Der Auskotzthread 6

Ich wohne ca 700 km von meinen Eltern entfernt. War aber letztes Jahr durch sehr wichtige Termine 3 Mal dort und muss nächste Woche auch noch Mal hin.
Wir haben uns nie umarmt, Maske getragen und generell Abstand gehalten. War sehr komisch am Anfang. Weil wir alle schon in der Bewerbung zum umarmen waren. Aber geht nicht anders.
Ich habe auch einen Termin für einen kostenpflichtigen Corona Test ein paar Tage vorher. Damit ich auch Coronafrei hinfahren kann. Dank Spahn kostet mich das jetzt 50 Euro und ich habe einen nicht idealen Termin bekommen (geplant waren ja kostenlose Test in Apotheken ect, so hätte ich mir am gleichen Tag einen holen können). Jetzt 4 Tage vorher. Aber besser als nichts.

naja ich sag mal so, wenn man bei jemandem im haus ist, kann man ihn auch umarmen, denn wenn er positiv wäre, wäre die wohnung eh so kontaminiert, dass man es wohl eh kriegt.

Trifft man sich dagegen nur draussen auf nen spaziergang, kann man auch drauf verzichten

Gerade Mittagsschlaf gemacht und einen ganz üblen Alptraum gehabt.

Hab geträumt, dass ich während des schlafens quasi sowas wie einen Anfall hatte, dass es in meinen Kopf hämmerte, sich die Muskel am ganzen Körper verkrampften und ich ewig versucht habe wieder was zu werden. Wurde so schlimm, dass ich im Schlaf sogar vom Bett gerutscht bin und mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen habe.

War echt kein Spaß

1 „Gefällt mir“

Für euch getestet: Ein gelber Sack ist nicht stabil genug für das Streu aus zwei Katzenklos. :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Die sind manchmal nicht mal stabil genug für ihren eigentlichen Zweck. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

:beansweat:

Jep. Halten nichts aus. Darum auch so viele Zombie"filme". :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich finds schön, wenn die neuen Nachbarn auf meiner Ebene sich bei mir kurz vorstellen für eine gute Nachbarschaft. Aber wieso müssen die immer im 2ten Satz direkt nach meinem WLan Passwort fragen?

3 „Gefällt mir“

Klingt nach Smalltalk aus Verlegenheit. :kappa:

Wie jetzt, nach deinem privaten WLAN Zugang? :smiley:

Menschen :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Die Logik dahinter ist ja garnicht mal so weit hergeholt. Man zieht irgendwo neu ein und muss ja meistens noch etwas warten, bis der eigene Festnetzzugang steht.

kann eben gerne mal 1-2 wochen dauern, bis man internet hat

Wenn du es ihnen verrätst vielleicht auch 1 2 Jahre ^^

4 „Gefällt mir“

Ich gab beim ersten neuen Nachbarn mein Passwort raus.
Für 3 Wochen sah ich den nicht wieder, dann hab ich mein PW kurz gewechselt. Keine 10 Minuten später stand er wieder vor meiner Tür…

naja, ich würde dann eben erstmal fragen,

  • schon beantragt ?

und eben gleich sagen ,„also für max 2 wochen“
im zweifel dann eben passwort ändern

1 „Gefällt mir“

was in Corona Zeiten wirklich problematisch sein kann. Würde nicht davon ausgehen, dass das alles Schmarotzer sind, die nichts zahlen wollen. Zwei Wochen Zoom Meetings mit mobilem Datenvolumen sind verdammt teuer. Aber klar, die Intention wird vermutlich hauptsächlich der Wlan-Zugang sein und das bei den Nachbarn vorstellen ist eher nebensächlich.

2 „Gefällt mir“

Sollte das denn auch in den gelben Sack? Ist das nicht Restmüll? Oder war der Sack nur zufällig gelb? :beanmad:

Ich wurde noch nie von Nachbarn nach meinem WLAN gefragt?! Kommt das tatsächlich vor? Habe ich jetzt schon öfter gehört?!

Und was hat er gesagt?