Der Auskotzthread 6

Vor allem die Begründung warum:

Ihr Herz bzw ihre Herzensenergie haben sie dazu gezwungen

:cluelesseddy:

Das ist purer Egoismus.

3 „Gefällt mir“

Selbe bei meiner Mutter bzw meiner ganzen restlichen Familie.
Habe zu meiner Familie komplett den Kontakt abgebrochen.
Ausser zur Oma.
Nummer gewechselt und wenn ich umziehe wird von denen auch keiner mehr meine neue Adresse bekommen.

1 „Gefällt mir“

Genau dass ist mir auch passiert. Meine Kollegen haben sich den ganzen Tag beäumelt.
Mein Satz hieß am Ende iwie " die Festsetzung wurden getroffen um sicherzustellen, dass Werbeanlagen den Raum in verunstaltender Weise dominieren" 🤦

3 „Gefällt mir“

Ich versuche mich ja wenig aufzuregen und auszukotzen, aber jfc diese beschissene FFP2-Masken-Ficke regt mich einfach auf. Mit Mund-Nase-Bedeckung konnte man es immer irgendwie schaffen, dass die Brille nicht oder nur wenig beschlägt. Nicht mit FFP2. Unten schön alles bombig dicht, aber oben mittig ballert die warme Luft schön raus, ja geil Leute! :beanrage: Wer designt denn so einen Blödsinn? Also die Luft muss ja irgendwo durch Filter raus, aber warum nicht unten oder zu den Seiten, sodass man als Brillenträger nicht gefistet ist?
Und da Södolf im fernen Süden all seinen Untertanen die Pflicht auferlegt hat diesen überteuerten Quatsch überall zu tragen, kommen jetzt auch hier, am anderen Ende der fucking Republik, die Supermärkte auf den Trichter. „Hier im Laden müssen sie jetzt FFP2 tragen, aber keine Sorge können sie direkt bei uns günstig an der Kasse kaufen, haha.“ So ein fucking Bullshit. Schnell nochmal ne Mark machen, eh man den Dreck nicht mehr braucht. Kotz ab, eh :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat plötzlich wieder einen Schub an Neuropathie(?), also als Nebenwirkung der Immuntherapie von vor einem Jahr. Kann kaum laufen und ist heute nacht gestürzt. Hat sich irgendwie wieder hochgezogen und ich hab es nur erfahren, weil ich sie gerade angerufen habe. Dazu Übelkeit etc… Sie (und meine Schwester und ich) wussten nicht, dass das jederzeit wiederkommen kann. Sie ist völlig fertig und ich mache mir große Sorgen. Hab ihr erstmal nen Rollator bestellt, weil sie beim Laufen auch voll Angst hat, dass ihr das Bein wegknickt. Es sind wohl Nerven geschädigt und das Immunsystem ist komisch wegen der Immuntherapie gegen den Hautkrebs. Sie hat bisher nur mit einer Ärztin telefoniert und geht dann nächste Woche hin, wenn sie leichter das Haus verlassen kann. (Angeblich.) Hab ihr gesagt, dass sie BITTE das nächste Mal den Krankenwagen oder zumindest meine Schwester anrufen soll, wenn sie stürzt… So eine Scheiße.

8 „Gefällt mir“

Und dann diese Leute, die nicht verstehen, dass FFP2 ein Standard ist und nicht nur dieser eine Typ Maske. Ich habe für ganz uneinsichtige zur Not eine Maske in der Tasche die sie sehen wollen, aber bin bisher mit der Livingguard (erfüllt den FFP2 Standard) durchgekommen.

Würden die Muggel eine Maske mit Ventil akzeptieren? Das sollte dein Brillenproblem beheben.

Ist doch keine Alternative, weil die keinerlei* Fremdschutz haben.

Edit /*geringen

Haben die FFP2 doch auch nicht, oder? Jedenfalls hieß es am Anfang mal so, als alle noch Stoffmasken auf hatten.

Eh, doch. Schon seit Anfang an.

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

Die keinerlei* Fremdschutz haben, sind die mit Ventil.

/* sry, geringen Schutz.

Ah ok, ja das ist dann lästig.

Ggf. sollte man eine andere Marke probieren. Bei mir beschlägt bspw. die Brille gar nicht. @Zerknautscher

1 „Gefällt mir“

Update: Meine Schwester wusste nichts von dem Sturz… Manchmal möchte ich schreien. Meine Mutter ist manchmal echt… schwierig.

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung irgendwie für deine Mum und eure Nerven :hugs:

2 „Gefällt mir“

Telefoniere gerade mit meiner Schwester. Parallel ruft meine Mutter auf dem Handy meiner Schwester an. Kriege fast Herzinfarkt. (Sie ruft sonst nie aufm Handy an.) War aber nur, weil meine Schwester was für sie einkaufen soll und das Festnetz belegt war. Ich will nen Schnaps. (Scherz.)

2 „Gefällt mir“

Bei dem Wetter lieber gleich nen Grog :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Bin kurz davor.

Meine Schwester und ich haben dann auch mal Sachen wie „Wie soll es weitergehen“ „Was machen wir mit dem Haus“ besprochen. Oder angefangen darüber zu reden. Muss wohl sein. Hasse erwachsen sein.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt wohl. Aber am Ende (was hoffentlich noch in weiter Ferne ist) ist man dann nicht so unvorbereitet.

4 „Gefällt mir“

Oh wow, jetzt bin ich schuld weil ich ihr ein schlechtes Gewissen mache :joy:

1 „Gefällt mir“

War einkaufen und musste durch den Schnee und die Kälte zu Netto latschen, ewig an der Kasse stehen nur um dann festzustellen, dass ich nein Portemonnaie in der anderen Jacke vergessen hatte. Das hieß wieder nach Hause, Portemonnaie holen und alles nochmal…

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig ätzend.^^

1 „Gefällt mir“