Der Auskotzthread 6

Nee PoP! Goes My Heart von Hugh Grant und laut mitgesungen und heute Abend guck ich Herz aus Stahl mit Brad Pitt zur feier des Tages :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eine ähnliche Diagnose hatte ich mit Anfang 20 auch mal. Ein Herzfehler, der zufällig entdeckt wurde. Die Ärztin war ähnlich gelassen, weil es zwar bei Laborwerten etc. sichtbar ist, aber ansonsten keine große Relevanz hat. Trotzdem hab ich auch mega den Schreck gekriegt.
Ich wurde noch gefragt, ob das vielleicht in der Familie schonmal vorgekommen ist. Mir war nichts bekannt. Also meine Eltern gefragt. Und meine Mutter auch nur ganz gelassen „ja, angeborenen Herzfehler haste von mir, hab ich von Geburt an.“. War aber halt nie Thema. Okay. :man_shrugging: :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hab versucht mich dadurch ausm Wehrdienst zu wieseln, weil ich als Kind ein kleines Loch im Herzen hatte (ist aber von alleine zugewachsen).

Das einzige was ich davon hatte war ein Belastungs EKG und T2 mit Einschränkungen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab damals auch versucht, mich da rauszuwinden mit nem Hüftschiefstand. Hat die bei der Musterung aber auch nicht groß gejuckt. Einfach ein oder zwei Stufen runtergesetzt, trotzdem noch wehrtauglich. Das waren noch Zeiten. :older_man:

Ich glaub mein Fehler war, dass die wussten, dass ich verweigern wollte.

Dann mustern die einen so gut wie nie aus, wenn es nicht irgend ne Möglichkeit auf T2 mit Einschränkungen gibt^^

1 „Gefällt mir“

Das war auch bei mir mehr als offensichtlich. Hatte lange Haare und das 90s Grunge-Style-Paket. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Herzklappen-Insuffizienz wurde erst nach der Musterung diagnostiziert.
Meine ist aber auch nicht sooo schlimm, vermutlich werde ich nie einen Marathon laufen können und im Rentenalter ein paar größere Probleme bekommen.

bei mir ist es schon von Geburt an bekannt, hab aber auch keine wirklichen Probleme, bzw arrangiert man sich damit beim Leistungssport nicht mithalten zu können. war in der Schule nur immer nervig wenn man vieles nicht mitmachn durfte

C&C Remaster!
War ja schon und gut noch mal den Nostalgie flashback zu haben. Aber ich kann beide Spiele echt nicht mehr weiter spielen bei der Kack ki. Die war früher schon nicht toll und ist heute eigentlich unzumutbar.
Den Kauf damals bereue ich nicht. War schön die alten Erinnerungen aufleben zu lassen. Aber unter aktuellen Gesichtspunkten sind die Spiele schrecklich gealtert.
So werde ich die beiden Spiele so bei ca. 3/4 der jeweiligen Kampagnen einfach deinstallieren.

1 „Gefällt mir“

Die Wegfindung ist Klasse. Vor allem in Maps in denen du nicht begrenzte Anzahl an Einheiten hast und dich irgendwo durchschleichen willst :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ja genau die Situation habe ich gerade. Und generell, Meine Einheiten stehen 4 m neben dem Gegner der meine Basis angreift und spielen sich an den Eiern, für Sammler muss ich exakt jeden Diamanten einzelt anklicken weil der Spacken sonst Erz mitnimmt obwohl alles voll Diamanten ist. Der Gegner der einen bescheißt weil er kein Radar, kein Geld ect braucht. Gleichzeitig aber so dumm ist immer 4 Soldaten auf einer immergleichen Route zu schicken die ich da wegsnacke aber er immer wieder welche schickt. Ich kann nur eine Einheit gleichzeitig bauen, nur ein Gebäude gleichzeitig…und und und.
Ist ja eigentlich toll dass man das Spiel bis auf Grafik und Anpassungen fast gleich gelassen hat.
Aber Junge das ist ja nicht mehr spielbar!
Mit StarCraft 1 ist c&c schon 1998 gestorben weil es so viel besser gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ja den Fehler hab ich auch gemacht,
Ich meine, ich hab ja echt alle Register gezogen, hab in dem Teil wo sie die Psyche testen im Test geschrieben bei „welche Methoden sollte die Bundeswehr ändern“, habe ich geschrieben, „es sollte mehr schwere Artillerie und Flächenbombardements in Afghanistan eingesetzt werden“, hat niemand kommentiert, war denen alles scheißegal.

T2 it is :face_vomiting:

Und das bei mir dem Typ mit der 4 in Sport.

Und quasi 90% der 1er Kandidaten in Sport in der Schule die in Fußballvereinen und co spielen, wurden ausgemustert, weil die Vereine denen gesagt haben zu welchen Ärzten sie gehen müssen und weil sie alle mal irgendwelche dokumentierten Sportverletzungen hatten.

Ja, ich hatte sogar Heuschnupfen mit im Gepäck. Hat bei mir trotzdem nicht gereicht :smiley:

Wobei ich dagegen Einspruch hätte einlegen können, aber ich wollte eh Zivildienst machen, also daher war da sam Ende auch egal.

Warum habt ihr alle Herzkrankheiten? :wtf:

2 „Gefällt mir“

hat doch gefühlt jeder dritte :sweat_smile:

Nicht dass ich wüsste :nun:

Kam ja bei der Umfrage nach psychischen Krankheiten auch raus.

Wahrscheinlich wird hier auch jeder Bluthochdruck mitgezählt :smiley:

Immer schön, wenn man beim Telefonat mit Dritten mitbekommt, dass es Besprechungen gab, über deren Inhalt ich intern nicht informiert wurde. Hab zum Glück gut umschifft, dass ich keine Ahnung hatte. Seit Corona ist das echt alles noch beschissener mit der Kommunikation

3 „Gefällt mir“

Ich weiß genau was du meinst. Hab Red Alert trotzdem nochmal durchgespielt. :sweat_smile: Allerdings für Tiberiumkonflikt hatte ich dann aber auch keinen Nerv mehr.

1 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich auch oft der Grund warum scheinbar sportliche gesunde Menschen plötzlich den Herztod sterben :sweat_smile: