Der Auskotzthread 6

Ohhhh jaaa

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal nach einem 24h Dienst (8Uhr - 8Uhr) das Diensttelefon mit nach Hause genommen. Hab ich dann beim aussteigen gemerkt. Also wieder zurück gegurkt und das Telefon ins Büro gelegt. Wieder heim gefahren. Beim aufschließen dann gemerkt, dass der Schlüssel noch an der Bürotür hängt. Selbes Spiel noch mal :simonhahaa:
Ein Hoch auf Individualverkehr!
(:donnie:)

4 „Gefällt mir“

Oha

Idealerweise sollte das nicht passieren. Ich merke aber bei mir auch oft, dass ich mir direkt ins Auge ausatme :ugly:. Sehr unangenehm. Mit Brille sicher noch schlimmer.
Aber das ist eigentlich ein Hinweis dafür, dass sie noch nicht korrekt sitzt und man den Bügel noch anpassen muss. Wobei ich auch Masken unterschiedlicher Hersteller habe, wovon die einen deutlich schlechter passen … :frowning_face:

Das wichtige Wort hier ist durch. Alles was unten, oben oder an der Seite raus geht, geht leider nicht durch die Filter, sondern an der Maske vorbei, womit der Filter-, und damit auch der Schutzeffekt natürlich gemindert werden. Die Luft soll durch die Maske durch, nicht an ihr vorbei.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg dabei, den richtigen Sitz zu finden. Ansonsten vielleicht doch so ne Livinguard (die Pro Version erfüllen wohl die notwendigen Standards mittlerweile; aber keine Garantie).

Bei uns sind bisher noch alle mit den einfach medizinischen Masken einverstanden. Aber die sitzen gefühlt noch viel schlechter bei mir. Da kann ich auch gleich sonstwohin atmen. Da sind mir persönlich die FFP2 sogar lieber.

1 „Gefällt mir“

Puh, Diggi, du willst mir gerade nicht im Auskotzthread erklären wie fucking Filter funktionieren, als wäre ich fünf Jahre alt, oder? :beanjoy: :anger:

Ganz ruhig, mir ist schon klar wie’s laufen soll. :* Die Luft geht ja auch nicht dran vorbei, ich glaube es sind einfach ungünstig angelegte Filter bei meinem Modell. Wäre halt gut wenn sie nach oben hin weniger durchlässig wäre als nach unten.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Nachrichten hin und her hab ich jetzt schon seit Stunden so eine Wut im Bauch dass ich schreien könnte :colinmcrage:

Statt dass einfach eine Entschuldigung und ein Einsehen kommt, wird das jetzt so gedreht dass ich ja nur nach Gründen suche um ihr eins Auszuwischen und ein schlechtes Gewissen zu machen. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

So eine scheiße. Ich hab meine Autotür wieder auftauen müssen, damit sie zu geht Zuhause. Und dann normal in die Arbeit gefahren, ist das kack Ding wieder gefroren. Stand da 10 min mit laufendem Auto auf dem Parkplatz bis die zuging. Mein Kollege vom Ordnungsamt hat auch schon geguggt was ich da tu, aber zum Glück kenn ich die ja. Ich hasse Winter, so sehr.

Und des Öl von der Tür an den Fingern bekomm ich auch nicht weg :confounded:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Modell bin ich mir leider sicher, dass das mehr dran vorbei geht, als durch den Filter… Immer ein Kampf bis ich das in die richtige Form gebogen habe, dass es passt.

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Aber am besten nicht den Ärger runterschlucken. Das schlägt auf Magen und Gemüt.

Am besten die Person anrufen und solange anschreien bis man nichtmehr wütend ist.
Das ist der Weg :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Jo das ist Scheisse, mein Beileid.

Hab gestern Abend an der Tankstelle auch 10 minuten kämpfen müssen, da geschmolzener Schnee/Wasser vom Auto runter lief tagsüber und beim runterlaufen einfror und dadurch die Abdeckung hinter der der Tankstutzen ist, eingefroren hat.

Das mit @PerfectPatrick scheint nun bittere Realität zu sein. :frowning_face: :pensive:

6 „Gefällt mir“

Oh man, irgendwie hat man doch immer noch
ein bisschenn gehofft. :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Ja… :frowning:

Was ist mit @PerfectPatrick ?

Muss ich mir sorgen machen ?

Bis zum Schluss (weil er nicht mehr seit September online war, hatte jedoch noch den RBSC Badge) hat man gehofft. Jetzt ist der Badge leider nicht mehr da…

5 „Gefällt mir“

Das tut mir leid und macht mich echt traurig.
Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. :confused:

Familienmitglieder, die einen für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich machen wollen. Liebs :upside_down_face: u. A. deswegen habe ich auch keinen Kontakt mehr zu meinen Geschwistern.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab immer mal wieder geschaut, ob er hier und da nochmal ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, aber da war leider nichts. :frowning:

Obwohl ich nicht so viel mit ihm zu tun hatte, macht mich das echt betroffen. Er war so ewig lange im Krankenhaus und ich weiß, wie er manchmal dann erzählte, dass er so Lust auf Süßkram hat. Ein oder Zwei Leute hier aus dem Forum haben ihm dann Fresspakete voll mit Leckereien zugeschickt. Ich war da noch nicht soo lang im Forum aktiv und fand das so saulieb und schön.

7 „Gefällt mir“

Ich schreie meine Geschwister für ihr scheiß Verhalten in meinen Albträumen an, die ich dank der PTBS habe, die ich u.a. dank ihnen habe. That’s the spirit :supa:

2 „Gefällt mir“