Der Auskotzthread 6

Mit vorspulen ^^

Gerade mit einer alten Freundin geschrieben. Ihrer Familie wurde gerade die Wohnung gekündigt. Obwohl sie da natürlich Widerspruch eingelegt haben, suchen sie natürlich, falls sie wirklich raus müssen. Ist im Raum Frankfurt aber super schwer.
Also waren sie, falls müssen sie evtl. kaufen müssen, bei der Bank, er Arzt, sie feste Stelle als Angestellte - Kredit anfrage abgelehnt, Berater meinte das das schlecht aussieht, warum wollte er nicht sagen :cluelesseddy:

Und ach ja, sie ist schwanger, 6 Monat und echt fertig mit den nerven.

die Welt ist scheiße

5 „Gefällt mir“

Das Mietrecht in Deutschland ist super Mieter freundlich. Keine Angst. Niemand muss auf die Straße. Es ist genug Zeit in Ruhe ohne Stress was zu finden. Und zwar nicht die nächst beste Zwischenlösung sondern die nächste richtige Wohnung. Geht zum Anwalt. Die freuen sich auf sowas. Schwangere Frau muss ausziehen? Im Leben nicht!!

5 „Gefällt mir“

Jetzt wirklich. Macht euch da Mal keinem Kopf. Erster weg ist zum Anwalt. Ist es Eigenbedarf? Das hat nämlich sehr genaue Vorgaben wann eine Eigenbedarfs Kündigung erfolgten darf. Ich sollte schon aus 3 Wohnungen durch Eigenbedarf raus. Musste ich nie. Letztes Mal musste man mich sehr teuer rauskaufen. Und auch nur mit meiner Einwilligung. Rechtlich könnte ich da bis heute wohnen. Bei euch liegt allein ein härte Fall vor weil schwieriger Wohnungsmarkt, Schwangerschaft, Corona macht die Wohnungssuche auch nicht einfacher, der Anwalt findet schon noch was. Ihr habt Rechte.
Erkundigt euch Mal in Ruhe.

3 „Gefällt mir“

Es betriff übrigens nicht mich, sondern die Freundin. :grinning:

Ich hab ihr auch gesagt sie soll sich da keine Gedanken und sich ein Anwalt suchen bzw. haben sie es schon weitergegeben.
Toll wird es für sie aber trotzdem nicht, weil die Sanierung das Hauses schon beginnt und sie und anderen Mieter vermuten das da versucht wird es ihnen ungemütlich zu machen.

Ja hab ich gelesen. Damit meinte ich auch eher in eurem Fall. Weil von dir geschildert und betrifft dich mit weil Freunde.

keinen Feld Wald und Wiesen Anwalt nehmen, sondern einen der auf sowas spezialisiert ist.

Der kann dann auch mal per eilantrag einen Baustop beantragen oder das als Druckmittel nehmen, gerade wenn da eine schwangere ist und durch bautätigkeiten eine Gefährdung im Raum steht, damit schafft man sich dann eine sehr gute Verhandlungsgrundlage :wink:

Schon ok, Körper. Schlaf ist überbewertet. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/donald-trump-republikaner-erste-rede-als-ex-praesident

Tatsächlich kann ich mir auch vorstellen, dass ihr mit dem Argument gute Chancen haben könntet.
Mein Halbbruder sollte mit seiner Familie auch ausziehen, weil der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hatte. Zack, Anwalt genommen und der meinte, man könnte die Erkrankung meines Halbbruders (die übrigens nicht soooo krass schlimm ist) und die Tatsache, dass sie 3 Kinder haben, als Widerspruchsgrund nehmen und tatsächlich hat’s geklappt.

1 „Gefällt mir“

Habe seit der Impfung am Freitag so hart Rückenschmerzen dass ich es ohne Schmerztabletten nicht aushalte.
Kein Plan ob das wirklich damit zusammenhängt oder ob ich mir das einbilde aber das ist echt nicht schön.

