Der Auskotzthread 6

Deswegen würde ich auch nicht einreißen lassen, dass ich als einziger die tonnen rausrolle.

Genau.
Eskalation.
Am besten noch ein Tag später alle Mülltonnen umwerfen und den Müll so platzieren das der Wind den Geruch in alle Wohnungen weht.

A Plages Tale :skull_and_crossbones::skull_and_crossbones::skull_and_crossbones:

Es ist unreif, aber wenn Reife bedeutet sich von aller Welt auf der Nase rumtanzen zu lassen, dann bin ich lieber unreif. :ugly:

Joa aber manchmal muss das sein!
Ich bin auch nicht so der alman, aber in einer meiner alten Wohnungen kam es monatlich vor das Müll falsch getrennt war, überfüllt war oder sonst was. Andauernd wurde der Müll nicht mitgenommen bzw musste ne extra Leerung erfolgen. Da hab ich dann auch Mal Zettel in die Briefkästen geworfen. Mit den Erläuterungen der Entsorgungsbetriebe. Wo alles bunt unterlegt war.
Ging mir da echt auf den Sack. Für alles sollte ich mit zahlen.

Es geht schon wieder los.
Der ist noch im Wachstum.

4 „Gefällt mir“

„Keine Sorge, der wird noch größer!“, „ist ganz schön kalt hier!“, jajaja! :kappa:

Sieht btw aus wie immer wieder in „meinem vorgarten“. Sperrmüll ist für die meisten ein echtes Mysterium.

Ich bewundere ja wie verständnisvoll du das noch formulieren konntest. Es liest sich für mich total ruhig und diplomatisch :sweat_smile:. Gerade so dieses „kann man ja mal vergessen“ oder „wir benutzen die doch auch alle“ klingt für mich noch total deeskalierend.
Ich geh nicht ohne Grund solchen Konfrontationen aus dem Weg, weil ich so nen richtig empörter, vor Wut keuchender Alman werde, wenn sich nicht gemeinschaftlich an Regeln gehalten wird. Zumindest erlebe ich mich in solchen Momenten immer so.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht Super, dass über Ostern auch Supermärkte geschlossen haben, dann weiß ich jetzt schon, dass überall die Supermärkte brechend voll werden? Das ist so bescheuert, danke Merkel.

Da die Deutschen einfach nicht einkaufen können, werden die Geschäfte die komplette nächste Woche brechend voll sein.

1 „Gefällt mir“

Diese Regierung hat es wirklich geschafft die sinnloseste Lösung von allen zu finden.
Nahezu wirkungslos als „Wellenbrecher“, aber gleichzeitig so gestrickt, dass es massig Empörungspotenzial hat.
So ziemlich alles wäre sinnvoller gewesen als das!
Selbst Nichtstun hätte es nicht schlimmer gemacht.
Dass man die Zügel wieder anziehen will, weil die Zahlen steigen - okay! - aber, dass man sich dafür Ostern raussucht und dann für 5 (in Worten: fünf!) Tage, das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Was sollen diese paar Tage denn groß ändern, außer dass sich dann eben alles die Tage davor in den Supermärkten staut?

Können wir uns evtl. auf „Danke CDU“ einigen? Sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass die CDU irgendwie wählbar wäre wenn Merkel weg ist.
…und dann haben wir diese korrupte Inkompetenz wieder vier Jahre an der Backe. :scream:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es eher „Danke Ministerpräsidenten“

Hätte man im November schon auf Merkel gehört, dann hätten wir den ganzen Driss jetzt vermutlich nur halb so schlimm.

Als ich das gelesen habe, direkt mal ne große Bestellung bei Rewe für den 31.03. abgesetzt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir ne Erinnerung eingestellt spätestens nächste Woche Dienstag alles für eine Woche einzukaufen und werde zusehen, dass ich mich zu ner Zeit in den Supermarkt begebe, wo es nicht so voll ist (also möglichst früh morgens). Und dann werden halt Linsen, Nudeln, Reis, Konserven mit Tomatenzeugs und Tk-Gemüse gekauft bzw Lebensmittel, die sich mindestens ne Woche halten. Irgendwie muss Mensch schließlich mit der Situation konstruktiv umgehen.

So zum Beispiel. Mir ist schon klar,dass nicht jeder die Möglichkeit hat morgens einkaufen zu gehen.

Das witzige ist ja irgendwie, dass sich eigentlich fast gar nichts ändert.

Es ist nur der Gründonnerstag zusätzlich zu. Am Samstag haben sie Supermärkte ja wieder auf.

