Was ich auch gerne mache ist mir Wordpress-Plugins laden bei denen in den Kommentaren die User „riot“ gehen weil irgendwas nicht funktioniert und der Anbieter sich entweder nicht meldet oder vor 3 Monaten geschrieben hat „kommt mit dem nächsten update“
Das dann herauszufinden und die Lösung dort einzustellen und Leuten damit zu helfen, befriedigt mich. Und 2x hab ich dadurch schon nen Auftrag erhalten
Das wollte ich eigentlich auch machen, gab eine Aufgabe, wo wir ein Minesweeper Spiel in der Konsole programmieren sollten und ich wollte das eigentlich noch weiter ausbauen, weil es halt noch sehr simpel war (angrenzende leere Felder werden nicht automatisch offengelegt, erstes Feld kann eine Mine sein, irgendwie haben sie das mit dem Zufall nicht richtig beschrieben gehabt, sodass die Minen bei gleicher Feldgröße immer an gleicher Stelle waren etc.)
Aber die Zeit…
Das war halt definitiv was gewesen, was bei uns gefehlt hat. Gerade weil es auch keine normale Vorlesung gab, wenn man dann gesagt hätte, guckt mal dort und dort, da findet ihr weitere Informationen.
Ich hatte halt Hilfe von Freunden + Vorerfahrung + Hilfe von Google.
In der Klausurvorbereitung (das erste Mal, wo wir unseren Dozenten live gesehen haben), meinte er auch, dass er den Kurs trotz der Umstände nicht abgesagt hat, weil die Basics einer Programmiersprache ja online an vielen Stellen gut erklärt wird und man sich einfach mit YouTube Videos etc. behelfen kann, und es deswegen nicht so tragisch ist, dass es keine Live Vorlesung gibt (Im Vergleich zu anderen etwas spezifischeren Fächern an der Uni). Das hätte er aber halt auch als Tipp am Anfang geben können, auf welchen Seiten man entsprechende Informationen findet, viele Studenten kommen da ja nicht selbst drauf, was zu suchen.
Ich mein Handy bestimmt schon Jahre nicht mehr mit dem PC verbunden.
Ich warte dann noch weiter, und hoffe dass es bald kommt. Die Bild-in-Bild-Funktion ist jedenfalls etwas, was ich sehr oft benutzen werde und mir viel helfen wird.
Nee. Also zumindest nicht komplett. Ich glaube auf Windows gab es mal Überlegungen das einzustellen und für’s iPhone dann ein anderes Tool anzubieten. Spätestens mit dem verquicken von AppleMusic und co ist man aber da wohl wieder von abgekommen…