Der Auskotzthread 6

Verlängern sich Abos automatisch? Was muss ich tun um das zu beenden?

Musst auf dein Profil und Abonnements gehen, da kannst du das zu jedem Abo einstellen und siehst auch, wie lange sie laufen. Ansonsten verlängern die sich automatisch.

1 „Gefällt mir“

Auf Abonnements, dann bei dem Kanal aufs Zahnrad und dort auf Stornieren

1 „Gefällt mir“

Ohje klingt übel, was hat er dir getan :sweat_smile: (also wenn du das erläutern magst)
Haben da heute erst Ranched und Clank gratis herunter laden können und bisher ne Menge Spaß damit. Also das hat der Store mMn schonmal gut hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Klar macht man das irgendwo im Profil und nicht im Kanal, dort wo man auch abonniert hat. :roll_eyes:

Aber danke euch beiden, hab vor kurzem zum ersten Mal ein Abo nicht mit Prime gegeben und muss das dann gleich beenden. Hatte nicht vor das länger als einen Monat zu behalten.

Twitch 1

Twitch 2

Konnte vorhin keine Screenshots machen

Hab’s schon. Aber danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kriege immer ne Fehlermeldung. :beanfeels: Hab das Spiel dann über Google gefunden. :ugly:

1 „Gefällt mir“

So, die Woche bei meiner Mutter war wie erwartet sehr anstrengend. Nicht so körperlich, eher psychisch. Sie hatte paar Heul-Wutanfälle und hat da auch keine Rücksicht auf mich genommen. Manche Sätze hätte sie sich echt sparen können. Laufen konnte sie von Anfang an selbst und man hat auch gemerkt, dass es sich langsam bessert. Aber es war ihr zu wenig und sie hat halt auch ne labile Psyche (manchmal) und ist deswegen nicht in Behandlung.

Bin seit paar Tagen wieder daheim und fühle mich immer noch völlig erschöpft. Dazu Kopfweh wegen Wetter, gerade echt oft. Meine Mum ist seit letzten Freitag in der Reha, wir telefonieren täglich. Gestern hat sie geheult und ihr war alles zuviel. Kann ich auch verstehen, dass man mal nen Koller kriegt, aber kann sie sich nicht einmal zusammenreißen und zumindest Sachen wie eine manchmal nervige Mitpatientin zu ignorieren, die sie nur beim Essen sieht??? Ja, natürlich bekommt sie Muskelkater von den Übungen. Aber wieso läd sie ständig alles bei mir ab? Fakt ist, laut den Ärzten geht alles wieder weg. Also kann sie doch auch mal positiver dran gehen? Den Satz „Ich hätte das lassen sollen und das auch Zuhause hingekriegt!“ hätte sie sich auch sparen können.
ES NERVT SO SEHR.

14 „Gefällt mir“

Diese Corona-Hilfe, die es u.a. letztes Jahr im Frühjahr/Sommer gab, ist echt für’n Arsch. Erst wurde es einem viel zu einfach gemacht, das Geld zu beantragen. Die genauen Bedingungen war da noch nicht ganz so klar. Dann konnte man sich wohl monatelang nicht einigen, wer wie viel von dem Geld evtl zurückzahlen soll, sprich, man musste sich erst irgendwelche Bedingungen zurechtrechnen. Und jetzt hat mein Freund die Fakten schwarz auf weiß: Er muss fast alles wieder zurückzahlen, da er ja Umsätze gemacht hat. Dass 1. Umsatz nicht gleich Gewinn ist: Who cares, ne? und 2. Er hat im Vergleich zum Vorjahr so wenig eingenommen, dass es auch mit der Corona-Hilfe schwer war, über die Runden zu kommen. All die Auftragsarbeiten, all die Workshops usw. sind ausgefallen. Normalerweise ist mein Freund jedes Jahr in den Schulferien fast komplett ausgebucht. Letztes Jahr mussten die Aufträge alle gecancelt werden. Dann all die Wochen und Monate, wo der Laden geschlossen war und max. paar Artikel pro Tag per Abholung bzw. Onlinebestellung verkauft wurden. Ohne die finanzielle Unterstützung seiner Familie und von mir wär er aufgeschmissen gewesen. Und jetzt soll er auch noch was zurückzahlen, weil hat ja bisschen Geld eingenommen. Was ist mit all den laufenden Kosten? All der Ware, die vorab bestellt wurde und bis heute im Laden vor sich rumgammelt, weil sie nur gut läuft, wenn der Laden regulär geöffnet hat (Klamotten zB).