„Panikkäufe“ wirds halt trotzdem geben, nur verstehe ich die Maßnahme vorne und hinten nicht^^

4 „Gefällt mir“

Wie du schon gesagt hast, denke ich auch, dass der Moment für wirklich vernünftige langfristig hilfreiche Handlungen bereits Ende letzten Jahres verpasst wurde und jetzt eigentlich nur noch irgendwie verzweifelt und daher an manchen Stellen „ungeschickt“ reagiert wird.

Ist das für Leute wirklich so ein Problem mal etwas in die Zukunft zu planen? jetzt nicht böse gemeint.

Ich würde da nicht Dienstag gehen, sondern am besten morgen oder übermorgen und gut ist.

2 Laibe Brot kaufen, einen einfrieren, ansonsten ganz normal einkaufen.

Was gibt es denn sonst noch, was man so frisch einkaufen muss, dass man es nicht auf 1 Woche bevorraten kann?

Mich könnte man stand jetzt 2 Wochen einmauern, Salat wäre dann eben alle, aber ansonsten mit Kühlschrank und co hält sich doch alles und wer ein Gefrierfach hat, auch ein kleines (wenn es nicht randvoll mit Eiscrem udn Pizza ist :wink: ) kann doch bisschen Tiefkühlgemüse reintun.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, kann nur die Aufregung nicht verstehen

Auch weil du sagst „Linsen, Nudeln, Reis, einkaufen“
Hat man sowas nicht daheim ??

Hab hier eben immer so einen 2kg Reis, 5 kilo mehl, Kilo Linsen, 6-8 Pack nudeln und man schaut eben
das man nachkauft wenn es weniger wird

5 „Gefällt mir“

Ja, wiegesagt : spätestens nächsten Dienstag. Ich hab ja Zeit. :sweat_smile:
Ich verstehe deinen Ärger im Ansatz bzw verstehe ich selber oft nicht die Aufregung.
Allerdings stecke ich auch nicht drin und es wird vielleicht Lebensumstände geben oder Kapazitäten irgendeiner Art fehlen, die dafür sorgen, dass es manchen Menschen eben nicht so „leicht“ fällt in so einer Situation gleich rational und vernünftig heran zu gehen.
Weil es mir da verhältnismäßig „gut geht“, ich da mehr Freiheiten habe und eben nicht drin stecke, halte ich mich da in meinem Urteil zurück.

Doch, aber weil es sowas auch praktisch jeden Tag hier gibt, ists irgendwann wieder alle :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

ja klar, mit harz4 und kindern etc, ist das ein anderes thema korrekt, da ist es auch dann problematisch, wenn die idioten dann die 1€ nudeln hamsterartig leerkaufen und in den kofferraum des 40 000€ Autos schleppen und für die armen Familien im worst case dann da Regale stehen wo nur noch die 4€ Nudeln übrig sind.

Hoffe die Supermärkte lassen nicht wieder hamsterkäufe zu sondern reglementieren Mengen

deswegen ja mein Tipp und das hat nichts mit corona zu tun, dass man bei haltbaren Sachen nicht einkauft, wenn es alle ist, sondern man hat einen Bestand von 6X daheim und bei 2X ist quasi „Meldebestand“ erreicht wo eine „Bestellung“ ausgelöst wird, sprich das nimmt man dann beim nächsten einkaufen 4X mit.

Bist du ein Prepper? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Joa klar kann man Lebensmittelbestand und Kosten immer wieder optimieren. Aber für Hartz4 Verhältnisse, schätze ich mich da schon ganz gut drin ein das alles zu kalkulieren, zu planen, einzukaufen und dann noch vegan und einigermaßen gesund. Ich bin da quasi immer dran es noch besser zu machen, allein schon wegen meinen Erkrankungen und deren Therapie. Aber das weiter zu vertiefen würde jetzt zu sehr vom Thema abweichen.

Wiegesagt ich will da nicht zu hart drüber urteilen. Mensch kommt auch nicht auf die Welt und verhält sich gleich in allem „richtig“ oder „vernünftig“. Auch, wenn ich das Unverständnis darüber, wie bereits zu Anfang gesagt, im Ansatz nachvollziehen kann.

Nö,
also 6x hat jetzt nicht heisten sollen 61 bis 69kg oder so, wenn du das meinst.

aber auf dem land sind die wege zum einkaufen lang, wenn mir samstags beim backen X ausgeht, habe ich keinen bock 20km hin und 20km zurück für X zu verballern.
Sprich man hat in seinem Vorratschrank eben einfach mehr.

Wie gesagt nur als Beispiel, da hat man eben 6-8 500g Päckchen Nudeln daheim und wenn ich das 3tletzte nehme, kommt eben auf den nächsten einkaufszettel, dass mal wieder 4-6 Päcke mitgenommen werden.

Das Zeug wird ja verbraucht.