Der Auskotzthread 6

Ach ja? Welchen?? :beanwat:

Damit beim Transport die Chips in der Tüte nicht zerkrümelt werden, wird ein Luftpolster in der Tüte erzeugt.

5 „Gefällt mir“

Zudem ist da keine normale Luft drin. Sonst würden die Chips ja schal werden.

1 „Gefällt mir“

Dann sollen sie größere Tüten produzieren! :beanwat:

Würdest du dich dann nicht noch mehr aufregen?

1 „Gefällt mir“

Kauf doch einfach zwei Tüten

1 „Gefällt mir“

Rich Boja :face_with_monocle:

Ich esse keine Chips :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was läuft falsch mit dir? Chips sind mein Heroin.

6 „Gefällt mir“

Heroin nehme ich auch nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Du warst früher mal cool :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine dreiste Unterstellung :beanfeels:

Die letzten Wochen war mein Stammcurrywurststand immer relativ leer, 3-4 Leute. Und heute, 8-9 Leute teilweise mit Kindern :colinmcrage:
Bin dann zum Sushi Laden, war lecker, aber doch keine Pommes. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Sushi-Läden haben doch Ingwer. Hätteste dir welche schnitzen können. :gunnar:

1 „Gefällt mir“
  1. Akt: Jobcenter bittet für Weiterbewilligung um Kopie der Betriebskostenabrechnung aus 2018 und 2019, so kopiere ich diese und lege sie zu den anderen geforderten Unterlagen in einen Briefumschlag und werfe diesen beim Jobcenter ein.
  2. Akt : Jobcenter fordert Kontoauszüge, die belegen sollen, dass ich das Guthaben aus 2019 ausbezahlt bekommen habe. Ich wundere mich wieso nur diese und nicht auch die aus 2018 angefragt wird und reiche Kontoauszüge mit entsprechenden Nachweis auf gleichen Weg wie zuvor wieder nach.
  3. Akt : Heute krieg ich Post vom Jobcenter mit dem Verweis darauf, dass auf dem Kontoauszug "ja viel mehr nachgezahltes Guthaben angegeben ist - nämlich von 2018 UND 2019 youdontsay :beannotsure: und der Bitte, dass ich eine Kopie der Betriebskostenabrechnung von 2018 nachreiche. Nochmal. Alles für die selbe Sachbearbeiterin btw. Ich bin ja arbeitslos, da hab ich ja Zeit ohne Ende und kann ja dann nochmal das gleiche kopieren und wieder vorbei bringen, weil warum auch immer wer da seinen Job nicht richtig gemacht hat. :kappa: aber das spielt keine Rolle, weil in ihrer Realität es nie eine Betriebskostenabrechnung von 2018 in meinen eingereichten Unterlagen gegeben hat und da sie das Jobcenter vertritt automatisch Recht haben muss.
    Lieb ich ja, wenn ich für die Fehler oder Unachtsamkeit anderer aufkommen muss und Mensch mir versucht zu Unrecht was böses zu unterstellen :kappa: thanks for the panic attack.
7 „Gefällt mir“

Da verstehe ich wirklich die Argumentation vom Grundeinkommen.
„Hier sind 700€ und fertig.“
Diese Ganze Bürokratie-Sache ist super nervig. Allein wenn man nach dem Studium sich arbeitslos meldet und sein Vermögen aufschlüsseln muss, bis zum Bargeld, dass man besitzt. Ich weiß noch, dass ich Aktien vorher mal verkauft habe und ihnen dann alle Kontoauszüge eines ganzen Jahres ausdrucken sollte…

4 „Gefällt mir“

Unsere Fahrertür vom Auto ist durchgerostet :sob: Hoffentlich finden wir zeitnah eine neue.

Bin ich Krösus?? :beanwat:

Ja :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung! Bist du es?