Die Schmerzen hab ich immer mal wenn ich krank bin, oder im Urlaub mehrere Tage mal nur rumliege.
Sitze jetzt mit so Wärmepflastern im Homeoffice und hoffe dass es endlich mal besser wird…

2 „Gefällt mir“

Dass die Nebenwirkungen bei den Impfungen doch so stark sind, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

An sich war es nur am Samstag wirklich stark die Nebenwirkungen.
Da hatte ich Kopfschmerzen und war insgesamt schlapp.

Der Rücken kommt mir eher als Nebenwirkung der Nebenwirkungen vor, weil ich da wohl eh anfällig für bin :smiley:
Sonst bin ich topfit nur das nervt halt hart wenn man nicht richtig sitzen oder liegen oder stehen kann ^^

Ist ja im Grunde wie bei der Grippeimpfung. Ich bin nach der Grippeimpfung quietschfidel durch die Straßen gelaufen, eine Freundin lag mit Schüttelfrost und Muskelkrämpfen ne Woche flach

1 „Gefällt mir“

Waren pokemon die ich noch nicht hatte…

2 „Gefällt mir“

Dreiste, freche Menschen! Ich bin erkältet, habe einen Termin beim Arzt. Wegen den Symptomen soll ich klingeln und durch die Sprechanlage bescheid geben.
Als ich vor meinem Termin ankomme nörgelt da so ne Oma rum. Die Arzthelferin steht an der Tür und ich bekomme nur mit dass die sagt sie solle wie abgesprochen in die Klinik. Wollte sie nicht und meinte sie hätte mit der Kollegin von ihr abgesprochen bla bla bla. Die Arzthelferin hat das genervt nachgegeben und sie in den Innenhof gelassen. Wahrscheinlich wegen eines Corona Tests. Ich klingeln dann und mir wird gesagt ich muss warten weil der Innenhof belegt ist. Die Oma stand da ohne Termin und ohne Maske. Mega!
War nicht lang. Aber mir gehen diese Leute auf die Eier die durch meckern, vordrängeln, betteln und rumheulen andauernd mit allem durchkommen. Ich muss wohl auch Mal dreister und arschloch mäßiger werden.
Wieder Mal hat der klügere nachgegeben. Das darf echt nicht sein.

5 „Gefällt mir“

Tue es aber den Angestellten nicht an. Die haben nämlich so gar keine Lust, noch mehr solcher Patienten zu haben. Gerade, wenn du nicht allzu lange warten musstest.

2 „Gefällt mir“

Und nicht nur das. Allein wenn jetzt wegen Renovierung und danach wahrscheinlich extreme Mieterhöhung zu kündigen geht nicht.
Wenn es Eigenbedarf sein sollte ist klar geregelt das nur die Person oder enge Angehörige einziehen dürfen. Kein anderer Grund. Kein Platz machen für andere oder Firmen oder was weiß ich alle. Außerdem kann der Besitzer nicht sage er zieht ein obwohl er, sehr wahrscheinlich div andere Immobilien hat. Nur wenn er den Wohnraum braucht und selbst nutzt geht das. Und damit sind gefühlt 90 % der Eigenbedarfs Kündigungen vom Tisch.

Ist doch nach aktueller Rechtssprechung eh so oder? :thinking:

Das würde mir ehrlich gesagt schlaflosere Nächte machen als die Kündigung :sweat_smile:

Ich kann die Arzthelferin vollkommen verstehen. Ich war ihr null böse oder so. Sie muss mit diesen Idioten täglich arbeiten. Alles gut.Es ist auch nicht ihre Aufgabe die Leute zu erziehen. Sie hat genug zu tun.

Aber alle lösen das halt so. Der klügere gibt nach, deshalb gehört die Welt den dummen.
Ich war eh immer zu nett. Und werde das wohl auch bleiben.