Der Auskotzthread 6

@boja

Bei mir im Freundeskreis habe die Leute tatsächlich mit Brot backen angefangen. Corona Langeweile glaube ich.

Aber etwas das nach 1 mal Kochen weg ist, ist doch kein vorrat. :beanomg:
Einmal für 6 Leute gekocht, zack weg.
(ok hab ich gerade nicht, wegen corona, aber einmal kumpels da gehabt und das ist weg)

das würde ich jetzt nicht als vorrat werten, 2 packungen zumindest nicht

Das gehört doch mittlerweile zum guten Ton! Was wollten die Leute sonst alle mit der Hefe bei der ersten Welle.:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja ist so ein Hobby wo man alle einmal wissen laesst wie lecker das eigene Brot doch schmeckt und nach 3 Monaten wird die Maschine wieder verstaut :sweat_smile:

Brot kaufen ist ja sowas von 2019… :tipping_hand_woman:t2:

1 „Gefällt mir“

Das schreit eigentlich nach einer Umfrage! Ab wie vielen Packungen ist ein Vorrat ein Vorrat?!
Mag das jmd machen und damit im Umfrage Thread für Verwirrung stiften? Ohne große Erklärung?!
Ich kann das am Handy nicht. :beansmirk:

Das ist korrekt

Naja, man backt Brot, Kuchen, Süßstückle, das kommt schon weg.

Nein, bei uns kauft man das. Das backt man nicht :grin:

Doch irgendwie schon. Wir essen aber auch nur 1-2 mal Nudeln pro Woche. So ähnlich verhält es sich mit anderen Lebensmitteln. Damit kommt man dann locker bis zum nächsten Einkauf klar.

Quatsch bleibt quatsch

Quatsch bleibt quatsch

Nicht wirklich :sweat_smile:

Das habe ich ja noch nie gehört *knuff ^^

Jo. Kenne ich aus eigener Erfahrung :sweat_smile:
Ich habe ne Nudelmaschine von meiner mudda geschenkt bekommen. Einmal Nudeln mit gemacht ( waren sogar sehr lecker!) Zu aufwendig, unmöglich zu reinigen. Ist jetzt im Müll

1 „Gefällt mir“

Brot backen sowas von erste Welle März 2020. Lame boi!

1 „Gefällt mir“

Nudelmaschinen sind echt eine Krux für sich. Die müssen einfach komplett aus Metall und Handbetrieben sein, damit man die auseinander nehmen kann und dann ab in die Spülmaschine.

1 „Gefällt mir“

hab ich gemacht, weiß´nur nicht wie man den post verlinkt, aber schaut im seriöse umfrage thread nach

1 „Gefällt mir“

Einfach aus einem zweiten Tab hier reinziehen z.B. ^^

Wat denn bitte für ne Maschine?
Ich brauch dafür keine :nerd_face:

dann hätte dich meine oma damals verkloppt, die dinger waren teils aus druckguss und absolut nicht spülmaschinenfest :wink:

@Schtarek
zum brot backen ist ne küchenmaschine gut die eben nen knethaken hat, was ja eigentlich jeder hat.
Irgend nen speziellen brotbackautomaten braucht man da nicht.