Der Auskotzthread 6

Gestern eine SMS bekommen:

Sie haben einen Corona Impftermin am/um in (Straßenname ohne Nummer).

Habe damals 3 Personen angemeldet, meine Großeltern und mich. Wer jetzt gemeint ist stand nicht drin.

Eine Stunde telefonieren später weiß ich dass es vermutlich der Termin für meine Oma ist.

Was auch nicht in der beschissenen SMS stand, man braucht zwingend:

*Alle aktuellen Befunde

Einen ausgefüllten Fragebogen den man sich erst suchen und downloaden muss (was wenn man kein Internet/Drucker/PC hat?)*

Dazu musste ich jetzt noch Hausnummer erfragen. Unfähige Sautrottel :colinmcrage:

Habe davon jetzt keine Ahnung, aber sollten solche Impftermine nicht schriftlich per Post versendet werden und nicht per SMS. Eine SMS ist für mich nicht wirklich vertrauenswürdig.

Geht in Ö per sms/email/post

Dann fragt man einen, der einen hat :man_shrugging:
Ein bisschen Selbstständigkeit kann man auch von seinen Bürgern erwarten.

1 „Gefällt mir“

Ok, da ich bisher noch nichts bekommen habe, habe ich mich darüber gewundert, dass in der SMS nicht drin steht, wer geimpft werden soll.

Ich rede von zb Pensionisten. Beispiel meine Großmutter, wären nicht mein Vater oder ich da hätte sie keinen Zugang zu einem Smartphone, PC oder Drucker.

Psychisch kranke haben auch mitunter kaum bis keine Kontakte und Schwierigkeiten sich Hilfe zu holen.

Denk nach bevor du so einen Schwachsinn. Schreibst.

Mag sein. Ich denke man kann aber schon erwarten, dass man 2021 wenigstens einen kennen kann, der einen Drucker / PC besitzt. Und zur Not gibt es ja Copy Shops und sowas.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du eine sehr privilegierte Person.

Da ich in Deutschland lebe sowieso.

1 „Gefällt mir“

Welche geschlossen haben im Moment. :simonhahaa:

Das ist natürlich ein Argument :thinking:
Aber DM z.B. geht das :point_up:

1 „Gefällt mir“

Gibts nicht überall.

Ja, ist mir schon bewusst. Deshalb sagte ich ja eingangs, dass ich schon erwarten würde, dass man heutzutage wenigstens jemanden kennen könnte, der PC und Drucker besitzt.
Natürlich wird das nicht auf 100% aller Menschen zutreffen, vor allem ältere Personen ohne Familienkontakte etc.
Aber dieser Anteil ist dann doch eher verschwindend gering, denke ich. Man wird halt auch nicht jeden bedienen können.

3 „Gefällt mir“

Ja und wenn sie es ausgedruckt auf deutsch verschickt hätten, käme jetzt einer und sagt, meine Oma kann aber gar nicht deutsch/ kann nicht lesen/ ist mittlerweile erblindet.

Ich war gerade einkaufen und, meine Fresse, Menschen eh!!! Leute mit Alltags Masken, viel zu viele Menschen unglaublich voll, keinerlei Beschränkungen seitens des Supermarktes. Obwohl jeder einem Wagen nehmen muss (meine Frau und ich hatte jeder einen weil jeder muss einen nehmen!!!) Liefen da dutzende Leute ohne Wagen rum. Unglaublich. Die Krönung war wieder der personal space. Leute quetschen sich in den gleichen Kühlschrank an den ich gerade was rausnehme ect. Und alles Idioten. Egal ob man dem ohne ffp2 sagt, eh sorry, aber die alten Maske darf man nicht mehr tragen, muss ffp2 sein, oder die sich an einen ankuscheln um Abstand bittet oder man die Leute auf die Einkaufswagen Hinweist( toll das du nur Kleinkram brauchst den du in nen Milchkarton bekommst, die wagen sind wegen des Abstandes vorgeschrieben du Affe) alle reagieren angepisst, unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Das am Ende deines Rants klingt herrlich :smile:
Ich bin aber voll bei dir!

1 „Gefällt mir“

Joa ich war dadurch natürlich auch angepisst. Aber ich habe jedem ruhig erklärt daß er sich falsch verhält. Ohne schuld oder Verurteilung nur Hinweise auf alles. Und dann sind alle laut und scheiße drauf.
Ein Kassierer hatte mich nämlich einmal angemacht, weil meine Frau und ich nur einen Einkaufswagen mit hatten, es muss aber jeder einen haben! Seit dem nehmen wir immer jeder einen. Die Art wie er uns drauf hingewiesen hat war auch Ungeil, weil vorwurfsvoll und meckerig. War ihm aber nicht böse da er den scheiß wahrscheinlich täglich unzählige Male hat.

@Mitgar

Boa junge. Mutig. Vogelgrippe und so. Hier Dings h5n…5?6? Was ist es aktuell?

Haben die überhaupt auf?

Nee, da hat mich @Vincent_Malloy auch drauf hingewiesen.
Dabei war er aber so arschig, dass sein Kommentar gelöscht wurde und du den nicht mehr sehen kannst :point_up:

1 „Gefällt mir“