Der Auskotzthread 6

Ja danke :budi:

15:30 Uhr: Hund zum impfen :hugs:
16:30 Uhr: Gesicht von Hund schwillt zu :sadsimon:
16:45 Uhr: Hund wieder zum Tierarzt und ein Anti-Allergie-Mittel gespritzt :beanie:

Hund jetzt kaputt, dafür sieht sie nicht mehr so als aus wäre eines ihrer Eltenteile ein Chihuahua.

7 „Gefällt mir“

Ich mag ja so Hund hat Biene gegessen Bilder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz so schlimm war es zum Glück nicht. Auf Bildern kaum erkennbar, in Echt sah es echt etwas lustig aus. :grin:

1 „Gefällt mir“

bitteschön :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal wartest du etwas, bevor das Anti-Allergie Mittel gespritzt wird. Das Forum verlangt gute Bilder!

1 „Gefällt mir“

Vorhin Heim gekommen, wollte mein Stiefel ausziehen und das ganz vorbildlich, nicht indem ich mit dem Zweiten Schuh gegen die Ferse trete, sondern schön gelockert und mit der Hand gezogen. Da höre ich ein leises ratsch Geräusch und als ich schaue was das war merk ich das sich die Sohle an der Ferse gelöst hat. :neutral_face:

Am schlimmste ist, das ich aktuell nicht mal zu einem Schuster kann, um zu fragen ob ich sie besser Zurückgeben soll oder er sie mir einfach wieder klebt.

1 „Gefällt mir“

Ruf einfach mal an. Bei mir hatte der Uhrmacher auch im schlimmsten Lockdown auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gehört, dass Weimar ziemlich offenherzig ist im Moment.

Wir haben uns zum Jahreswechsel einen Heim-Stepper angeschafft. Allerdings reißt jetzt eine der Schweißnahten des eines Pedals.
Das Ding ist keine 3 Monate alt und wir sind keine 200 Kilo schwer um das Ding direkt zu vernichten. Wenn die während der Benutzung wirklich bricht, ist das ein ziemliches Verletzungs-Risiko…

Ich wollte morgen mal ein kleinen Umweg laufen und schauen ob er evtl. auf hat oder jemand da ist.

:wtf: ich will aber nicht nach Weimar müssen

Und das, wo du sie gerade erst eingelaufen hattest…wirklich ärgerlich.

3 „Gefällt mir“

Dann latsch halt weiter mit kaputten Stiefeln rum :beanwat:

2 „Gefällt mir“

du bist soooo fies :sob:

Ich hab dir doch sogar einen Tipp gegeben :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Jeder Thüringer muss einmal im Leben mit der Klasse nach Weimar und das reicht dann aber auch für die restliche Zeit!

1 „Gefällt mir“

Wie mich solche unfairen scheiss stellen an kotzen man. Wer programmiert so einen Dreck?! :colinmcrage:

Mir ist gerad jetzt kurz vor Arbeit wieder was in den Sinn gekommen, was mich gestern kurz beschäftigt hatte… wobei ich mich aber hauptsächlich eher darüber lustig machte, auch wenn es frustrierend ist…

Mir wurde die letzten Tage die Info zugesteckt, dass mehrere Leute im Team es nicht gut finde, dass ich mir so viel Zeit für die Auszubildenden nehme :sweat_smile: … also Erstgespräch, Gesprächsbedarf abdecken usw… stören sich wohl welche im Team dran…
Und ich hab mich fmdann mächtig lustig drüber gemacht, da es ja immer betont wird, dass man direkt mit Kollegen sprechen soll, wenn man mit was Probleme hat usw… und vernünftig und deeskalierend und unter 4 Augen in Ruhe… mit mir hat absolut niemand darüber gesprochen… nur eine Kollegin, die damit kein Problem hat :joy:

Und was mich ankotzt?
Naja, ich bin der Typ auf Arbeit, der klar sagt, dass ihn die Anleitung stresst, da nicht ausreichend Fähigkeit (mein eigener hoher Anspruch :see_no_evil: ) vorliegt und zusätzlich das für mich zu stressig ist, es für zufriedenstellend zu machen, da ich so schon am Energielimit manchmal liege :grimacing:
Dann nehme ich mir jetzt Zeit Verständnis und alles… bekomme von Auszubildenden viel gutes Feedback für Absprachen, offenes Ohr, Verständnis und vor allem für die Empathie, dass die Psychiatrie ein krasser Kontrast zur der sonstigen Ausbildung darstellt, bin da nachsichtig, wenn der Bereich einen persönlich nicht liegt, aber eben Pflicht ist und schätze dann das sehr gute Bemühen, sich etwas drauf einzulassen und die Zeit gut zu schaffen sehr viel wert…
Bspw. wird eine Auszubildende aktuell sehr als zu zurückhaltend, unsicher usw. eingeschätzt… als käme da zu wenig… ich hatte das Erstgespräch mit ihr extralang, da sie große Bedenken/Sorge vor dem Einsatz bei uns hatte… und sie macht das echt gut… meinte auch gestern erst, dass sie dennoch nicht ganz so gut abschalten kann, da sie fast täglich die ganze Nacht von den Kindern träumt… sowas weiß man halt nur, wenn man sich kurz Zeit und ein offenes Ohr nimmt, denn von alleine wird vieles eben nicht einfach so angesprochen… da ist ein „wie geht es dir aktuell?“ einfach nötig… :smile:

Naja… halt ich mich aus Anleitung heraus ist es falsch… leite ich an, ist es falsch… alles falsch :partying_face::smile::+1:

Zusätzlich gab es etwas Streit mit einem Kollegen gestern, da er sich bei etwas einmischte, wo ich schon komplett dran war… aber der hat wenigstens die Fähigkeit, danach auf mich zuzugehen und drüber zu sprechen, um herauszufinden, wie unsere beiden Perspektiven unterschiedlich auf die Situation waren und konnte es dann viel besser verstehen und auch für sich annehmen, was ich überhaupt nicht gut an seiner Aktion fand…

Naja… insgesamt ist die Arbeit zwar anstrengend und fordernd… aber an sich habe ich da aktuell hauptsächlich gute Laune und auch Spaß bei der Arbeit und dem Spielen mit den Kids :smile:

4 „Gefällt mir“

Ehm was? Aber das ist doch gerade wichtig und richtig bei Azubis. o.O

5 „Gefällt mir“

Gerad im Hausflur:
„Sind sie der Jeff? Ja? Man erkennt sie garnicht… garkeine kurze Hose…“

Immer wieder schön, vom Vorgesetzten auf die Hosenlänge reduziert zu werden :smile::nauseated_face:

2 „Gefällt mir“