Der Auskotzthread 6

Das hatte ich mal bei Salat mit Ziegenkäse und Datteln. Super lecker eigentlich, aber auf einmal fand ich es fürchterlich. Kann bis heute Datteln nur in geringen Dosen essen. Hoffe, es geht dir mit deiner Erbsensuppe anders, die hat nur Liebe verdient!

3 „Gefällt mir“

Mir ging es so mit Fritz Kola - Kaffee. Die ersten beiden Schlucke fand ich super und dann ist es instant in „bäääh“ umgeschwenkt.
Aber bei Sachen, die ich eigentlich mag kenne ich das garnicht.

Wo wohnst du? Ich hätt so Bock auf Erbsensuppe! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Oh nein, ich will wirklich nicht für immer erbsensuppe hassen

NRW. Komm rum, noch hab ich mich nicht durchringen können sie wegzukippen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht wegschmeißen! Ich hab mal, als ich viel zu viel gekocht hab, einige Portionen über Foodscharing angeboten. Es gibt echt Leute, die sowas in Anspruch nehmen. Hat mich total gefreut, auch wenn ich selbst wohl zu wenig Vertrauen hätte, mir fertig gekochtes Essen bei Fremden abzuholen.

2 „Gefällt mir“

Kannst meinen Anteil haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwo im Umfeld Bielefeld hat @Rolly gerade eine Erschütterung der Macht gespürrt.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon mal mit Linsensuppe. Ganz plötzlich war sie viel zu säuerlich und ich habe mich geschüttelt. :shocked_rikon:
Wenn’s an einer einzelnen Geschmackskomponente liegt, kannst du ja versuchen, die Suppe nochmal anders zu würzen oder mit viel Brot o.Ä. zu kombinieren. Aber wenn dein Magen gerade wirklich dagegen rebelliert, dann ist es wohl nicht zu ändern. Die nächste Erbsenmahlzeit kommt bestimmt!

1 „Gefällt mir“

Also sie hat mir ja geschmeckt anfangs und der geschmack als solcher hat sich auch nicht wirklich verändert. in mir hat nur etwas entschieden, dass ich den exakten geschmack den ich vorher mochte nun bitte richtig eklig finde :smiley:

Passiert mir aber ehrlich gesagt auch manchmal. Ich koche was, richtig schön abgeschmeckt und wenn’s dann fertig ist, hab ich einfach so wenig Bock drauf, dass es Qual wäre es essen zu müssen. Zum Glück hab ich meinen Freund der dann alles isst.

3 „Gefällt mir“

So gehts mir auch oft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich friere die Sachen dann einfach ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieder straft man mich für mein Jungferndasein ab :beanfeels:

Ich bring das grad nicht über mich, fühlt sich unmöglich an das Zeug noch mal anzurühren. Ich schmeiß es weg und schäme mich wegen der Lebensmittelverschwendung

2 „Gefällt mir“

Immer muss man die ganzen leckeren Sachen alleine essen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

ich will halt gar nicht immer für 2 Personen essen :smiley:

Glaub sowas klappt auch nur in der Stadt, :sweat_smile:

hab mir mal so ein paar sharing und zu verschenken/nichts wegschmeissen apps runtergeladen, aber die nächsten locations (bäckereien und sowas) die sowas machen sind alle 50+ km weg,
app war dann schnell wieder weg

@NaMaMe
sicher das nicht irgendwas reingekommen ist, das nicht rein sollte?

hab mir mal als jugendlicher nen tee gemacht, der gut schmeckte, aber mir wurde nach ner tasse schlecht.
später fand ich raus. das jemand die kanne entkalkt hatte chemisch, aber vergessen hatte danach auszuspülen.

Sprich vielleicht ein stück geschirrspülertab im essen, irgendwelche zutaten verdorben, so dass man es zwar nicht schmeckt, aber merkt.

später fand

Ich schon :beanfeels:

ja das ist sicher. mir ist auch nicht übel, ich kann nur den geschmack nicht ab

Woher kommt eigentlich die Flexion ‚fande‘ her? Liest man immer häufiger und meine Schwester kommt heute beim Möbel zusammenbauen auch damit an. „Ich fande das ist ziemlich flott geganen!“
Ich muss mir da immer auf die Lippen beißen, weil ich nicht der nervige Typ sein will, der pedant korrigiert.
Aber ich zucke jedes mal zusammen, wenn ich das lese, oder höre.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das mit Konsistenz, wenn die für mich auf einmal komisch ist, kann ich auch nicht weiter essen. :confounded:

2 „Gefällt mir“