Wie gesagt, wenn es bei Familie X üblich ist, dass normal alle kommen und nur einer sich quer stellt der angeheiratet ist, kann der nicht erwarten, dass man deswegen bei solchen Feiern nichts mehr bespricht
Das ist doch Kindergarten.
Der eine kommt nicht zu jeden unserer Treffen, deswegen planen wir das jetzt im Geheimen, damit er sich nicht querstellen kann.
Als wäre es nicht möglich, als Erwachsener Mensch einfach zu sagen: Hey, heute ist wirklich mal ein wichtiges Treffen, wäre schön wenn du da dabei sein könntest.
Vor allem war auch nicht die Rede davon, dass die Person nie da ist, sondern vielleicht nicht immer mit dabei ist, warum sollte man das dann genau dann besprechen wenn die Person nicht da ist. Oder eben zumindest zulassen, dass die Person später noch ihre Meinung dazu sagen kann.
So klingt das nämlich, als würde man sie doch eh nicht dabei haben wollen, Pech gehabt wenn sie nicht immer anwesend ist. Sie kann ja gar nicht zur Familie gehören, wenn sie nicht bei jedem Treffen dabei ist, egal welche Gründe das hat.
das ist doch nix im Geheimen.
Man weis eben, dass bei den großen familientreffen dinge besprochen werden, also geht man hin.
Ich war noch nie auf einen großen Familientreffen, bei dem so relevante Dinge besprochen wurden, dass quasi die Anwesenheit Pflicht war.
Gerade bei dem Urlaubs Beispiel, kann man ja auch einfach sagen " ja wir treffen uns am Dienstag, alle die Bock auf Familienurlaub haben, kommen, der Rest bleibt halt daheim."
Naja, wenn die Treffen halt sehr häufig stattfinden und dort nicht immer wichtige Sachen besprochen werden, kann man finde ich nicht erwarten, dass man vorhersehen kann, dass jetzt was wichtiges besprochen wird. Und dann kann man als erwachsener Mensch entgegenkommen und das ankündigen.
Und wie schon mehrfach gesagt wurde, die Idee einen Urlaub zu planen entsteht ja nicht einfach aus dem nichts und wird entweder schon eine gewisse Planungszeit in Anspruch nehmen, dass man das auch einfach ankündigen kann.
Gerade in Zeiten von Messenger Diensten ist das doch einfach kurz dazuzuschreiben „Dieses mal wird Thema XY besprochen“.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei regelmäßigen Treffen immer relevante Dinge besprochen werden und man deswegen erwarten kann, dass immer alle da sind.
Weil es doch so simpel ist, das vorher anzukündigen.
Das liest sich so schrecklich mit festen Familientreffen. Wie eine Pflichtveranstaltung an der Uni und wenn man nicht auftaucht, gibt es Ärger.
Ich hoffe, es werden keine Anwesenheitszettel ausgefüllt werden.
sowas haben sich früher die Großeltern gemerkt.
„du warst nicht da, alle anderen schon“
Ich liebe es weiterhin, nicht aus deinem engeren oder weiteren sozialen Umfeld zu stammen.
Das ließt sich alles immer so schrecklich
Wollt ihr vielleicht aufhören, über hypothetische Familientreffen von hypothetischen Familien zu sprechen? Ich denke, das macht uns nur unglücklich hier.
In wie fern sollte sich eine Forendiskussion auf meine Glücklichkeit auswirken?
Okay, dich vielleicht nicht, aber andere Menschen evtl.? Ich persönlich finds hald ein bisschen unnötig. Aber wenn ihr Spaß daran habt macht ruhig weiter!
Jeder fühlt sich von irgendwas getriggered, genervt oder unglücklich. Wenn es danach ginge müsste man den ganzen Schuppen hier zumachen Generell versteh ich dich. Auch bei mir gibt es Themen, die mich dann eher runterziehen und ich hoffe dass sie bald vorbei sind.
Wenn ich noch eine Benachrichtigung aus dem letzten Jahrhundert vom Forum bekomme muss ich hier langsam echt @JohannesGutenberg anpingen.
„NEU IM BLOG: Die große RBTV Mauerfallparty feat. David Hasselhoff und Daniel Schröckert“
Gerade heute waren es irgendwie schon ein paar Leute (gefühlt), die gerne das Thema geändert haben wollten, ohne irgendwas sonst im Thread zu schreiben
So viele Tojans, ich bin verwirrt.
Der Tag ist fast rum und immer noch kein iOS 14. ich wollte es nur noch mal erwähnt haben
PS: Ja, das Forum nervt auch immer noch
was matteo gesagt hat hab ich leider nicht gehört, hab nur den plan gesehen. aber danke
300 neue Beiträge. Und anstatt den erwarteten Forenmeltdown wegen Tojans Bann bekomme ich hier 200+ Beiträge über Programmierscheiß
Ihr Nerds ey
Ich wollte hier Drama, Baby!
Kotzt mich an!
Du bist zu spät dran.