Der Auskotzthread 6

Ja, ich glaube aber halt (gerade im privaten Bereich) ist da auch viel Unwissen dabei und nicht zwangsläufig Böswilligkeit. Nicht jeder Vermieter macht das Hauptberuflich / gewerblich, sondern vermietet dann eben das Haus was er geerbt hat oder kA.

Dass das Verhalten nicht okay ist, habe ich nie abgestritten. Ich sage ja nur, dass das als Eigentümer (der sich mit dem Vermieten nie so im Detail auseinandergesetzt hat) halt nicht wirklich intuitiv ist was man darf/muss/soll

2 „Gefällt mir“

Mahnung bekommen, kann nicht nachvollziehen warum. Ich rufe die Hotline an (die täglich gerade mal 2 Stunden besetzt ist :roll_eyes:) und klicke mich durch das kack automatische Menü. Am Ende soll ich die 9 drücken um endlich mit einem Menschen sprechen zu können. Ich drücke die 9 und das Gespräch wird beendet. Jedes mal. Drecksladen.

4 „Gefällt mir“

Ja aber ob böswillig oder nicht und Unwissenheit darf es dann auch geben. Ich sollte als Vermieter schon meine Pflichten und Rechte kennen. Egal ob hauptberuflich oder nicht!
Zu denke ich kann jetzt jeden wie mir gefällt rauswerfen weil ist ja mein Eigentum ist halt einfach falsch.

Das ist richtig :slight_smile:

Gilt wiederrum auch für beide Seiten, dann spart man sich auch die sofortige Panik bei ungerechtfertigten Sonderkündigungen :smiley:

Warum wird bei mir geklingelt, wenn es nicht für mich ist. :cluelesseddy: Es gibt drei verdammte Klingeln. Drei. Was ist daran so schwer, sich zumindest diese DREI SCHILDCHEN DURCHZULESEN? Jedes verdammte Mal wird zuerst hier geklingelt, damit dann eh die Nachbarin von oben aufmacht, weil es mal wieder für sie ist (sie ist instant unten und wartet schon gefühlt). Aber es ist nicht wirklich ihre Schuld, weil es der Paketmensch als okay betrachtet. Ja, unsere Klingel ist in der Mitte. Es sollte aber kein Problem darstellen, 2cm weiter nach oben zu zielen und dort die richtige Wohnung „anzuklingeln“.

Es sei denn natürlich, es stellt sich heraus, es würde auf unseren Namen bestellt werden, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Gibts nicht die Möglichkeit, dass du automatisch an einen Mitarbeiter weitergeleitet wirst, wenn du gar keine Taste drückst?

Häufig wird das Telefonat dann einfach abgebrochen.

Ich bezweifle dass das funktioniert wenn es schon nicht klappt wenn ich die Taste drücke die genau das tun soll.

Naja du wirbst ja die ganze Zeit für Verständnis hier! :man_shrugging:t4:

Und man müsste auch keine Panik schieben wenn der Vermieter einen nicht bescheißen will.
Aber egal Bruder! Wir drehen uns im Kreis!

Ich glaube übrigens seit gestern ist meine Mutter auch Immobilienhai :sweat_smile:

Die hat vor ein paar Jahren, als meine Oma gestorben ist mit ihrer Schwester zusammen ein Haus geerbt. Da sie sich mit Ihrer Schwester (wegen anderer Sachen) nicht mehr so grün ist, kommuniziert sie maßgeblich mit ihrem Schwager (mit dem sie sich ebenfalls nicht grün ist), wenn es um das Haus geht.

Die letzten Jahre hatte sie davon round about 36k Mieteinnahmen (also als Summer der Jahre, nicht pro Jahr und vor Steuern glaub ich). Für kleinere Reparaturen hat sie immer was zur Seite gelegt und ansonsten ihren Jahresurlaub damit gegenfinanziert.

