Der Auskotzthread 6

Da hilft es sich ein Gefühl dafür anzueignen, wann diese durchschnittlich zum Arzt gehen. :sweat_smile: Nein, im Ernst. Das ist quasi unmöglich. Aber auch da: sie haben Zeit, also legitim, dass sie lieber morgens gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie keiner hetzt oder drängt.

So fühle ich mich halt auch :sweat_smile: vondaher.

1 „Gefällt mir“

In unserem hiesigen Supermarkt hängt sogar ein Schild, dass man bitte von 10 - 11 Uhr mit einem besonders hohen Rentneraufgebot rechnen soll und deshalb um Rücksicht gebeten wird.

Ist auch immer wieder erstaunlich. Es gibt Rentner die jeden Tag einkaufen (wahrscheinlich aus Langeweile).

2 „Gefällt mir“

Echt wie geil :joy:

Liegen halt auf dem täglichen rueckweg. Springe im normalfall auch nur rein wenn es leer wirkt.

Ich mache beim nächsten Einkauf ein Foto, wenn ich dran denke :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch mal nett. Finde ich wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Ja wäre super!
Und wahrscheinlich machen die Rentner das wirklich aus langeweile! :joy:

Ist das so ein Liveticker, wo das Rentneraufkommen in Echtzeit getrackt wird?

+++Achtung: Rosenkohl und Kapern im Angebot - Es ist mit erhöhtem Rentneraufkommen zu rechnen. Bitte umfahren Sie die Gänge 7-9 weiträumig+++
:kappa:

4 „Gefällt mir“

Naja die Mengen würde ich nicht als „horten“ bezeichnen, sondern als normale Vorratshaltung. Wir gehen zum Beispiel auch nur alle drei Wochen in den Supermarkt, deswegen kauf ich von dem haltbaren Kram da auch einfach mehr, weil ich zwischendurch wegen Kleinigkeiten nicht extra gehen will (auch ohne Corona). Frisches Zeug kauf ich wöchentlich auf dem Markt, aber da gibt halt keine laktosefreie Milch, Kaffee oder Mehl … sowas hab ich daher immer auf Vorrat da.

3 „Gefällt mir“

Ja, die treffen sich da zum quasseln. Manchmal sind sogar fünf Artikel im Einkaufswagen.

Ist es auch irgendwie.

Ne, sind noch analoge Schilder. Ich werde den Vorschlag mal anbringen.

War von mir auch etwas übertrieben dargestellt. Nur hört es sich halt an, als wäre es vollkommen normal 8 Packungen Nudeln daheim zu haben. Wir haben vielleicht 2-3 als Vorrat.

3 „Gefällt mir“

Bei dir klingt das so, als ob man mehrmals die Woche einkaufen muss wenn man keine 5kg Reis daheim hat :sweat_smile:

ich geh alle 2 Wochen einigermaßen groß einkaufen aber nicht in Massen. 1 Packung Nudeln, ne Packung Reis usw.

Finde aber auch, dass es an sich nicht so schwer ist, sich 5, 6 Mahlzeiten zu überlegen und für die einzukaufen.

4 „Gefällt mir“

Weil hier wieder die Landstorys aus dem abgeschlossenen Tal kommen, uff :smiley: Ich wohne auch auf dem Land und brauche nicht alles auf Großvorrat kaufen, da ich einfach mit dem Rad zum nächsten Dorf in den Supermarkt fahren kann.

Die sind unberechenbar! Ich kann da noch keine Hauptzeit ausmachen. :sweat_smile:

Letztens haben 2 Rentner beim Corona Test für Verwirrung gesorgt! Ich hatte zusammen mit meiner Frau einen Termin! Gehen zum Testzentrum. Steht da schon ein Rentner Pärchen (mit ffp2, alles gut) und nörgelt da rum das niemand aufmacht. Ich habe dann geklingelt, haben die beiden Wohl einfach vergessen! Ich sage dann Hallo ich habe einen Termin… Und der Rentner quetscht sich da erstmal zwischen, kein Abstand. Mussten ich und die vom Testzentrum erst Mal drauf hinweisen. Er wolle sich jetzt impfen lassen.
Es hat ein wenig gedauert bis er wieder gegangen ist, weil kein Termin und das halt keine Impfstation ist.
Der zweite Renter wollte uns nach verlassen des Testzentrums, one way Wegführung mit Ausgang der nicht von der anderen Seite zu öffnen ist, umrennen weil er da in den Ausgang hinein wollte. Wieder kein Abstand, habe ihm dann die Tür vor der Nase zugemacht und gesagt er solle halt klngeln!
Ich kann die Rentner teilweise schon verstehen wenn sie überfordert sind mit der Situation. Aber Abstand halten sollte immer drin sein. Und ich gehe auch nirgends einfach so Mal hin ohne Termin.

1 „Gefällt mir“

Man muss halt auch immer zwischen „können“ und „wollen“ unterscheiden. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich kann theoretisch auf jeden Tag einkaufen gehen, aber ich arbeite schon genug, da will ich nicht noch ewig im Supermarkt verdödeln. Aber zum Glück kann das ja jeder machen, wie er mag :+1:

2 „Gefällt mir“

Na, du musst aber auch nicht wie @Angrist durch mehrere Täler fahren :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Bevor ich ein 5kg Pack Mehl aufgebraucht habe leben da drin Motten in 17. Generation :smiley:

Ich glaub „normal“ definiert da halt jeder für sich selbst.

Wir kaufen immer so 4 Packen Milch, die reichen dann auch knapp übner ne Woche (derzeit trinken wir jeden Morgen Kaffee mit aufgeschäumter Milch) und dann kaufen wir neue. Ohne Auto hab ich auch so gar keine Lust größere Mengen von irgendwas einzukaufen.

Unser Essen besteht zudem gefühlt zu 90% aus frischen Sachen. So viel auf VOrrat kann ich da gar nicht kaufen.

1 x die Woche halt abgepackten Käse / Frischkäse / Saft. Das wars dann aber auch.

Nudeln haben wir auch so 2-3 packen da, aber jetzt keinen Apokalypse-Vorrat.

Du, ich kaufe alle 2-3 Wochen ein, also gehe auch nicht ständig einkaufen und dennoch brauche ich keine Großpackungen oder so und das, obwohl ich auf dem Land ohne PKW lebe. :smiley:

Bäckst du dein Brot etwa nicht selbst :scream:

@Ansuil kommt auch drauf an, wie verfressen man ist :smile:

Macht das noch jemand?

Solche Leute gibt’s heutzutage noch?? :flushed:
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“