Der Auskotzthread 6

Yup habe ich auch gerade festgestellt.

Wenn du es loggen würdest hättest du seinen „Kalkulationen“ aber etwas entgegenzusetzen.

Das hab ich auch so, da er das alles ja angeblich ausgedruckt hat verlange ich einfach mal eine Aufschlüsselung seiner Lügen^^

Wie erfasst ihr eigentlich eure Arbeitszeit?

Stundenzettel schreiben, natürlich geschummelt, weil man ja nicht 11 stunden arbeiten darf, deswegen ists halt 4x 10h
Ansonsten auf die Uhr gucken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also wie bei uns :sweat_smile:

Könnten wir uns sparen, wird ja eh aufs Navi geguckt :man_shrugging:

Finde es witzig, dass es für ihn nicht in Betracht kommt, dass er sich einfach verkalkuliert haben könnte :joy:

Er hat sich die Woche vor Weihnachten rausgesucht und gemeint das Auto stand 40 Stunden auf Baustelle, wenn man die pausenzeiten abzieht (wir haben keine gemacht weil stress und fertig werden weil der typ zu Weihnachten einziehen will(was gelogen war)) kommt ihr auf 36 Stunden. Das mal 2 sind 8 pro Woche. 8x52 sind 400 irgendwas ach sagen wir 500.
Ich denke so war das :beanjoy:

Wenn der Bordcomputer kurz vor der Einfahrt in die Garage den Alarm „Motor kann zerstört werden“ rauswirft… :beannotsure: :beansweat:
Gut, dann muss ich heute wohl oder übel zur Werkstatt mit dem Ding. Kotzt mich an.

Mal den Ölstand geprüft? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ne dicke Eiterbeule direkt am Kieferknochen und kann kaum zubeißen. :sob: Das ist so eklig, ich hoffe ich kriege morgen noch nen Zahnarzttermin, aber mit meinem Glück wohl nicht oder es haut mich um und ich muss im Bett liegen. :unamused:

3 „Gefällt mir“

Was ? Beim Auto?! Wie kann zerstört werden?
Das steht da so? :sweat_smile: was ist denn dran? Also altes Auto, nie Öl Wechsel gemacht?!

Also das klingt nach nem Fall bei dem man dich dazwischen schieben kann.
Hatte das nach der Weisheitszahn-OP - nachdem ich drauf bestanden hab, dass es echt weh tut, durfte ich kommen und es war ne dicke Entzündung der Wunde.

1 „Gefällt mir“

Ja das hoffe ich auch, dass es so läuft. Mal sehen was die dann um 10 Uhr sagen.

Gute Besserung auf jeden Fall!

2 „Gefällt mir“

Gestern rief mich meine Kollegin an. Ihr PC ist beim Versuch zu drucken ständig abgeschmiert. Nichts groß bei gedacht. Vllt ist ihr Computer schon alt oder sie hat nen Virus oder so.
Heute bin ich im Büro, muss was ausdrucken und zack, Bluescreen. WTF!? PC startet neu, ich versuch nochmal zu drucken und wieder Bluescreen.
Ich rufe unseren IT-Typen an, der sagt in der Abteilung unter uns haben sie alle dasselbe Problem. Mein Chef kommt in dem Moment rein. Ist extra ins Büro gefahren, weil er ein fettes Skript ausdrucken muss. Tja, war dann zumindest für heute auch erst mal umsonst. Upsi.

Aber zum Glück habe ich noch ein Zweitbüro in einer anderen Abteilung ein paar Straßen weiter. Hier funktioniert das mit dem Drucken (noch). Also alles drucken, was rein digital nicht geht und dann mal schauen, wie schnell unsere IT die Lösung für das Problem findet.

Obwohl bei uns (aber auch erst seit Corona) so einiges endlich digital möglich ist, braucht man vieles aber doch noch in Papierform. Ohne Drucker ist hier also fast so schlimm wie ohne Internet. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Des ist bestimmt ein Virus von Öko Terroristen! Die wollen das alles zwangsweise digitalisieren :aluhut:

Gerade hierüber gestolpert:

Ihr seid wohl nicht die einzigen, die betroffen sind (falls das ein Trost ist).

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich alles sehr an die Arbeit meines Vaters. Er ist Maurer und arbeitet mit seinem Bruder zusammen für die Firma, also + Chef ein 3 Mann Betrieb. Kriegen natürlich auch keine Azubis ran, haben aber seit kurzem 2 ausgebildete Schreiner eingestellt. Der Vorteil ist dabei natürlich, dass die sich besser mit Laminat und Co auskennen und da eben zu bestimmten Materialien ihre Expertise einbringen können, aber davon abgesehen, machen mein Vater und mein Onkel eh mehr Arbeiten, als eigentlich erlaubt sind. Zum Glück geht mein Vater höchstwahrscheinlich nächstes Jahr in die Rente. Da wird sich sein Chef umgucken müssen, wen er von da an ausnutzt. Aber das soll dann nicht mehr Problem meines Vaters sein.
Wie lange machst du deinen Job schon?