Der Auskotzthread 6

Schraubenzieher ist effektiv gegen Geist :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Mein Neffe ist gestern operiert worden, ihm wurde ein Tumor entfernt. Gewebeanalyse hat leider ergeben, dass er bösartig war. So ne scheisse man, der ist doch grad mal 16 Jahre alt.

18 „Gefällt mir“

Beschissene Kackscheiße!!! :pleading_face:

:four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Ich wurde gestern dazu eingeladen, jemanden demnächst zu besuchen… klang gut…

dann die Überraschung: mit mir wären es 9 bis 10 Leute :wtf:

Dazu die Frage, ob ich es immer noch so „panisch“ wie letztes Jahr sehen würde mit Corona… :nun: … ich hab korrigiert auf: „Ja, ich nehme es ernst und bin vorsichtig, bemühe mich aber, etwas lockerer zu werden“ :grimacing:
(Also dass ich nicht mehr automatisch Unsicherheit empfinde, wenn ich überhaupt mal einen Menschen in der Freizeit sehe :see_no_evil: )

Kann es bitte bald mal wieder normaler und sicherer sein, Menschen zu sehen und zu treffen :weary:
Da werden wohl ganz alte Freunde sein, die ich teils Jahre nicht traf…

5 „Gefällt mir“

Wir alle sind gerade Sisiphus.
Wir rollen gemeinsam den Stein den Berg hoch und einige Leute bemerken kurz vor dem Ziehl das sie müde sind und die anderen ja auch genug schieben.
So hört einer nach dem anderen auf zu schieben und bemerkt nicht das der Stein für alle anderen immer schwerer wird.

(Eigentlich mag ich keine solchen Vergleiche)

7 „Gefällt mir“

Stell dich halt nicht so an! Ich hoffe du bist beim Klimawandel nicht so „panisch“!

Jo und wenn nur genügend so denken, schaffts der Rest auch nicht mehr und der Stein rollt schön den Berg runter und nimmt einen großen Haufen Menschen mit.
In diesem Fall ist der Vergleich schon ziemlich treffend.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre so gern dabei :beanfeels:

Ja, da sieht man grad leider immer mehr, dass es natürlich auch in großer und erster Linie die Politik und Verwaltung im Zusammenspiel mit Forderungen und der Arbeit der Verbände, Organisationen und Lobbyisten ist, die das ganze sehr schlecht managen, aber halt doch auch nicht wenige in ihrem privaten Leben. Ich kann verstehen, dass man manche Regeln oder Empfehlungen nicht ganz so krass richtig auslegt, z.b. sich mal mit einem Haushalt mehr trifft als erlaubt, und man mal zu 3-4 ist, bevor man Wochen lang niemanden sieht, oder so.

Aber Treffen mit 10 Leuten wo wir grade schön auf der 3. Welle surfen? Am besten alle auch als eigener Haushalt und drinnen? Da kann man sich nur an den Kopf packen. Und ja, eigentlich sollte Mallorca Urlaub gar nicht erst erlaubt sein, aber natürlich ist der nach wenigen Stunden komplett ausgebucht. Ganz ehrlich, welcher halbwegs klar denkende Mensch hat überhaupt Bock auf so einen Urlaub grade? Unbegreiflich. Und wie unempathisch und individualistisch kann man unterwegs sein? Die Gesellschaft bricht auseinander, sind dann die Gedanken: "aber ich hab ja keine Vorerkrankungen, ich bin jung, selbst wenn ich es bekomme, werde ich das leicht wegstecken?(was so sein kann, statistisch vllt. auch wahrscheinlich ist, aber eine sehr gefährliche Annahme ist, wie wir wissen)… ich arbeite nicht in einem Sozialberuf, ich hab einen sicheren Job, andere nicht, mir doch alles egal, hauptsache ich mach meinen Kram worauf ich jetzt bock hab…? Sind das die Gedanken? Alles nicht so schlimm, soll man sich mal nicht so anstellen? Sind ja nur ein paar anonyme Tote und Kranke die ich selber nicht kenne?

