Der Auskotzthread 6

Auch Warehouse?

Weiß ich nicht, sehe die Bestellung wegen der Stornierung nicht mehr. Aber das Lager müsste das gleiche sein oder?

Der Unterschied ist halt dass das eine Lagerware ist und das andere sind Rückläufer die günstiger verkauft werden, die gibts natürlich immer nur in geringen Stückzahlen. Wenn du es nicht weißt war es aber wohl kein Warehouse, da muss man schon extra bei „neu und gebraucht“ schauen.

1 „Gefällt mir“

Schottergärten gehören verboten. Wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe, sehe ich (auf dem Land™ wohlbemerkt) nur noch Betonfläche und Kies. Aber Hauptsache, man stellt ein Vogelhäuschen hin. :ugly:

9 „Gefällt mir“

Wer hatcSarah Connor wieder ins Radio gelassen? Was für ein nerviger Song. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Es ist echt ein komischer trennt.

Da denke ich immer öfter an Tojan, der meinte, private Gärten sind unnütz. In solchen Fällen ist es in der Tat „verschwendeter“ Platz. Ästhetisch taugt es nichts (hier liegt wirklich nur Kies und Betonplatten) und vom Naturaspekt will ich gar nicht erst anfangen.

1 „Gefällt mir“

ich hab aber auch nicht vor viele Blumen im Garten zu haben. zumindest nix mit vielen farben etc. paar Sträucher sind ok.
aber evtl sieht das ja dann alles anders aus wenn das Haus erstmal steht und Zeit ist für Garten, evtl kriege ich ja noch nen richtig grünen Daumen^^
Edit nur Kies und Beton will ich aber auch nicht, Rasen und ein paar Beete können schon sein, dann aber eher Zeug was man auch nutzen kann wie Zucchini, Gurke, Kräuter

1 „Gefällt mir“

Ob man Blumen sät oder nicht, ist egal. Alleine Erde und Wiese ist schon Mal gut. :ugly: Die Fläche aber wortwörtlich zubetonieren und Kies draufzuwerfen ist echt naja.

2 „Gefällt mir“

Kam bei mir auch erst nachdem Hauskauf.

@SoS zumal Unkraut entfernen da nochmal deutlich nerviger ist :sweat_smile:

Erinnert mich an nen Instagram Account, der solche Gärten aus der Hölle™ archiviert hat. :joy:

Außerdem sind sie gar nicht so pflegeleicht und günstig wie man denkt :smiley:

Quatsch bleibt Quatsch.

In solchen Fällen (s. Post) wäre es gut, diese Leute hätten den Garten nicht oder wer, der sich darüber freut. ^^

Spätestens beim Laub harken sollte das böse Erwachen kommen. Das geht nämlich nicht mehr.

Teilweise gelten sie sogar in den Kommunen als versiegelte Flächen, wodurch höhere Abwassergebühren fällig werden ^^

Glaube nichts ist so günstig und pflegeleicht wie Rasenfläche :sweat_smile:

Welches Laub? Bäume gibt es eh keine. :ugly:

Und genau deswegen verstehe ich den Trend zu teuren Kies/Schotterflächen nicht. Abgesehen davon, sehen sie scheiße aus ^^

1 „Gefällt mir“

Schottergärten sind nach der Novellierung des Naturschutzgesetzes zumindest in Bawü verboten. :blush: Müsste Mitte letzen Jahres gewesen sein. Leider fehlt die Manpower das auch entsprechend zu ahnden.

4 „Gefällt mir“

Das weht der Wind von benachbarten Grundstücken dahin :smiley:

Ich sage ja, gibt keine Bäume in der Nähe :smiley: Nachbargrundstück hat alle gefällt. Ich würde ja lachen, wenn ich aus dem 1.Stock nicht alles locker überblicken könnte. Könnte direkt neben einem Kieswerk wohnen wie das aussieht.