Vor ein paar Jahren hatten sie mal überlegt das Haus zu verkaufen, konnten sich aber nicht einigen.

Jetzt stünden wohl einige Sanierungen an (altes Haus), und im es steht wieder ein Verkauf im Raum (eventuell die eine Hälfte einfach an Schwester/Schwager verkaufen).

Gestern war dann ihr grober O-Ton:

„Ja natürlich will ich jetzt verkaufen. Wenn ich das Ding jetzt für knappe 40.000 sanieren müsste, da hätte ich von den Einnahmen der letzten Jahre ja nichts gehabt. Ich finde ich hab alles richtig gemacht, weil jetzt hab ich 36.000 verdient und wenn ich es jetzt verkaufe habe ich ja immer noch ein guten Haufen Geld.“

Da dachte ich mir auch nur, wie kann die eigentlich mal vorne bei der 68er Bewegung mitgelaufen sein :sweat_smile:

Sie will aber natürlich genau so viel für das Haus, wie vor 7 oder 8 Jahren (kA wie lange das jetzt her ist). Also quasi Runterkommen lassen, und dann wenn es saniert werden muss verkaufen. Auf die Diskussion hatte ich dann gestern Abend keine Lust mehr, und habe nur noch hmhm gesagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel hat der Vermieter den besseren Anwalt. (Bzw überhaupt einen.)

Je nach Gegend dürfte es doch wurscht sein, ob das Gebäude verfallen ist, was die meisten haben wollen ist doch der Baugrund :sweat_smile:
Und der steigt im Preis :thinking:

In der Gegend nicht :grimacing:

Ist jetzt eher so ein kleiner Seelen-Ort und es ist ja ein Mehrparteienhaus inkl. Geschäft unten drin.

Wer das kauft, kann da nix abreißen^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch so n paar Stoner dudes über mir wohnen. Deren Freunde verpeilen auch immer wo sie klngeln müssen(woher das nur kommt? :beansmirk: ) ich mache dann die Tür auf und sehe nur wie Leute die Treppe nach oben nehmen. :grin:

Mein Vater schickt mir seit Monaten immer wieder irgendwelche inhaltliche Covidiotenscheiße. Das macht mich mittlerweile richtig wütend und diese Wut hält noch Tage danach an. Wie er da noch die ganze Family mit reinzieht. Das macht mich fertig…
Am liebsten würde ich den ganzen Kontakt abbrechen… Aber dann denk ich wieder, was er alles für mich gemacht hat, als ich noch bunte Haare hatte… :beansad:
Ist doch alles einfach nur noch scheiße…

5 „Gefällt mir“

Online Shops bei denen man eine Rücksendung nur mit UPS-Abholung machen kann.
Was soll das denn :smiley:

Auf meine Email mit der Frage ob ich das nicht einfach abgeben kann hab ich keine Antwort bekommen.
Genaues Zeitfenster lässt sich auch nicht auswählen.
Heißt also nach Feierabend wart ich im schlimmsten Fall immer noch und kann nicht los zum einkaufen…

Ich glaub mein Handy will mir was sagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Halte das für relativ ausgeglichen um ehrlich zu sein, zumindest meiner Erfahrung nach.

Jetzt, wo ich nach etwa einem Monat „The Stand“ durch hab, hab ich Bock auf noch mehr Stephen King. Diesmal dachte ich mir, ich gönn mir ein Hörbuch. Dan kann man gut nebenbei sticken u.ä.
Hab mir Brennen muss Salem runtergeladen und bereue nach wenigen Minuten meine Entscheidung. Hätte vllt mal reinhören sollen, wer das Buch vorliest und vor allem wie. Ertönt da einfach mal ne viel zu fröhliche Benjamin Blümchen Märchenonkel-Stimme… da kommt ganz bestimmt Horror-Atmosphäre auf, yay :ugly:

6 „Gefällt mir“

Kannste es vielleicht noch umtauschen? Bei manchen Anbietern geht das ja.