Einfach nur zum Kopfschütteln sowas. Und solche Leute sind die ersten, die bei anderen Gelegenheiten laut und deutlich Respekt für sich selber von der Gesellschaft oder Anerkennung oder staatliche Hilfe einfordern werden, wenn sie es selber brauchen…

Das man mental müde ist, ist klar, sind wir alle, verstehe ich komplett. Das man den Spielraum auch schonmal etwas dehnt, wie z.b. an Weihnachten oder so und da mal 5 Menschen in einem Raum sind… auch ein Stück weit verständlich. Das man eine Perspektive und bessere Konzepte möchte, auch mal wieder mehr zu machen, bin ich komplett dabei. Aber wer muss jetzt große private Treffen mit 10+xy Leuten drinnen machen?

Zumal, wenn wir besser agieren würden, bessere Aussichten im Sommer halbwegs realistisch wären, zumindest das es so läuft wie im letzten Sommer, wo ein bisschen mehr wieder möglich und einfacher war. Da wäre 10 Leute draußen im Garten treffen vielleicht auch wieder drin. Und das machen wir uns jetzt selber komplett kaputt und es dauert alles noch länger.

5 „Gefällt mir“

Ist das aktuell überhaupt legal? Davon ab würden mich keine 10 Pferde in einen Raum mit 10 anderen Menschen kriegen, wenn die Zahlen grad wieder so hoch schießen.

2 „Gefällt mir“

Haben heute Morgen die Info bekommen, dass gestern ein Arbeitskollege der Tagschicht gestorben ist. Das ist einfach nur scheiße. Heute Abend trink ich auf dich! :beansad: :beanfeels:7

13 „Gefällt mir“

Ich glaube dass es den Leuten scheiß egal ist, was legal ist.

Mein Kumpel meinte es ja mit der Einladung durchaus nett… und ich weiß das auch zu schätzen :+1:
Bin dankbar, dass er anfragte.

Und an sich habe ich mich ja wirklich in meiner Freizeit schon sehr zurückgehalten… nicht nur an Anzahl von Leuten, sondern auch Häufigkeit…
Ich hoffe einfach nur, dass ich bald mal wieder in Gesellschaft von (Klein)gruppen usw. ein Bierchen usw. trinken kann…

Ich habe dieses Jahr in der Freizeit zwar insgesamt 6 Menschen getroffen… aber davon 5 jeweils ein einziges Mal und meine Schwester einmal um Geschenke zu überreichen… und 2 davon sind meine Geschwister… mit 2 war ich jeweils etwas draußen unterwegs… und 2 traf ich ganz kurz, weil ich kurz die Wohnung betrat :see_no_evil:
Ich muss da wirklich wieder etwas lockerer werden :see_no_evil:
Nur eben nicht jetzt.

Und mein Bruder wurde dieses Jahr 18… mein Dad wird morgen 60… usw usw usw…

Ich hab mir ne Erbsensuppe gekocht, die schmeckt wie Erbsensuppe schmecken soll. Ich fand sie sehr lecker - so circa 3 Löffel lang. Dann urplötzlich fand ich den Geschmack von Erbsensuppe super ekelhaft. Also sie schmeckt noch genau gleich, aber ich kanns plötzlich nicht mehr haben.

Jetzt hab ich Hunger und einen ganzen Topf voll „Bäh“

8 „Gefällt mir“

Das verstehe ich. Ich verabscheue Erbsen :nauseated_face:

Ich nicht. Das ist irgendwie mein Hauptproblem daran. So von „mmmh lecker!“ zu „oh gott wie widerlich“ in nur ein paar Minuten hats so schlimm gemacht, dass ich das echt nicht anrühren kann grad. Essen verschwendet und trotzdem hungrig

Versuch es doch später nochmal :slight_smile:

ich glaub für mich ist der gedanke erbsensuppe essen zu müssen grad so wie er für dich wär :smiley:

Mir wird schon vom Gedanken flau im Magen :smiley:

dann ja :smiley:

1 „Gefällt mir“