn man lange an einem Text sitzt und ihn ganz oft selbst liest. Da wird man irgendwann blind für Fehler. :smiley:
Wenn ich Texte meiner Freundin lese fehlen auch regelmäßig Wörter oder Sätze sind komplett zusammenhangslos :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach das passiert mir auch. In der Arbeit lesen wie wichtigen Kram auch immer unter Kollegen gegen, weil selbst wenn man was 10 x liest, du weißt ja was da stehen sollte und dann füllt das Hirn das automatisch auf und so was fällt dann nicht auf. Am ehesten find ich meine Fehler, wenn ich’s ausdrucke.

2 „Gefällt mir“

Jep, so schaut es aus. Man hat mental den Satz schon fertig und vergisst während des Schreibens, dass man das Wort im Kopf in den Satz gepackt hat, aber nicht verschriftlichte. Aus dem Grund fand ich früher in der Schule Arbeiten, wo viel geschrieben wurde, schrecklich und man nicht nochmal später oder so drübergucken konnte.

Genau das.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, deswegen lese ich - wenn Zeit ist - den Text auch erst nach längerer Pause nochmal durch^^
Ich hab manchmal sogar schon das Wort „nicht“ vergessen, was ja die Aussage direkt ins Gegenteil verschiebt :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Als mein Opa (väterlicherseits) gestorben ist habe ich auhäch meiner Mutter bescheid gesagt da sie immer wieder gefragt hat wie es meinen Großeltern geht. Sie meinte sie ruft dann meine Oma an zwecks beileids bekundung was ich ihr verboten habe da meine Oma es nicht wollte und so schon fertig war.

Jetzt sehe ich dass sie ihr dann halt eine SMS geschrieben hat (die meine Oma zum Glück nicht gesehen hat da sie nicht weiß wie man die abruft). Stelle meine Mutter zur Rede was der scheiß soll und jetzt dreht sie es so dass ich der Herzlose Arsch bin. :joy:

Glaub ich muss da wirklich den kontakt wieder abstellen.

4 „Gefällt mir“

Tu das.

Habe wegen meiner Oma auch mit meiner Mutter gestritten.

Und schnell wieder den Kontakt abgebrochen. Die hat nämlich meine Frau bis heute nicht akzeptiert.

1 „Gefällt mir“