Deswegen sagt man ja auch tripple-double-u!
Die „Amis“ sagen „dub-dub-dub“ find ich auch immer witzig. Es ist im übrigen ein Segen, das man das mittlerweile auch weglassen kann. Also, konnte man ja schon immer, theoretisch. Aber naja. Hat sich leider nicht überall rumgesprochen. Wenn mir Kunden am Telefon ihre URL durchgeben und dann anfangen „also, erstmal http. dann kommt ein doppelpunkt…“ Da ballen sich die Fäuste.
Deswegen schreibt man auch Rwanda?
Anfänger.
Sollen sie halt einfach six-times-u sagen. Keinen Plan von Mathe haben die
Ich wollte grade den Trick anmerken, dass sie dann von hinten anfangen sollen, dann kommt man schneller ans Ziel.
Aber vermutlich fangen die dann an mit „134 gleich ved und isch gleich tbm und lnms gleich source fragezeichen search schrägstricht…“ usw
Also könnte man doch auch einfach Uuuuuu oder kurz Uh sagen!
Haha, das könnte sein. Gibt ja auch Leute, die solche URLs samt 80 Zeichen Get-Parameter auf nen Flyer drucken möchten
Wat.
Nix. Das war ein doofer Scherz.
Und ich beantworte das auch noch ernsthaft.
Bei mir ist das oft andersrum. Kommt auch nicht immer gut an
Weil die Meldung der Antwort erst jetzt kam (verdammtes Forum!) muss ich das Thema nochmal aufwärmen
Ich find es viel seltsamer, die Grundidee eines gemeinsamen Urlaubs direkt in der großen Runde auszudiskutieren.
Wir planen für den runden Urlaub meiner Mutter gerade auch ein größeren gemeinsamen Urlaub (Eltern, Kinder mit jeweils +1). Aber das wurde nicht einfach so in ner großen Runde besprochen, sondern es wurde erst Mal individuell vorgefühlt, wie es denn bei den jeweiligen Beteiligten aussieht, und ob überhaupt Lust auf so einen Urlaub besteht.
Hätten meine Verlobte und ich jetzt gesagt: „Ja nee, eher nicht so“ dann wäre das Thema gar nicht erst in der großen Runde auf den Tisch gekommen.
Problem solved. Viel netter für alle Beteiligten, als einfach aus dem Nichts auf nem Familientreffen einen gemeinsamen Urlaub planen zu wollen.
Ich hab eben gemerkt, dass durch den Druck so einer großen Runde, man eben auch mal was gebacken kriegt.
Sobald das nur lauter einzelgespräch sind mit „ja schon eigentlich gut, aber wann und wo etc“ da zerfasert das meiner Erfahrung nach
immer so extrem.
Da muss dann einer schon allen anderen hinterherrennen, damit das klappt.
Dagegen einmal in einer Runde zusammengehockt.
So Terminkalender auf dem Tisch, wer kann wo, und dann wird das fix festgemacht.
Edit: Ah verstehe. Wegen der Hochzeit, wo sie als +1 mit muss. Musste ein wenig nachdenken.
Ja, und bevor man das macht, prüft man doch bitte ob überhaupt alle Beteiligten Lust haben.
Dann kann das jedes Familienmitglied mit seinem +1 ausdiskutieren und niemand wird dazu „gezwungen“ sich zu entscheiden.
Ich würde durchdrehen, wenn meine Verlobte nach einem Wochenende bei ihrer Familie nach Hause kommt und sagt:
„Hey, wir fanden die Idee voll super nächstes Jahr alle unseren Urlaub gemeinsam zu machen. Ich hab gesagt wir können auch“!
Da steckt man vorher doch ab, ob derjenige grundsätzlich überhaupt Lust hat.
Aber dann kann man das doch vorher ankündigen, dass das ein Treffen zum Planen des Urlaubs ist, damit möglichst alle Leute da sind und das Thema nicht überraschend auf den Tisch kommt.
Als wenn es als normales Familientreffen geplant ist (welche vielleicht regelmäßiger stattfinden), und das dann plötzlich kommt.
Wenn man das Treffen vorher als solches ankündigt, nimmt man sich vielleicht eher Zeit oder kann dem Partner schon wichtige Infos mitgeben, wenn man selbst keine Zeit hat hinzugehen.
Das ist dann aber doch das Problem. Man kann ja sagen: Ich hätte Lust, aber ich muss X noch fragen ob er auch möchte. Und wenn er nicht möchte, ist es doch auch kein Problem, dass die anderen das wissen. Am Ende ist das doch auch kein Geheimnis an welchem der Partner es dann „lag“?
Ja, du hast die Kernaussage meines Postings erkannt
Es geht mir ja genau darum, dass man dann einfach sagt, dass man seinen Partner noch fragen muss und gut ist.
Gut! Ich konnte den entsprechenden Beitrag nämlich nicht mehr finden.