Keine Ahnung, was die da oben sich genau gedacht haben, aber als jemand, der trotz all der Schwierigkeiten versucht hat, den Laden iiiirgendwie am Laufen zu halten (man will die Kunden ja nicht an den Onlinehandel verlieren), hat man echt verschissen. Ich hatte letztes Jahr schon einen Artikel gelesen, wo ein Ladenbetreiber erklärt hat, dass er unterm Strich finanziell besser dagestanden hätte, wenn er den Laden komplett zugemacht hätte, schön Beine hochlegen und Coronageld abkassieren. Stattdessen wollt er weiter arbeiten und ist nun wegen der Coronahilfe finanziell ruiniert.

Ich hatte befürchtet, dass es bei meinem Freund auch so laufen wird und nun ist es so eingetreten.

21 „Gefällt mir“

Das muss das totale Chaos sein. Habe von Freunden ähnliches gehört. Zudem haben alle Ewigkeiten warten müssen.

1 „Gefällt mir“

Oder zwei, dann verträgt er sie ganz ^^

Und weil es so schön zum Thema passt:

Derletzt irgendwo gelesen, dass die DAX-Konzerne, die Kurzarbeitergeld bezogen haben, im selben Jahr gemeinsam ca. 13 MRD Dividende ausgeschüttet haben. Das ist ein bissl mehr als das, was sie vom Staat an KUG Unterstützung bekommen haben. (Quelle: Internet, kA obs stimmt. Ich glaub es war ein Zitat/Reshare von einem Gregor Gysi Post)

Sowas ist natürlich völlig okay und widerspricht überhaupt keinem Gerechtigkeitsempfinden in der Bevölkerung :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall realistisch. Alles mitnehmen was geht!
Da kommt mir immer n bisschen die Kotze hoch

Heute Untersuchung beim Arzt gehabt. „Ja Frau Illy sie wissen das ihr Herz nur 45-50% Leistung hat?“
„Ähm nein weiß ich nicht?“ :flushed: „ja aber 50-55% sind es ca auch nur im normalen Zustand“ Ah ok gut.
„Könnte an dem kleinen Loch in ihrem Herzen liegen“ bitte was? :scream: „ja aber kein Problem Frau Illy, das scheint angeboren zu sein und bisher hatten sie ja auch keine Probleme“

Ja cool das mit den Diagnosen überbringen üben wir noch mal, hab 2 x echt kurz Panik da gehabt :sweat_smile:

21 „Gefällt mir“

:beansweat:

Vielleicht war das vom Arzt so gewollt. Nach dem Motto: „Wenn sie nach der Nachricht nicht umkippt, ist ihr Herz leistungsstark genug.“ :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Manche Ärzte haben’s echt voll drauf :smiley: :beansweat:

Hast du es rückgemeldet? :eyes:
Also im Sinne von, dass es besser wäre, dass anders und rücksichtsvoller nahe zu bringen :grimacing:
Womöglich wurde aber ja davon ausgegangen, dass du davon Bescheid weißt eventuell :grimacing:

Ja hab ihm gesagt, dass ich jetzt aber 2. schon nen ganz schönen Schreck bekommen habe. Arzt hat sich dann auch entschuldigt und damit war das Thema auch erledigt, aber im 1. Moment fand ich das nicht so lustig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aufm Rückweg hoffentlich laut Herz an Herz von Blümchen eingelegt?

2 „Gefällt mir“

In dem Kontext jedenfalls besser als „Herz aus Glas“.

… okay, in JEDEM Kontext besser.

1 „Gefällt mir“